Cover-Bild Die drei !!!, Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Ann-Katrin Heger

Die drei !!!, Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona

Mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Sprachführer und Stadtplan
Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Auf einer Preisverleihung in Barcelona wird der Hauptpreis gestohlen. Die Freundinnen nehmen die Ermittlungen auf und starten eine gefährliche Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie geben Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zur europäischen Hauptstadt Barcelona. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enhalten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wundersch gestaltet und ein toller Drachen Fall!

Der Fall in Barcelona mit den drei !!! hat mir sehr gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch, wie bei den anderen Reiseführern. Die Geschichte mit den Drachen und dem gestohlenen goldenen Ei hat mir richtig gut gefallen! Mal ein etwas anderer Fall. Dabei habe ich so einige Orte in Barcelona kennengelernt, die ich gerne mal besuchen möchte. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab (ja, genau wie in den anderen Stadtführer-Krimis. Das Design wird wunderbar eingehalten). Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Täter, Tortilla und ganz viel Barcelona volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Barcelona Reiseführer Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die wunderschöne, liebevolle Gestaltung allein hat mich bereits begeistert, wie auch in den anderen Büchern der Reiseführer Krimi Reihe. Die Stadtkarte ist super hilfreich (vor allem, wenn man wie ich, noch nie in Barcelona war)! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo die Mädels sich gerade in der spanischen Stadt befinden. Außerdem habe ich so einiges gelernt über Barcelona und etwas über Sehenswürdigkeiten erfahren, von denen ich leider noch nie was gehört hatte. Im Buch werden 9 genannt, darunter auch der eigens angelegte Sandstrand Bareloneta. Zudem gibt es toller Fakten und sie sind auf der Karte markiert. Also habe ich so einige Tipps bekommen, wo ich mal hin kann. Zusätzlich gibt es noch spannende Fun Fakts zu Barcelona. Das gefällt mir richtig gut! Das Design mit der Skyline von Barcelona auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Sehr gut gefällt mir, dass der ganze Aufbau und das komplette Design in allen Reiseführern durchgezogen wird). Allein für diese hübschen Details lohnen sich die Reiseführer Krimis! Ein weiteres schönes Detail sind die Sprachführer hinten im Buch (Ein bisschen Spanisch können wir hier lernen oder aufbessern ;)). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Ann-Katrin Heger Barcelona so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor auch die Story begeistert. Der Fall Drachen Fall hat mir richtig gut gefallen! Eine Kleinigkeit hat mich jedoch gestört. Es gibt einen minimalen Logik Fehler. Im Buch fällt der Sätze: „Wir haben schon so viele Fälle erfolgreich gelöst. Aber noch nie einen in Spanien“. Die Aussage ist leider nicht korrekt. Das Buch spielt eindeutig zeitlich nach Band 41 (Im Bann des Flamenco), in dem die Mädels einen Kunstraub Fall in Cuenca lösen, einer Stadt in Spanien. Somit haben sie bereits einen Fall in Spanien gelöst. Ansonsten ist das Buch aber absolut genial und es hat mir sehr gut gefallen.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover ganz gut. Das rosa ist aber nicht ganz meine Farbe. Erkannt habe ich Barcelona auf dem Bild auch nicht ehrlich gesagt, aber es ist trotzdem wunderschön gestaltet und ruft ganz laut Urlaub!
Viel Spaß in Barcelona mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi