Cover-Bild Einzige Chance: Überleben!
  • Verlag: Legionarion Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Ann B. Widow

Einzige Chance: Überleben!

Plötzlich und ohne Vorwarnung hat sich die Welt in ein Schlachtfeld verwandelt.
Mittendrin vier Freunde auf der Flucht. So hatten sie sich ihren Urlaub nicht vorgestellt.
Niemand weiß, was die Menschen verrückt macht und sie zu Monstern mutieren lässt. Doch sind in einer Welt ohne Gesellschaft und Regeln für die kleine Gruppe Überlebender wirklich die Monster die größte Gefahr?

• Dieses Buch befindet sich bei Recensio in einem Regal.
  • Recensio hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Perfekt für eingefleischte Zombiefans

Vier Freunde, irgendwo in den Wäldern Deutschlands, auf dem Weg nach Frankfurt. Alex, Mario, Pascal und seine Frau Nora befinden sich nicht auf einem freiwilligen Survivaltrip, sondern kämpfen ums nackte Überleben. Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Sie wird von monströsen Kreaturen bevölkert, die einmal Menschen waren. Sie kommen in der Nacht, auf der Suche nach Fleisch. Wer jetzt an typische Zombies denkt, liegt falsch! Diese hier können kommunizieren.

Wir begleiten die Freunde auf ihrem Weg durch eine entvölkerte Welt, die täglich mit neuen Gefahren und Problemen konfrontiert. Auf der Suche nach einem Ausweg, einer Erklärung, nach weiteren Überlebenden. Die Protagonisten durchlaufen durch die sich ständig wechselnden Umstände eine Veränderung, wachsen und reifen, sind verzweifelt, jedoch auch kämpferisch. So gewinnen sie an Tiefe und lassen einen mit ihnen hoffen und bangen. Hier gibt es weder Superhelden noch ein typisches Happy End, denn wie der Titel schon verrät: Hier geht es ums Überleben, Zusammenhalt und Loyalität.

Zitat S. 50: Wie eigenartig war es, durch diese wundervolle, gesunde Natur zu laufen, die im krassen Gegensatz zu den unnatürlichen, mutierten Kreaturen stand.

Ann B. Widow benutzt einen emotionalen Schreibstil, der durch bildreiche Sprache besticht und erheblich zur Spannung beiträgt. Die Autorin hat mit ihrem Debüt einen atmosphärischen Endzeitthriller geschaffen, der mir eine ordentliche Gänsehaut verpasste.

Persönliches Fazit: Ich fand das Buch großartig und hoffe auf eine Fortsetzung! Das Ende der Story würde dies definitiv zulassen. Insbesondere eingefleischte Zombiefans und Dystopieliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.