Cover-Bild Danke, liebes Universum

• Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 17.04.2019
Anjana Gill

95,7% Wunscherfüllung
Du und das Universum – da geht was!

Es funktioniert tatsächlich. Absolut faszinierend. Das Universum erfüllt Wünsche.

Seit ich angefangen habe, das Universum zu 'testen' , kann ich nur noch lachen, staunen und mich freuen. Es ist fast unglaublich, was auf einmal alles möglich ist.

Die Frage ist jetzt doch nur noch: Wird das Universum auch deine Wünsche erfüllen?

Ja klar, wird es das.

Locker und mit viel Witz zeige ich dir, wie auch du deine Wünsche vom Universum erfüllt bekommst.

Und am Ende bleibt nur zu sagen: We love the universe.

• Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein Weg zu einer positiven Lebenseinstellung – auch ohne konkrete Wunscherfüllung

„Fließen lassen und Dahingleiten im Fluss des Lebens – das ist das Geheimnis.“ (S. 107)

Ok, das Universum als Erfüller unserer Wünsche… klingt wirklich zu schön um wahr zu sein, oder? Doch genau das verspricht dieses Buch. Man „bestellt“ – und das Universum liefert. Da bin ich grundsätzlich erstmal skeptisch, aber dem Ganzen durchaus offen gegenüber eingestellt.

Es geht los mit kleinen „Übungswünschen bzw. -bestellungen“, z.B. einen roten Luftballon zu sehen oder auch eine (positive) Überraschung zu erhalten. Tatsächlich habe ich innerhalb des geplanten Zeitraums von 24 Stunden eine positive Überraschung bekommen (eine spontane Einladung von Freunden), aber der rote Luftballon lässt nun schon seit Tagen auf sich warten. Auch die anderen Wünsche / Bestellungen, an denen man sich nach diesem Buch versuchen soll (z.B. Geld, ein Kamel zu sehen,…), lassen noch auf ihre Erfüllung warten. Hier scheint das Universum nicht ganz so schnell zu sein…

Man mag also von dem Thema „Wunscherfüllung durch das Universum“ halten, was man will. Der größte „Erfolgsfaktor“ scheint mir hier zu sein, möglichst unkonkrete (am besten: gar keine) Erwartungen zu haben. Dann wird auch irgendwann etwas um die Ecke kommen, das zum Wunsch passt. Ist halt ein bisschen so wie mit den allgemein formulierten Horoskopen, in die man – wenn man will – alles hineindeuten kann.

Das durch und durch positive an diesem Buch ist, neben dem wirklich unterhaltsamen Schreibstil und der liebevollen Aufmachung, die immer wiederkehrende Botschaft, sein Leben positiv gestimmt zu leben. Es ist ein Buch für mehr Mut, für mehr positives Denken, für mehr Offenheit neuen Situationen gegenüber und ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, aufgeschlossen und mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Denn wer sich Geld wünscht, wird sicherlich zumindest mal einen Glückscent finden, wenn er/sie auch darauf achtet.

Gleichzeitig wirbt Anjana Gill dafür, das (negative) „alte Denken“ zu besiegen („schaffe ich eh´ nicht“, „bekomme ich sowieso nicht“,…) und mit neuer Gelassenheit und achtsam durchs Leben zu gehen („Egal was passiert, es ist zu meinem Besten.“ - S. 75). Das sind alles keine neuen Tipps, aber dennoch sind sie richtig und wichtig. Insgesamt eine schöne Botschaft, die dieses Büchlein transportiert.

An einigen Stellen ist mir persönlich der Text dann aber doch zu „paranormal“ geworden, beispielsweise wenn es darum geht, Kontakt durch Telepathie aufzunehmen oder Zeichen von verstorbenen Angehörigen zu sehen und zu deuten. Für so etwas bin ich wahrscheinlich einfach zu rational.

Insgesamt vergebe ich wirklich gut gemeinte, solide 3 Sterne. Sollten mir in den kommenden Tagen doch noch ein roter Luftballon, ein Kamel und weitere meiner „Bestellungen“ über den Weg laufen, werde ich auf 4 Sterne upgraden!

FAZIT:
Wunscherfüllung 95,7%? Bei mir nicht! Dennoch ein lesenswertes, unterhaltsam geschriebenes Buch für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Leben.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Es funktioniert tatsächlich!

Mit „Danke, liebes Universum“ zeigt uns die Autorin, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt. Schritt für Schritt erfahren wir mit Hilfe wundervoller Anleitungen und Übungen, wie man sich Wünsche vom Universum erfüllen lassen kann. Wer seine Wünsche richtig definiert, wird mit Überraschungen belohnt.

Grundsätzlich bin ich ein äußerst positiv denkender Mensch, der offen für alles im Leben ist, aber dennoch ließ mich das Versprechen „95,7 % Wunscherfüllung“ auf dem Cover etwas zweifeln. Wer glaubt denn bitte daran, dass man beim Universum etwas bestellen kann? Kann das Universum wirklich meine Wünsche erfüllen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man viele Dinge selbst beeinflussen kann. Wer mit strahlenden Augen anderen Menschen freundlich begegnet, wird immer wieder mit einem Lächeln belohnt. Also habe ich das Universum mal auf die Probe gestellt und war entzückt über die Ergebnisse. Es funktioniert tatsächlich! Es gibt einfach Dinge im Leben, die kann man nicht erklären. Aber man muss es ja auch nicht. Deshalb sage ich: Danke, liebes Universum!

Fazit:
Mit „Danke, liebes Universum“ ist der Autorin Anjana Gill ein unterhaltsamer Ratgeber für ein glücklicheres und fröhlicheres Leben gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend locker und herrlich amüsant. Wer sich auf dieses Experiment einlässt, wird schnell erkennen, dass positives Denken erlernbar ist. Dieser kleine Lebensratgeber, der uns zeigt, dass wir auf die kleinen Wunder im Alltag achten sollten, erhält von mir 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Es funktioniert! Das Universum kann mithilfe von diesem Buch Wünsche erfüllen!

In diesem Buch zeigt Anjana Gill, wie man seine Wünsche an das Universum schickt, damit diese erfüllt werden können. Es ist keine normale Geschichte, sondern eher ein Buch für Erfahrungen mit sich selbst, seinen Gedanken und Wünschen.

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Meine pessimistische Denkweise dachte sich: „Niemals wird das funktionieren, Wie sollen denn deine Wünsche so plötzlich durch das Universum erfüllt werden?“. Doch diese Denkweise wurde dank diesem Buch optimistischer und ich gehe mit offenen Augen durchs Leben. Anjana Gill hat einen wunderbaren, lustigen Schreibstil. Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Die vielen Übungen haben mir sehr gut gefallen, so kann man das Gelesene gleich selbst ausprobieren. Sogar Zeilen zum Notieren der Wünsche sind unter jeder Übung im Buch vorhanden. Durch die Du-Form fühlt sich der Leser direkt angesprochen und wird motiviert alles selbst auszuprobieren. Sehr gut haben mir die verschiedenen Erfahrungsberichte von Leuten gefallen, deren Wünsche durch das Universum erfüllt wurden. So hat man gleich noch mehr Motivation auch seine eigenen Wünsche erfüllt zu bekommen. Auch auf die Probleme, die immer wieder beim Manifestieren auftreten können, wird eingegangen. Ich habe mich dauernd so gefühlt, als würde Anjana Gill meine Gedanken lesen können und meine negativen Formulierungen sehen, die ja eigentlich verboten sind ;) Die gegebenen Tipps kann man sofort in die Praxis umsetzen, mein Leben hat sich dadurch wirklich verbessert. Ich gehe viel offener durchs Leben und habe mehr positive Gedanken. Die Tests in diesem Buch funktionieren wirklich und seine Wünsche werden erfüllt. Man sollte sich im ersten Test eine positive Überraschung wünschen – und schon wenige Stunden später hatte ich meine positive Überraschung – einfach unglaublich! Vertraue dem Universum, es wird das Richtige für die aussuchen!

Dem Buch gebe ich 5/5 Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der Wünsche hat und diese gerne erfüllt haben möchte.