Cover-Bild Mondscheinkuss

....
„Du hast mit dem Wecker gestritten ?“
Stolz nickte Ariadne.
.....
„Da wird sich mein Mitbewohner aber freuen. Ich brauche erstmal einen ...

„Ich habe diesem Ding nur gezeigt, wer hier das Sagen hat ?“
....
„Du hast mit dem Wecker gestritten ?“
Stolz nickte Ariadne.
.....
„Da wird sich mein Mitbewohner aber freuen. Ich brauche erstmal einen Kaffee...“
//S.29//

Klappentext:
Sturmjunge – Seensucht – Regenlachen Zwei Tage in der Menschenwelt zu verbringen kann so schwer doch nicht sein, denkt sich die junge Nymphe Ariadne und geht prompt eine äußerst leichtsinnige Wette ein. Doch zwei Tage sind ganz schön lang, wenn man seiner Nymphenkräfte beraubt wird und nicht einmal den Busfahrer bezirzen kann. Und noch viel weniger den Jungen mit den Sturmaugen.

Ich liebe Kurzgeschichten. Es gibt da einfach so viele phantastische Ideen von den Autoren und ich lasse mich da gerne immer wieder überraschen. Einige sind so gar nicht gelungen und schaffen es nicht, ihre Ideen toll auf die vorhandenen Seiten rüberzubringen und dann gibt es Kurzgeschichten wie "Mondscheinkuss".

Cover:
Naja...also ich ich finde es schon schön, dass die Cover von den Geschichten bei bittersweet einheitlich sind und einen Wiedererkennungswert besitzen, aber irgendwie ist es auch furchtbar langweilig. Irgendwie fände ich es schöner, wenn man mehr auf die eigentliche Geschichte eingehen würde...aber okay.

Diese Kurzgeschichte besitzt süße 74 Seiten und nutzte diese auch beinahe perfekt.
Man wird als Leser unmittelbar in die Geschichte geworfen und ich musste mich erst ein paar Seiten daran gewöhnen.
Aber als mir klar war, worum es im Groben ging, gefiel es mir echt super.

Es ist eine süße kleine Geschichte, die mich bestes unterhalten konnte. Obwohl es eben nur so wenig Seiten hatte, schaffte die Autorin eine interessante und lustige Welt zu erschaffen, in der in mich verlieren konnte. Ich liebe einfach alles, was mit Mythologie, vor allem griechischer zu tun hat...schon als Jugendliche interessierte mich diese Welt sehr und die Autorin verknüpfte diese auf interessante und spannende Art in ihre Geschichte.

Ariadne hat sich durch diese Wette ja einiges eingebrockt. Nicht nur, dass sie jetzt nicht mehr in ihre Welt zurückfindet, sie weiß auch nicht wirklich, wie durch die Welt der Menschen zurecht kommen soll.
Nur gut, dass Matt sie findet und dieses merkwürdige Mädchen mit in seine WG nimmt....bis er merkt, dass dieses ganze Göttergefasel wohl doch zu stimmen scheint.

Es war einfach zu komisch, wie Ariadne Menschenzeug durch ihre Augen sah. So war der Wecker eben eine Bedrohung war, der man die Leviten lesen musste...hauptsache man besiegt es :D
Ich fand ihre Bemerkungen einfach zum Brüllen und auch mitunter nachdenklich machend.
Vor allem, was sie über die Verschmutzung der Umwelt sagt ist zwar nicht neu, aber auch so wahr.

Es gibt viel zu lachen und ich finde, dass das Tempo der Geschichte echt klasse ist. Es passiert einiges und es gibt keine Längen. Zudem ist es auch tiefgründig und die Autorin hat sich hier eine wirklich klasse Geschichte ausgedacht.
Das Ende schmeckte mir nicht so ganz, weil ich mir etwas romantischeres wünschte, aber das ist jetzt wirklich Meckern auf hohem Niveau ;)

Charaktere:
Dafür, dass es ja nur so wenig Seiten waren fand ich die Charaktere super ausgearbeitet.

Ariadne:
Sie wirkte anfangs ja schon etwas naiv, aber sie merkte schnell wer oder was ihr gut tat und eben nicht. Sie war nicht dumm und konnte sich prima behaupten. Sie brachte mich echt des öfteren zum Lachen und ich mochte ihre Art.

Matt:
Er war einfach Zucker...er wirkte auf mich echt unbeholfen und mega süß. Er hatte es bei so Leuten wie Julian echt nicht leicht und musste sich unterordnen, aber durch Ariadne lernte er neues Selbstbewusstsein und konnte sich schließlich doch behaupten.

Die Nebencharaktere passten gut in die Geschichte, auch wenn sie bis auf Julian nicht wirklich nennenswert sind.
Man, war der Typ eklig >.<
So mega eingebildet und schleimig....aber dennoch passte er gut in die Geschichte :D

Schreibstil:
Der Schreibstil las sich schön flüssig und unterhielt mich. Ich mochte das Lockere und den Witz.

Bewertung:
Ich kann diese süße Kurzgeschichte echt nur empfehlen und werde definitiv mehr von der Autorin lesen.
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2017

Tolles Bittersweet

Meine Meinung: Ich liebe die Märchenherz-Reihe von Ann-Kathrin und Mondscheinkuss, ihr Bittersweet, habe ich leider noch nicht gelesen. Als einige Bittersweets runtergesetzt waren, konnte ich natürlich nicht nein sagen und so landete dieses kleine Bonbon sofort auf meinem iPad. Ohne den Klappentext gelesen zu haben hätte ich gedacht, dass wir es hier auch mit einer Märchenadaption zu tun haben. Doch falsch gedacht. Mit Mondscheinkuss entführt uns Ann-Kathrin Wolf in unsere Welt. Das klingt vielleicht erst einmal langweilig aber wir erfahren die Geschichte aus der Sicht von der Nymphe Ariadne, die für zwei Tage in der Menschenwelt überleben muss. Diese süße Geschichte eignet sich perfekt für ein Bittersweet und wurde von der Autorin so gekonnt umgesetzt, dass ich mir gewünscht hätte, Mondscheinkuss wäre ein richtiges Buch gewesen. Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es Ann-Kathrin ja noch einmal für eine andere Geschichte in diese Welt.
Bewertung: Ein Bittersweet, das mich auf ganzer Länge überzeugt hat. Mythische Elemente der alten Griechen werden mit einer bittersüßen Liebesgeschichte verknüpft. Schauplatz: Die Welt, die wir kennen. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Füchschen und ein dickes Lob an die Autorin.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Magisch!

Im wahrsten Sinne des Wortes magisch - und doch ganz ohne Magie ;) Ein zuckersüßes, wundervolles und absolut lesenswertes Leseschmankerl für Zwischendurch! ♥

Diese Kurzgeschichte hat mir wieder richtig ...

Diese Kurzgeschichte hat mir wieder richtig gut gefallen!!! Sympathische und lustige Charaktere, genial- peinliche Situationen zum Kopfschütteln en masse und die perfekte Prise Romantik... zum Dahinschmelzen! Diese Schilderungen von Ariadne, der die menschliche Welt ja total fremd ist, und wie sie versucht Internet, Regenschirme und Telefongespräche zu begreifen - köstlich!!! :´D

»Ich habe diesem Ding nur gezeigt, wer hier das Sagen hat!« Fragend hob Sturmjunge seine schönen Augenbrauen und ließ dann seinen Blick auf das kleine Ding in ihrer Hand wandern. »Du … du hast mit dem Wecker gestritten?« Stolz nickte Ariadne. »Dieses kleine Biest dachte, es könnte mich mit seinen schrecklichen schrillen Tönen vertreiben, aber nicht mit mir! Immerhin bin ich eine Nymphe!«

Geniales Zitat, oder? Und davon gibt es noch einige mehr... aber die müsst ihr selber entdecken!;)

Veröffentlicht am 27.06.2017

Es beschert einen aber schöne und amüsante Lesestunden!

Nett und schnell zu lesen, aber es war mir einfach ZU vorausschauend. Es beschert einen aber schöne und amüsante Lesestunden!

Sturmjunge – Seensucht – Regenlachen
Zwei Tage in der Menschenwelt ...

meine Meinung:
Eine Wette. Eine Nymphe. Eine Menschenwelt. Und Bittersweet.
Mehr brauchte ich nicht wissen, um auf das E-Shot neugierig zu werden. Es hörte sich vielversprechend an, wirkte interessant und war...naja...durchschnittlich.

Ariadne ist eine Wassernymphe und strandet in der Menschenwelt ohne ihre Kräfte. Am Anfang konnte ich sie so gar nicht leiden. Sie wirkte so arrogant, erst nach und nach verstand ich sie und am Ende war sie mir sogar sympathisch. Ariadne ist kein einfacher Mensch – pardon Nymphe – aber das liest man im Buch sowieso sehr deutlich heraus xP.

Sturmjunge. Alleine, dass Ari ihn immer so genannt hat, war ein Lacher wert. Er hat einen Namen – Matt – aber Sturmjunge war ihr viel geläufiger. Der beste Beweis, dass der erste Eindruck sehr stark ist!
Matt ist nett. Manchmal fragte ich mich aber wirklich, WARUM er so viel für Ariadne gemacht hat. Schön und gut, sie sah – laut Beschreibung – fantastisch aus, aber muss das andere Geschlecht dann gleich zum Schoßhund mutieren? Das kam mir einfach zu einfach vor. Zu vorausschauend.

Die Schreibweise war flüssig und gut zu lesen. Die Kurzgeschichte ließ sich schnell und einfach lesen. Die dritten-Person-Einzahl-Erzählweise war für mich anfangs etwas ungewohnt, normalerwiese favorisiere ich die Ich-Person-Erzählweise, aber zu der Geschichte hat es gepasst.

Es las sich schnell, war amüsant und auch gut geschrieben, aber mir fehlte einfach etwas. Ein wirklicher Überraschungsmoment war nicht gegeben. Der Schluss war zwar wirklich gut und anders als erwartet, aber es ging mir einfach alles zu leicht.

Fazit:
Die Geschichte war nett. Las sich gut, aber manchmal konnte ich die Charaktere einfach nicht verstehen. Die Handlung war teilweise vorausschauend, aber das Ende hatte mich positiv überrascht! Es ging schnell zu lesen und zum Schmunzeln über Ariadnes Eigenheiten gibt es eine Menge! Empfehlen kann ich es, aber so besonders wie erhofft, war es leider nicht. Von mir gibt es deshalb 3,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mondscheinkuss

Da ich von dem Debüt der Autorin "Zwischen Schnee und Ebenholz" schon total begeistert war, musste ich natürlich auch ihre Bittersweet Kurzgeschichte lesen und wieder einfach nur begeistert!

Ich ...

Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich sofort mit der Protagonistin Ariadne anfreunden.

Sie ist eine unheimlich spannende Protagonistin, die aus ihrer Welt in die Menschenwelt kommt und es wirklich lustig und spannend, wie sie die Welt entdeckt. Man bekommt immer wieder Einblicke in das Leben der Nymphe und ich würde wirklich gerne noch mehr darüber erfahren.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was neues, aber die Autorin hat etwas Neues daraus gemacht. Ich war total gefesselt von dem Buch und musste es in einem Rutsch durch lesen. Es war super spannend und ich wusste nicht so recht, wie die Geschichte wohl ausgehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie schreibt sehr flüssig und zieht den Leser in die Geschichte hinein.

Fazit:

„Mondscheinkuss“ ist für mich ein richtig Highlight aus der Bittersweet Reihe. Es ist sehr fantasievoll, spannend und enthält eine gute Portion Humor und Charme. Die Geschichte war viel zu schnell vorbei! Für alle, die nach einer Geschichte für zwischendurch suchen, ist „Mondscheinkuss“ ein MUST READ!