Cover-Bild Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Anja Ukpai

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Die Stunde der Zeitheldin schlägt wieder! Jade hat den magischen Stundenuhrzeiger in die Zeiterbengesellschaft zurückgebracht. Doch ihr bester Freund Mat hat dabei seine Kräfte verloren und muss die Academy verlassen. Zum Glück hat Jade noch Orla und Henry an ihrer Seite! Nur warum verhält sich Henry plötzlich so abweisend? Und dann schleicht auch noch ein geheimnisvoller Fremder durch den Clockmakers Market. Sind etwa die Time Knights zurückgekehrt? Die hatten noch nie Gutes im Sinn … Band 2 der bildgewaltigen Trilogie – geheimnisvoll, magisch und fesselnd

Veröffentlicht am 06.06.2022

Grandiose Reihe!

Das Cover zu ᴍᴇʀɪᴅɪᴀɴ ᴘʀɪɴᴄᴇꜱꜱ - ᴅɪᴇ ᴢᴇɪᴛᴇʀʙᴇɴ ᴠᴏɴ ʟᴏɴᴅᴏɴ ist wieder absolut zauberhaft gestaltet worden. Der talentierte Max Meinzold hat hier wieder grandiose Arbeit geleistet. Wenn man die ersten beiden Bände der Trilogie nebeneinander sieht, gerät man sofort ins Schwärmen und ich könnte mir keine besseren Cover für diese Geschichte vorstellen!

Der Schreibstil der lieben Anja Wagner Ukpai ist jedesmal auf's Neue ein Traum. Ihre Worte haben mich auch bei dieser magischen Fortsetzung wieder vollkommen vereinnahmt und verfolgen mich noch immer. Die Spannungskurve wurde bis zum Äußersten in die Höhe getrieben, bis man vollkommen in die Geschichte eingesaugt wurde und nichts mehr um sich herum wahrnimmt.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und mitreißend. Man kann das Buch einfach nicht beiseite legen. Und dann erst die absolut unvorhersehbaren Plottwists. Ich sag euch, diese Geschichte steckt voller Überraschungen, die einen geradezu umhauen und dann sprachlos zurück lassen.

Das Setting wurde perfekt gewählt. Während des Lesens fühlt es sich an, als würde man mitten in den magischen Gassen Londons wandeln und die Charaktere auf ihrem Abenteuer begleiten. Jede einzelne Szene konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge sehen.

Und dann sind da natürlich auch noch die wundervollen Charaktere. Jade - die Protagonistin - ist ein zuckersüßes Mädchen, das man sofort ins Herz schließt. Was mich bei ihr besonders beeindruckt hat, waren ihr Mut und ihre Selbstlosigkeit. Auch merkt man im zweiten Teil der Reihe direkt, wie sehr sie als Person gewachsen ist. Sie ist definitiv eine meiner liebsten fiktiven Personen und sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben.

Ich kann eich Meridian Princess II - Die Zeiterben von London nur ans Herz legen. Lasst euch von dem magischen Setting, den zauberhaften Charakteren und der mitreißenden und spannenden Handlung in eine Welt voller Magie, Monstern und wahren Freundschaften entführen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Starke Fortsetzung!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Reihe war bereits ein Highlight für mich und ich wusste, dass es mir mit den anderen beiden Bänden nicht anders gehen würde. Und ich hatte tatsächlich recht!
Ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand es sehr spannend, Jade weiter zu begleiten, auch wenn es echt schade war, dass Mat kein Teil mehr sein durfte. Aber dafür war ja noch Orla da, denn Henry war mir in diesem Band tatsächlich einen Tick zu komisch mit seinem Verhalten. Eigentlich war ich in Band 1 ja ein totaler Henry-Fan, aber hier ist das ein wenig abgeflaut. Trotzdem, gerade gegen Ende hat er wirklich bewiesen, was für ein toller Kerl er ist.
Das Setting am Clockmakers Market liebe ich ja total, vor allem dieses Feeling, das es vermittelt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es war wirklich, wirklich schön, mit der größte Grund, warum ich die Reihe so mag!
Den Plot fand ich wieder richtig gut, es gab so viele spannende Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Außerdem mag ich es sehr, noch mehr Details über die Zeiterben, aber auch über die verschollenen Zeiger, etc. zu erfahren. Die ganze Welt übt auf mich einen großen Reiz aus, deshalb mag ich es natürlich, Jade zu begleiten, wenn sie immer mehr aufdeckt und versucht, ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2022

Spannender 2. Teil!

Auch im zweiten Teil geht es spannend weiter und es kommen neue Geheimnisse auf. Das Cover ist wieder sehr schön, aber sehr ähnlich und die Farben sind in diesem Band auch nicht so schön!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Spannend, magisch, fesselnd!

Das neue Schuljahr an der Clockmakers Academy für Zeiterben bricht an. Für Vollwaise Jade und ihre beste Freundin Orla wird sich im zweiten Jahr einiges ändern. Mat ist nicht mit ihnen zurückgekehrt, da ihm der Schattenfraß sämtliche Zeiterbengene genommen hat. Henry hat die Schule beendet und beginnt nun eine Uhrmacherlehre am Clockmakers Market. Dafür bringt er seine jüngere Schwester Lucy im Black Swan bei Jades Tante Odette unter. Doch mit Lucy stimmt etwas nicht, sie verhält sich seltsam und wird ständig vor dem Zeitstillstand ohnmächtig. Henry benimmt sich sehr merkwürdig, aber Jade mag nicht glauben, dass Mat mit seinen Warnungen vor ihm recht hat. Insgesamt wird die Stimmung aber deutlich düsterer, denn irgendjemand hat Jade auf den Kieker. Die Anfeindungen ihr gegenüber werden immer offener und ihre neue Klassenlehrerin Selda Brice lässt nichts unversucht, um sie vor den Time Court zu zitieren bzw. von der Schule werfen zu lassen! Zum Glück stehen ihr nicht nur ihre Freunde zur Seite, sondern auch Master Gridlock und Mr. Darwy, sowie Freunde ihrer verstorbenen Eltern. Das ist für Jade essentiell denn immer öfter kreuzen Schattenhunde ihren Weg und ein unheimlicher Fremder scheint sie zu beobachten...
Dieser Band ist wunderbar düster und spannend. Mit wunderbar düster meine ich, dass ich es eine angenehme und keine bedrückende Düsternis fand, einfach unglaublich spannend! Vollwaise Jade und ihre beste Freundin Orla kehren zurück an die Clockmakers Academy. Einige neiden Jade ihren Ruhm, nachdem sie den verschollenen Stundenzeiger zum Time House zurück gebracht und somit vor dem Herren der Unwelt Chronos in Sicherheit gebracht hat. Chronos will die Herrschaft über die Zeit gewinnen, um sich die Menschen zu unterwerfen. Dafür benötigt er die 3 fehlenden Uhrenzeiger der Uhr des Times Houses, wobei ihm Jade bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Orla steht ihr stets bei, obwohl sie eigene Sorgen hat. Als Tochter eines verurteilten Schwerverbrechers, meiden und schmähen einige Mitschüler sie. Als Sippenhaft für den missratenen Vater. Darin werden diese Schüler ganz offen von Jades neuer Lehrerin für Gaukelei bestärkt, die ihr scheinbar unmögliche Aufgaben stellt. Doch zum Glück ist Peter Polkins bereit ihr heimlich Nachhilfe zu erteilen. Orlas ehemaliger Mentor ist inzwischen Hilfslehrer an der Academy und Orlas großer Schwarm. Es ist richtig süß, wie die zwei sich anhimmeln, ohne es zu merken. Allen Umstehenden entgeht diese Schwärmerei natürlich nicht. Jade hingegen ist hin und hergerissen. Sie möchte ihrem ehemaligen Mentor Henry so gerne vertrauen, aber er macht es ihr echt nicht einfach. Außerdem ist da ja immer noch ihr alter Freund seit Kindertagen Mat, den sie wahnsinnig vermisst. Ein ganz schönes Gefühlswirrwarr, aber so ist das Leben mit 16 Jahren! Allerdings ist dieses Mal das Tempo so hoch, dass kaum Zeit für zarte Gefühle bleibt. Jade und mit ihr die Leserinnen, spürt wie sich die Atmosphäre verfinstert und dunkle Mächte mit schwarzer Magie die Herrschaft an sich reißen möchten. Natürlich ahnen die normalen Menschen in London nichts von der unheimlichen Bedrohung, die sich da zusammenbraut und die über ihr Schicksal entscheiden wird. Die Welt der Zeiterben und ihrer Gegner aus der Unterwelt ist feingesponnen. Eine fantastischen Parallelgesellschaft gedeiht mitten in London und niemand ahnt etwas davon. Dabei ist es wirklich faszinierend, wie Galeonsgeister die Zeiterben schützen und die tödlichen Schattenhunde abgewehrt werden. Besonders die Technik der Zeitsprünge für schnelle Ortswechsel macht mich neidisch! Das würde unser Transportsystem ökologisch unbedenklich entlasten! Eine magisch spannende Geschichte voller Ideen, spannender Charaktere und zarter Gefühle ab 13 Jahren. Mich hat es richtig in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Meridian Princess - Die Erben von London (Band 2)

Endlich geht es mit dem zweiten Band zu Meridian Princess - Die Zeiterben von London weiter. Ich liebe dieses Geschichte und habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut.

Das neue Schuljahr der Clockmakers ...

Das neue Schuljahr der Clockmakers Academy für Zeiterben beginnt! Die neuen Novizen treffen ein und Jade und Orla bekommen neue Zimmer, die direkt nebeneinander liegen. Wie im vergangenen Jahr hat Jade nicht nur den Unterricht und die Stundenpläne im Kopf, denn es gehen mysteriöse Dinge vor sich, mitten im Herzen der Zeiterbengesellschaft. Denn sie wird von einem unheimlichen Fremden bedroht. Ihr bester Freund Mad verlor seine Kräfte und musste die Academy verlassen. Doch zum Glück ist Jade nicht allein und hat ihre Freunde Orla und Henry an ihrer Seite. Doch Henry verhält sich plötzlich so seltsam. Ob seine Schwester Lucy, die nun ebenfalls an der Clockmaster Academy aufgenommen wurde etwas damit zu tun hat?

Die Ereignisse überschlagen sich. Doch leider kann ich nicht allzu viel dazu sagen, um nicht zu Spoilern, doch die Charaktere sorgen ebenfalls für reichlich Abwechslung.

Der Spannungsbogen war wieder einmal enorm. Die Geschichten von Jade, den Zeiterben, den Galeonen und den düsteren Gestalten sind so bildlich beschrieben, dass man wieder voll und ganz in diese magische Welt eintauchen konnte.

Das Cover ist wieder einmal ein echter Hingucker und zeigt die hübsche Jade. Dieses Mal in Gelb und Grün gehalten. Die Tarotkarten haben mir dieses Mal auch sehr gut gefallen. Am besten fand ich „The Chariot“. Ich bin gespannt wie das Cover vom dritten Band aussehen wird.

Ich bin von der Fortsetzung absolut begeistert, sie war genauso spannend und aufregend wie Band 1, vielleicht sogar ein bisschen spannender. Ich fiebere dem großen Finale der „Meridian Princess Trilogie“ freudig entgegen und freue mich auf „Die Macht der Zeit“, die im April 2021 erscheint.