Cover-Bild Not Over You
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Anja Tatlisu

Not Over You

New Adult Romance über ein letztes Date mit dem Ex, verbotene Gefühle vor der Hochzeit und die wahre Liebe

**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …

Der neue Liebesroman aus der Feder von Anja Tatlisu bringt wirklich jedes Leserherz zum Klopfen. Lies dich rein und begleite Hayley bei ihrer Entscheidung zwischen Herz und Verstand.

//»Not Over You« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.01.2022

Second Chance meets Friends to Lovers

Zum Inhalt:
Hayley und Noah sind seit Kindertagen eng befreundet, bis das Leben sie auseinanderwirft. Einige Jahre später trifft Hayley ausgerechnet an ihrem Junggesellenabschied Noah wieder ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Hayley und Noah haben sich direkt in mein Herz geschlichen und das schneller, als ich je erwartet hätte. Ohne jegliche Vorstellungen fing ich an die Geschichte zu lesen und ab Seite 1 konnte mich Anja Tatlisu überzeugen. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht und mitreißend. Ich liebte die vielen Vergleiche, wie die Autorin Gefühle zu Papier brachte und wie sie die Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart aufteilte. Hayley ist eine quirlige, selbstbewusste junge Frau, die kurz vor ihrer Heirat steht. Sie ist mir unfassbar sehr ans Herz gewachsen mit ihrer lebensfrohen, gefühlvollen Art und ihren Eigenheiten. Vor allem in Verbindung mit ihren Freundinnen, hat es mir einen Heidenspaß gemacht durch die Seiten zu fliegen. Noah nicht zu lieben ist beinahe unmöglich...hach was hatte er für ein großes Herz und ich mochte die großen und kleinen Gesten, die Erinnerungen und Höhepunkte, die Hayley und Noah erst zusammengeschweißt haben. Die Geschichte war sowohl in Vergangenheit, als auch in der Gegenwart perfekt. Eine Liebesgeschichte, wie ich sie lesen möchte und dazu noch viel schöner umgesetzt, als ich je gedacht hätte. Ganz ganz große Empfehlung!

Fazit:
Second Chance meets Friends to Lover...so lässt sich das Buch wohl am besten beschreiben. Ich habe wirklich alles geliebt. Die Charaktere, die Gefühle, die Spannung und die Liebe - vor allem die Liebe!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein allerletztes Date

Hayley und Noah haben ineinander die große Liebe gefunden, doch warum heiratet Hayley nun Dean?

Was für ein schönes Buch! Ich brauchte hier mehr als einmal das Taschentuch, wenn das mal kein Zeichen für ein tolles Herz-Schmerz-Buch ist. Klar sind solche Bücher auch immer ein wenig vorhersehbar, aber ist es schlimm, wenn die Geschichte einfach toll ist? Ich finde nicht.

Ein bisschen Kitsch hat die Geschichte auch verdient und es hat auch gar nicht weh getan. Dieses Buch erinnert mich ein wenig an die romantischen Filmkomödien der 90er. Wer also nette, aber keine flache Unterhaltung sucht, ist hier goldrichtig. Ich konnte mich dem Charme jedenfalls nicht entziehen.

Die Figuren sind sympathisch und liebenswert, da muss man einfach mitleiden und mitfühlen, gleichzeitig hat man aber trotzdem viel Spaß. Überwiegend wird die Geschichte aus Hayleys Sicht erzählt. In Rückblicken lernt man die Geschichte von Hayley und Noah kennen, aber auch Bridget, die treue Seele an ihrer Seite.

Ich hatte an der leichtgängigen Geschichte viel Freude und so gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Großes Kino auf wenigen Seiten

Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf, für den ich dann leider aber nicht direkt Zeit hatte.

Zum Kauf genötigt hat mich einerseits das wunderschöne Cover und der Klappentext.
Dieses Buch ist ziemlich ...

Dieses Buch ist ziemlich dünn mit knapp 260 Seiten und war deshalb auch sehr schnell beendet.

Der Schreibstil von der Autorin ist irgendwie total besonders. Sehr leicht und flüssig, aber ihr Sprachgebrauch war einfach irgendwie etwas anders als der von anderen Autoren. Gerade das hat mir bei ihr sehr gut gefallen. Sie hat manchmal Worte genutzt bei denen ich direkt grinsen musste. Alle, die es schon gelesen haben wissen vielleicht was ich meine. Solche Wörter findet man meines Erachtens eher selten in Büchern und es war einfach eine tolle Abwechslung. Zudem gibt es auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit die die Geschichte sehr schön abgerundet haben und durch die man auch Noah besser kennenlernen konnte.

Zum Cover kann ich nur sagen wie bereits erwähnt, es hat mich indirekt zum Kauf genötigt. Ich finde die Aufmachung mit den Farben und den Blumen einfach wunderschön.

Hayley war mir tatsächlich ab der ersten Seite unglaublich sympathisch. Sie hat eine ganz besondere Art und Weise die mir total zugesagt hat und war mir kein einziges Mal nervig vorgekommen. Sie ist sehr pflichtbewusst, hat aber auch ihren Dickschädel und ihre Vorstellungen von ihrem Leben. Sie ist ein Mensch der mit ganzem Herzen fühlt und der Probleme damit hat, sich zu entscheiden ob sie auf ihr Herz oder ihren Kopf hören soll.

Noah mochte ich ebenfalls total gerne. Ihn hat man ja eine Weile lang eher aus der Vergangenheit kennengelernt was ich einfach unglaublich toll fand. So konnte ich Hayleys Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen. Noah ist unglaublich süß, warmherzig und einfach ein Traumkerl. Er ist nicht perfekt, macht Fehler aber das macht ihn umso bezaubernder. Noah ist auch unglaublich bodenständig – also ein Typ zum Verlieben.

Ich hatte damals die Leseprobe nicht mal beendet weil ich schon nach wenigen Seiten so begeistert von der Geschichte war. Das hat sich auch tatsächlich dann das ganze Buch lang durchgezogen. Kurzzeitig hatte ich etwas Angst, da sich die Geschichte auf eine Dreieckssache zubewegt hat und ich sowas eigentlich gar nicht mag. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, das ganze vernünftig und herzergreifend rüberzubringen sodass ich das Buch letztendlich einfach nur mega toll fand.
Ich war richtig gefangen und musste auch sehr oft lachen. Denn die Protagonistin mit ihren Freundinnen zusammen war einfach nur göttlich. Es war so real und vieles hat mich an mich zusammen mit meinen Freundinnen erinnert.

Ich kann also wirklich sagen dass ich dieses Buch jedem, der gerne New Adult mag, total ans Herz legen kann. Eine kurze, knackige Geschichte, die aber dennoch nicht zu schnell geht und die ohne Hast erzählt wird. Ganz, ganz toll!

Ach ja und einen Punkt fand ich tatsächlich wirklich mal nice. Es gab interessanterweise keinen Sex in dem Buch. Es wurde quasi angeteasert, heiß gemacht und dann gab es einen Sprung. Fast wie in einem Jugendbuch. Aber es hat einfach wunderbar zum Buch selbst du zur Geschichte gepasst. Es hat dadurch nicht unvollständig oder kindlich gewirkt. Das war wirklich mal eine erfrischende Abwechslung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Absolut Toll

"Not over you" von Anja Tatlisu ist bei Impress erschienen und schon das Cover hat mich total geflashed...und
auch der Klappnetext versprach eine schöne Geschichte.

Und was habe ich bekommen? Eine Geschichte, ...

auch der Klappnetext versprach eine schöne Geschichte.

Und was habe ich bekommen? Eine Geschichte, die mich von Anfang gefesselt hat. Eine, die mich mitgenommen hat. Eine, die
mir sicher noch lange in Gedanken bleibt.

Ich mag es total, wenn die Kapitel mit Rückblenden versehen sind. Und hier lernen wir Hayley und auch Noah in der Gegenwart, aber eben auch aus der Vergangenheit
kennen. Und sie sind so schön..Hach ja.... Ich liebe es. Anfangs erzählt uns Hayley ihre Sicht der Dinge in den ersten Kapiteln.
Später kommen dann auch Kapitel von Noah erzählt dazu. So bekam ich einen wunderbaren Einblick in die Gedanken der Beiden.

Wunderbar sind auch die Nebencharaktere. Chloe, Bridget und Anna sind Hayley´s beste Freundinnen. Und sie sind toll. Authentisch. Humorvoll. Empatisch.
Ohne sie wäre die Geschichte nicht so wahnsinning lebendig gewesen. Sie machen einen Teil dieser Geschichte aus.

Ich hab Pipi in den Augen.....
Mein Herz ist zerbrochen .....
Mein Herz wurde wieder zusammengesetzt .....
Ich bin fix und fertig .....

Anja Tatlisu hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil zu catchen. Und nach dieser Geschichte werde
ich dann wohl doch endlich mal "Love without limits" von ihr lesen....denn das schlummert schon ewig auf dem Reader... So sorry....

Wie ihr schon merkt "Not over you" war für mich ein Highligt. Ich liebe die Story von Noah und Hayley mit all ihren Höhen
und Tiefen. Mit all den Emotionen. Mit all dem hoffen, dem bangen, dem leiden.
Also bitte ja lest diese wunderbare Geschichte und lasst sie euch nicht entgehen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Hayley könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Sie ist 23 Jahre alt, verdient mit ihrer Fotografie ihr Geld und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Dean.
Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren ...

Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren Freundinnen Anne, Brigdet und Chloe organisiert wird, ändert für Hayley alles.
Sie trifft auf ihre Jugendliebe Noah, der vor einigen Jahren einfach so aus ihrem Leben verschwunden ist.
Noah, der ihr direkt sagt, dass er noch immer Gefühle für sie hat und um sie kämpfen möchte, bringt Hayley gehörig durcheinander und plötzlich steht nicht nur ihre Hochzeit auf dem Spiel, sondern auch einige andere Entscheidungen ihres bisherigen Lebens.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Hayley war mir von Anfang an symaptisch, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich in eine Rolle hat drängen lassen, die sie gar nicht spielen wollte.
Zumindest was Dean anging. Als sie auf Noah traf, hat sich ihr "wahres Ich" herauskristallisiert und genau das fand ich tatsächlich gut.
Ich möchte nicht sagen, dass ich komplett alles gut fand, wie es eventuell gelaufen ist, aber den Weg, den Hayley und Noah gegangen sind ..
.. man hat einfach von Anfang angespürt, wie sehr nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen miteinander verbunden sind.
Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht spüren konnte, wie sehr die beiden einander brauchen, auch über die Jahre hinweg.
Obwohl die besten Freundinnen - die ABC's - eigentlich nur Nebencharaktere waren, haben ich sie regelrecht geliebt. Und mal ehrlich, wer braucht schon Feinde, wenn er so eine tolle und loyale beste Freundin hat, wie gerade Bridget es ist.
Sie war echt mein heimlicher Star und Lieblingscharakter. Von Anfang an.

Anja Tatlisu hat die Geschichte erzählt, in dem sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her springt. Manchmal mag ich solche Zeitsprünge nicht, aber hier hat es sich durch das Buch wie ein roter Faden gezogen und ich habe es - ja, ich habe es regelrecht genossen, die Geschichte zweier Menschen zu verfolgen, die sich ihren Gefühlen füreinander einfach nicht entziehen können.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch so sehr begeistern, dass ich unbedingt auch noch andere ihre Werke lesen möchte.
Sie hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur bei den Charakteren für Gefühlschaos gesorgt hat, sondern auch bei mir als Leserin.
Und dafür danke ich ihr. ♥