Cover-Bild Keine Wolke fällt tiefer als blau

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Glaré Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783930761999
Ann-Helena Schlüter

Keine Wolke fällt tiefer als blau

op. 3 Wolkenbilder
Viele Menschen haben ein wenig Scheu vor Lyrik und Kunst, weil sie meinen, diese, also auch Musik, müsse immer ‚verstanden‘ werden – und wer will schon eine Stunde oder länger im Konzert sitzen und ‚nichts verstehen’? Musik und Kunst muss aber nicht immer mit dem Verstand erfasst werden. Kunst hat zwar tatsächlich damit zu tun, erzogen, ermahnt, trainiert und gebildet zu werden und zu erkennen, zu verstehen: Prozess und Reife. Jedoch soll dies innerlich beginnen und berühren. Kunst und Musik sind nicht nur Unterhaltung; aber sie sind es auch – und jede Kunst sollte immer auch dahingehend ‚verstanden‘ werden: Musik ist ein sinnliches Erlebnis, ein architektonischer, intellektueller Genuss, ein ästhetisches Vergnügen, eine tiefsinnige Unterhaltung. Die Musik spricht mit mir. Die Lyrik auch.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.