Cover-Bild Du und deine Engel
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Anjana Gill

Du und deine Engel

Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt
Auch wenn wir sie nicht sehen können – unsere Engel sind immer um uns. Und sie sind keineswegs mystische, ferne Wesen, zu denen wir Menschen ehrfurchtsvoll aufschauen müssen, sondern echte Freunde, die Freude und Leichtigkeit in unser Leben bringen und uns liebend gern unterstützen, wann immer wir ein bisschen Hilfe von oben benötigen.
Lebensnah und mit viel Humor zeigt Bestsellerautorin Anjana Gill, was Engel eigentlich sind, was sie mögen (und was nicht!), wie sie unseren Alltag versüßen, uns bei Schwierigkeiten helfen u.v.m. Ein echtes Wohlfühlbuch für alle Engelfans, die ihre ganz persönlichen himmlischen Begleiter kennenlernen und mit ihnen eine wundervolle Freundschaft aufbauen wollen. Mit vielen kleinen Übungen und Affirmationen, um die Engel in unser Leben einzuladen.

Ausstattung: 4c mit Illustrationen

Veröffentlicht am 18.03.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt
Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ansata; ...

Rezension

Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ansata; Überarbeitete Neuausgabe Edition (22. November 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw gold und dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Sonne und einen Engel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Ich muss auch dazu sagen, dass mir die ganze spirituelle Welt bis jetzt total fremd war. So langsam finde ich meinen Weg zur Spiritualität und deshalb bin ich ganz glücklich, dass ich das Buch gefunden habe. Ich fande das Buch von Anjana ein toller Lebensbegleiter bzw ein Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit. Außerdem fande ich den Schreibstil von der Autorin total angenehm und auch leicht geschrieben, ohne das es „abgehoben/befremdlich“ gewirkt hat. Toll finde ich die lebensbejahende Art von Anjana, das hat mir auch sehr viel Mut und Kraft gegeben. Das Buch war für mich sehr inspirierend und die kleinen alltäglichen Tipps konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, was mir persönlich ja auch immer sehr wichtig ist. Sehr schön fande ich auch noch die Illustrationen im Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert und das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin oder im Spirituellen Bereich, denn jetzt bin ich erst mal auf den Geschmack gekommen. Deshalb vergebe ich für Du und deine Engel“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ein Ratgeber verpackt als Seelentröster

Einen guten Ratgeber zu schreiben, der den Leser von Anfang an packt, ist denke ich nie ganz einfach. Zu viele zu sachliche Begriffe und Informationen und schon fühlt sich der Leser in seine Schulzeit zurückversetzt.
'Du und deine Engel' von Anjana Gill, ist ein Ratgeber der mich von Anfang an abgeholt hat. Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten einfach nur genossen.
Durch die persönliche Ebene in der die Autorin den Leser anspricht, bekommt man das Gefühl, als würde man den Ratschlag einer guten Freundin bekommen.
Der Schreibstil ist leicht und zudem beruhigend.
Das Buch ist an einigen Seiten mit wunderschönen Illustration auch optisch eine wahre Freude fürs Auge.
Zudem gibt uns die Autorin an einigen Stellen aktiv die Möglichkeit einige Übungen zu machen, die man auch problemlos im Alltag integrieren kann.
Wie auch schon mit dem letzen Ratgeber 'Danke für die wunderbare Lösung', konnte mir Anjana Gill einige schöne Lesestunden bereiten und hat mir einen Ratgeber zur Seite gestellt, der eher ein Seelentröster ist.

Veröffentlicht am 21.12.2021

himmlisch ...

Klappentext / Inhalt :

Klappentext / Inhalt :

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Umrisse eines Engels, der durch Licht der Sonne angestrahlt wird, macht einen besonderen Effekt des Covers aus. Auch die farbliche Gestaltung in überwiegend blau Tönen hat mir sehr gut gefallen. Ein passendes und sehr schönes Cover.

Das Finden zu sich selbst und seiner Mitte, sowie das Vertrauen auf überirdische Hilfe wird in diesem Buch sehr liebevoll vermittelt. Engel als Begleiter und Unterstützer. Wer hatte nicht schon mal das Gefühl, Glück gehabt zu haben oder beschützt worden zu sein? Engel als Beschützer und Begleiter, eine sehr schöne Vorstellung, die hier näher ausgebaut wird, auch sehr gefühlvolle und liebevolle Weise.

Sehr schöne Zitate, nachdenkliche Passagen und wundervolle Anregungen rund um das Thema Engel werden in diesem Buch aufgegriffen.

Die Gliederung und Unterteilung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Länge der einzelnen Kapitel ist angemessen und gut gewählt.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kann den Hinweisen, Ideen, Geschichten und kleinen Texten sehr gut folgen. Es wird auf verschiedene Punkte, wie z.B: die Aufgaben der Engel, das Wesen der Engel, Engel kennen lernen, die Bedeutung der Stille eingegangen. Die Inhalte sind teils sehr philosophisch und regen zum Nachdenken an. Wunderschöne Zitate, aber auch kleine Aufgaben nehmen den Leser hier mit. Man ist nicht nur einfach stiller Beobachter und Leser, sondern wird zum Nachdenken und Überlegen gebracht und auch aufgefordert, selbst seine Erlebnisse nieder zuschreiben.

Ein wunderschönes Buch, das ein neues Licht auf die Engel wirft und den Leser zum Nachdenken bringt. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Besonders schön fand ich auch die tollen Illustrationen. Die Bilder und Zeichnungen unterstützen die Idee des Buches und runden es sehr gut ab. Die wunderschönen Illustrationen sind sehr gut durchdacht, lockern den Text auf und bringen sehr viel Freude.

Eine Mischung aus Sachbuch, spiritueller Geschichte und liebevollem Ratgeber zum Thema Engel und himmlische Begleiter.

Fazit:

Veröffentlicht am 17.12.2021

Glaubt ihr an Engel oder himmlische Wesen?

Dieses schön gestaltete Buch das hauptsächlich in blau-weiß gehalten ist behandelt das Thema Engel. Es gibt sechs Kapitel die jeweils nochmals unterteilt sind.Da geht es von"Die Engel kennenlernen" über "Engel versüßen unseren Alltag" bis "Dank an meinem Schutzengel".
Die Autorin schreibt über ein Thema das in unserer heutigen Zeit eher belächelt wird:Das kommunizieren mit Engel.Sie nimmt mit ihren Lesern Kontakt auf indem sie sie direkt anspricht.Der Schreibstil ist dabei eher ruhig und leicht zu lesen.Eine gewisse Spannung war beim lesen immer dabei weil für mich die einzelnen Themenbereiche interessant dargestellt wurden. So wurde es für mich kurzweilig zu lesen. Zum einen ist dieses Sachbuch in meinen Augen wie eine "Gebrauchsanweisung" für Engel,zum anderen hat es etwas meditatives,spirituelles und sogar motivierendes an sich.Für mich sind es meistens logische Handlungen,wie Ruhe,Stille oder auch in sich gehen um mit Engeln zu kommunizieren.Allerdings gibt es auch einige Tipps und Dinge bei denen ich im Zweifel war und noch bin.Trotzdem ist es ein schönes Buch auch für diejenigen die nicht an Engel glauben.Auf jeden Fall hat jeder Mensch seinen Schutzengel auch du!