Cover-Bild Dark Heart 2: Omnia
Band 2 der Reihe "Dark Heart"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Anja Tatlisu

Dark Heart 2: Omnia

Atemberaubende Romantasy über die gefährliche Liebe zu einem Dämon

**Wenn dein Herz über Leben oder Tod entscheidet**
Nach den dramatischen Ereignissen in der kanadischen Wildnis ist Heaven am Boden zerstört. Die Wahrheit über Leviathan und ihre gemeinsame Vergangenheit lässt ihr Herz in tausend Stücke zerspringen. Tieftraurig und enttäuscht verlässt sie mit ihrem Onkel Port Hardy und kehrt zurück nach Lincoln. Zu ihrem Erstaunen soll nun das Vagabundenleben vorbei sein. Aber bevor dieser Traum in Erfüllung gehen kann, muss Heaven zunächst ein Schul-Sommercamp besuchen. Widerwillig lässt sie sich darauf ein und trifft dort auf den gut aussehenden und extrem arroganten Silas, der ein seltsames Interesse an ihr zu haben scheint. Doch hinter der Fassade des vermeintlichen Schülers steckt ein gefährliches Wesen, dem nur Leviathan Einhalt gebieten kann …

Göttliche Urban Fantasy zum Niederknien!
Eine mutige Heldin, die für die Liebe bereit ist, Himmel und Hölle auf den Kopf zu stellen, und ein göttliches Wesen, das erst lernen muss, was es heißt zu lieben. Unglaublich spannend, dramatisch und romantisch bis zur letzten Seite.

Textauszug:
»Alles, woran ich denken konnte, war, dass sich ein Kuss von ihm wohl himmlischer anfühlen würde als der Himmel selbst und sein bloßes Auftauchen meine Gefühle verrücktspielen ließ. Allesamt. Gleichzeitig.«

//Dies ist der zweite Band der düster-dramatischen Buchserie »Dark Heart«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Dark Heart 1: Nihil
-- Dark Heart 2: Omnia//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Omnia <3

Achtung, Band 2 von 2 !!!

Achtung, Band 2 von 2 !!!

Ich bewegte mich auf einem sehr zerbrechlichen schmalen Grat zwischen zwei Leben. Die Heaven vor Levi existierte nicht mehr und die Heaven nach Levi musste sich erst wieder in einer Welt ohne ihn zurechtfinden.
S. 71 / Tolino

Inhalt
Nach den Ereignissen in Port Hardy und Levis Geständnis kehrt Heaven mit ihrem Onkel zurück nach Lincoln, wo sie versucht, das Geschehene zu vergessen und irgendwie weiterzuleben. Zu allem Übel verdonnert ihr Onkel sie auch noch dazu, an einem Sommercamp teilzunehmen. Dort trifft sie nicht nur auf eine alte Bekannte, sondern auch auf einen unausstehlich attraktiven Typen, der ein seltsames Interesse an ihr zeigt. Und plötzlich steckt sie mitten in einem gefährlichen Machtkampf bei dem sie eine größere Rolle spielt, als sie sich vorzustellen vermag.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 setzt dieser zweite und finale Teil direkt an der Geschichte an. Heaven kehrt mit ihrem Onkel Sam und besten Freund Orlin nach Lincoln zurück und versucht irgendwie wieder ein normales Leben zu führen. Doch Levi dominiert ihre Gedanken. Der Autorin gelingt es einfach wieder und wieder, die Gefühle ihrer Protagonistin authentisch rüberzubringen. Heaven ist verletzt, verzweifelt, tieftraurig, und versucht doch, nach vorne zu blicken. Ich habe mit Heaven mitgelitten - und wie!

Wer jetzt denkt, es handelt sich hier um ein schnulzig-schönes Teenie-Drama, der irrt sich. Denn rasch schreitet die Geschichte voran, nimmt unerwartete Wendungen und es geht Schlag auf Schlag. Geheimnisse werden aufgedeckt, Gefahren lauern, und Heaven muss einiges mitmachen. Spannend, packend, faszinierend - aber dennoch immer mit gaaanz viel Gefühl. Wirklich, so wie Anja Tatlisu schaffen es nicht viele, die Gefühle darzustellen. Mein Herz war mal schwer, mal leicht, aber immer voll mit bei der Sache. Bei Heaven und Levi. Schmaaacht!

Die Protagonisten aus Band 1 haben auch hier wieder ihren Platz. Es gibt also viel Onkel Sam, der kopfnussähnliche Küsse verteilt, viel volltättowierten Orlin (sabber) und natürlich auch viel Levi. Dazu kommen noch die ein oder andere neue Person. Die Beziehungen zwischen den Darstellern der Geschichte sind einfach toll umschrieben, auch das kann die Autorin einfach wahnsinnig gut.

Ich habe die Geschichte inhaliert - und immer noch nicht ganz verdaut. 'Bittersüss' passt auch hier wieder perfekt. So viele Geheimnisse, so viele Gefühle, da braucht man etwas Zeit, sich davon zu erholen (man nennt das glaube ich auch Bookhangover...).

Zeit heilte wahrscheinlich viele Wunden. Es gab allerdings auch jene, die davon unberührt blieben, unheilbar waren, weil sie tief in die Seele hineinreichten, sich dort unsichtbar, aber mit jedem Atemzug spürbar ausbreiteten.
S. 71 / Tolino

Fazit
Die bittersüsse Liebesgeschichte zwischen Heaven und Levi geht weiter - und wird überschattet von Geheimnissen und grosser Gefahr. Spannend, rasant und mit unglaublich viel Gefühl. Ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Guter Abschluss!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Nach dem echt fiesen Ende von Band 1 war natürlich klar, dass ich Band 2 recht zügig danach lesen muss und das habe ich dann auch getan. Band 2 knüpft hier direkt an die Ereignisse aus Band 1 an und mir persönlich hat es sehr geholfen, um wieder sofort richtig in der Geschichte drin zu sein.
Bereits in Band 1 gefielen mir die Figuren sehr gut, vor allem Orlin hatte es mir angetan und ich wollte wissen, wie es sich nun mit Leviathan und Heaven weiterentwickelt. Dabei muss ich sagen, dass sich in diesem Band die Figuren wirklich sehr weiterentwickelt haben. Leviathan und Heaven sind beide viel mehr in ihre doch etwas problematische Situation hineingewachsen. Und auch Orlin hat eine echte Entwicklung durchgemacht, die zu erwähnen an dieser Stelle aber einfach zu viel spoilern würde.
Um all das Übernatürliche weiter einzuflechten, aber auch aufzuklären, gab es da so die ein oder andere Offenbarung, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte, die aber im Nachhinein wirklich logisch erschien. Sie ließen mich nochmal einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse werfen.
Generell gefiel es mir auch echt gut, dass wir von Port Hardy nun nach Lincoln wechseln und sich die Ereignisse nun ganz um dieses Städtchen drehen. Das gab noch einmal ein bisschen frischen Wind und ich mochte die Integration des Sommercamps sehr gerne.
Zu guter Letzt muss ich noch loswerden, dass das Ende mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Es war schön, es machte Sinn und dass es vielleicht auch ein bisschen traurig macht, kann ich verstehen, das macht mir nichts aus. Doch gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte. Die letzten Ereignisse wurden für mich viel zu schnell abgehandelt und ich hätte mir gewünscht, dass es sich hier ein bisschen mehr gezogen hätte, um alles in seiner Gänze auch wahrnehmen zu können.
Trotzdem war es insgesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich finde es wirklich schade, dass ich Heaven, Leviathan und Orlin nicht noch einmal begegnen werde.

4 Sterne