Cover-Bild Not Over You
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
Anja Tatlisu

Not Over You

New Adult Romance
EINFÜHRUNGSPREIS nur bis Ende Juni 2020!
**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …
Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
Der neue Liebesroman aus der Feder von Anja Tatlisu bringt wirklich jedes Leserherz zum Klopfen. Lies dich rein und begleite Hayley bei ihrer Entscheidung zwischen Herz und Verstand.
//"Not Over You" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.07.2020

Schön gemacht...

Ich hab mich magisch vom Cover angezogen gefühlt. Die Farben sind einfach so toll und auch der Klappentext, hat mich angesprochen. Es klingt kitschig und ja, dieses Buch enthält auch etwas Kitsch, aber ich bin ehrlich, für mich war es genau die richtige Menge. Nicht zu viel nämlich.

Der Schreibstil der Autorin passt zu dieser tollen Liebesgeschichte. Er ist leicht, witzig, aber auch an den passenden Stellen emotional und konnte mich absolut abholen. Auch die Rückblenden sind toll gemacht und runden das Ganze perfekt ab.

Wir lernen Hayley auf ihrem Jungegesllinenabschied kennen und ich war sofort begeistert von ihr und ihren Freundinnen. Sie sind so herrlich normal und passen in Die Welt, dass man merkt, wieviel Liebe allein schon diese vier Frauen verbindet. Als die Party endet trifft die zukünftige Braut ausgerechnet auf ihre erste große Loebe Noah, der sie bitter enttäuscht hat und mit seinem Auftauchen praktisch Alles auf den Kopf stellt. Es folgen, wie oben schon erwähnt, Rückblenden und man erfährt, wie sich Noah und Hayley kennen gelernt hab. Das war soooo süß. Ich war vom Fleck weg auch verknallt. Danach folgen die inneren Kämpfe, schöne und vorallem witzige Momente mit den ABCs (Hayleys Freundinnen) und nicht so tolle Momente mit ihrem Verlobten. Der, zumindest meiner Meinung nach, nicht unbedingt dazu beigetragen hat, sich beliebt zu machen. Am Ende steht die Frage: Das aufgebaute Leben zu Ende führen oder zurück zur ersten großen Liebe.

Hayley war mir vom Fleck weg sympathisch. Sie ist ein Bisschen verrückt und war absolut authentisch. Ihre inneren Kämpfe, ihre Gedanken, dass Alles hat sie für mich zu einer tollen Protagonistin gemacht.

Ihre Freundinnen sind der absolute Knaller, egal ob die bitter ehrliche Bridget, die etwas seltsame Anna oder aber die esoterische Chloe, über die reichlich am Meisten hätte wegschmeißen können vor Lachen. Solche Mädels braucht man in Leben.

Dean war der eher viel arbeitende und seine Verlobte vernachlässigende Mann und mir nicht sonderlich sympathisch. Ich bin da vielleicht etwas oldschool, aber wenn man auf Geschäftsreise ist, kann man trotzdem wenigstens mal kurz eine Nachricht schicken, wie sehr man den anderen liebt oder vermisst. Damit war er bei mir unten durch.

Kommen wir zu Noah. Der bereut seinen Fehler und auch wenn sein Weg steinig ist, gibt er Alles für Hayley. Das war süß und er verdient meine Anerkennung, da er ein Versprchen einhält, dass er gegeben hat.

Fazit

Eine tolle Liebesgeschichte, gespickt mit 4 verrückten Hühner und einer Portion Romantik. Ich hab mich köstlich amüsiert und war mir bis zum Ende nicht klar, ob es ein Happy End geben wird und wenn ja für wen. Meiner Meinung nach, hat die Autorin Alles richtig gemacht und bekommt daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2020

not over you

Anja Tatlisu - Not over you

Klappentext

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

Anja Tatlisu - Not over you

Klappentext

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
_
Mein Fazit

Also wenn dieses Cover kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht. Ich mag die Farben und das Design total. Man bleibt hängen und es macht mich neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fabelhaft, es macht unglaublich Spaß in ihre Stories und Handlungen einzutauchen. Emotional wurde ich sehr abgeholt und konnte mich gut in alles hineinversetzen. Hayley ist mir absolut ans Herz gewachsen, was glaub ich wirklich kein Wunder ist.

Hayley ist Vollblutfotografin und hat die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann. Oder sagen wir so, wenn du diese Freundinnen hast, dann brauchste keine Feinde mehr. Die sind echt mit allen Wassern gewaschen und genau solche Freundinnen braucht man an seiner Seite.
Hayley steht kurz vor ihrer Hochzeit und erlebt einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied. Sicher nicht den wie sie ihn sich vorgestellt hat, aber er wird ihr Leben auf den Kopf stellen.
Ihr Verlobter ist ein sehr komischer Typ, er war mir von der ersten Minute an unsympatisch und das hat sich nicht geändert bis zum Ende.
Dafür habe ich einen anderen Menschen in mein Herz geschlossen und das ist Noah. Er hat nicht nur mich erobert, sondern auch eine Frau im Buch. Mit seinem Geständnis stellt er alles in Frage.

Ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte, denn ich wurde so mitgerissen. Die Rückblicke in die Kindheit und Jugend einfach phänomenal, so bekommt man einfach einen mega mäßigen Einblick. Ausserdem kann man so denken und handeln der Personen viel schlüssiger nachvollziehen.

Eine grandiose Story, die gelesen werden muss. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Anja Tatlisu nichts anderes erwartet habe. Auf noch viel viel mehr solcher grandiosen Bücher der Autorin.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine Lovestory voller Gefühle

Anja Tatlisu hat mit ihrem New Adult Roman „Not Over You“ eine wundervolle Lovestory geschaffen. Hayleys Leben als Fotografin scheint am Höhepunkt angekommen zu sein. Ihre Hochzeit mit Dean steht kurz bevor und mit ihren besten Freundinnen seit Jugendtagen feiert sie ihren Juggesellinnenabschied. Doch plötzlich trifft sie auf ihre erste große Liebe, Noah, welcher sie Jahre zuvor verlassen und ihr Herz gebrochen hat. Seine Bitte um ein letztes Date vor der Hochzeit zieht Hayley in einen Strudel aus Vergangenheit und Gegenwart und vor allem in einen Kampf zwischen Herz und Verstand.

Der Prolog führt uns an den Strand von New Jersey. Eine sanfte Meeresbrise, Gitarrenmusik und ein Lagerfeuer haben bei mir sofort für das perfekte Ambiente und ein wundervolles Sommerfeeling gesorgt. Die Autorin schafft eine wirklich schöne Atmosphäre und sorgt durch einen lebendigen, bildhaften und flüssigen Schreibstil für wundervolle Lesestunden und zieht den Leser in seinen Bann. Ich habe das Buch in einem Ruck durchgelesen und konnte mich nicht mehr davon losreißen.

Hayley hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Ihre Sicht auf die Welt ist wundervoll erfrischend und ihre Art und Weise ihr Leben zu leben und zu hinterfragen hat mich selbst das ein oder andere Mal innehalten und über alles nachdenken lassen. Ihr Kampf zwischen Herz und verstand ist so nah an der Realität, dass es fast beängstigend war.
Wie oft fragt man sich welche Entscheidung man treffen sollte. Wie oft denkt man dann darüber nach, was andere über diese Entscheidung dann denken? Ist es nicht falsch, sich ständig zu fragen, ob es anderen gefällt, was man tut oder auch nicht tut? Hayleys Eigensinnigkeit macht sie aus, und zwar zu 100%. Und genau das hat mir sehr gefallen.
Die Nebencharaktere sind perfekt. Hayleys Freundinnen haben immer die richtigen Worte auf Lager und man kann sich einfach nur solche Freundinnen wünschen.

Die Handlung durchlebt ihre Höhen und Tiefen. Durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart bleibt die Handlung stets spannend. Für Herzklopfen ist also definitiv gesorgt. Emotional hat mich das Buch wirklich sehr mitgenommen und gerührt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Eine wirklich schöne Lovestory voller Emotionen und Gefühle. Besondere Elemente machen das Buch zu einem wahren Herzensbuch und ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Gefühlvolle Lovestory, absolute Leseempfehlung

* Du und ich. Ein letztes Mal.*

* Du und ich. Ein letztes Mal.*

Meine Meinung :
Der Klapptentext klang so toll das ich das Buch unbedingt lesen wollte, und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil ich würde sowas von positiv überrascht. Ich hätte nicht mit solch einer emotionalen Lovestory gerechnet. Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll ich könnte mich so extrem gut in die Protagonistin und ihre Gefühle hineinversetzen das es sogar schon mir im Herzen weh tat. Ich hab so wahnsinnig mit beiden mitgelitten und mitgefiebert. Die Geschichte ist in der Ich Perspektive einmal von Hayley's Sicht und dann wieder von Noah's Sicht aus geschrieben was so einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden gibt. Außerdem wird abwechselnd von der Gegenwart und der Vergangenheit der beiden berichtet. So lernt man Hayley und Noah schon mit 5/7Jahren kennen und lieben. Ich fand es unglaublich schön von ihrer Vergangenheit als Kinder und Teenager zu erfahren. Die Geschichte war so sehr gut aufgeteilt und man erfährt langsam was damals passiert ist. Was die Spannung aufrecht erhält. Ich finde das Buch perfekt geschrieben ich bin förmlich über die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Auch die Protagonisten waren für mich perkekt beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Die Freundinnen von Hayley waren total verschieden aber jede auf ihre weiße eine perfekte Freundin wie man sie sich nur wünschen kann. Für mich eine rundum perfekte Lovestory die ich euch nur ans Herz legen kann. Für mich ein absolutes Highlight diesen Monat und daher kommt dieses Buch in meine Kategorie "Herzensbuch" und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 16.06.2020

Du & Ich

Wenn ein Buch einen so berührt und man bei lesen an manchen Stellen einfach Pipi in den Augen hat. Dann hat es mich auf jeden Fall total bewegt. Das war genau auch hier der Fall.
Anja Tatlisu hat es einfach ...

Anja Tatlisu hat es einfach geschafft mit ihrem eurem neuen Buch " Not Over You" mein Herz beim lesen zu berühren.

Ich liebe dieses Satz
"Ein letztes Mal. Du und ich. Für immer."

Er passt einfach zum Buch. Aber auch zu Hayley und Noah.
Die beiden gehören einfach zusammen. Das war schon früher so als kleine Kinder und hat sich über die Jahre zu einer Freundschaft entwickelt. Und dann auch noch die erste Liebe. Ihre Beziehung war immer perfekt. Bis Noah plötzlich weg geht und die Wege der beiden trennen.

Hayley und Noah für ihr Leben weiter ohne den andere. Aber vergessen können sie den anderen nicht so wirklich. Ihre Liebe vergeht irgendwie nie. Und dann meint das Schicksal gut und sie laufen sich durch Zufall wieder über den Weg. Und gleich sind die Emotionen und Gefühle wieder da. Aber auch der Schmerz und die Angst.

Dean mochte ich nicht. Er war einfach zu perfekt. Und ich ahnte, das sowas kommen musste.
Ich hab seine Überstunden etc. nicht wirklich geglaubt. Leider hatte ich recht.
Aber so konnte Hayley ihren Weg gehen.

Ich liebe die Freundinnen. Sie sind einfach perfekt. Und das "ABC" passt einfach in die Story.
Sie sind immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stellen. Haben die Richtigen Worte auf Lager und hören immer zu.

Und zum Ende des Buches standen mir die Tränen einfach in den Augen. Ich sag nur die Sache mit dem Hochzeitskleid, für alle die das Buch gelesen haben. Und das Ende war einfach perfekt. Ich hätte auch ohne zu Fackeln so gehandelt.

Anja ihr Schreibstil ist einfach toll. Aber ich mag auch die Zeitsprünge in dem Buch. So erlebt man die Vergangenheit der beiden viel besser. Einfach toll.

P.S.: Die Idee mit der Polaroid - Kamera ist was besonders.