Cover-Bild Die Heuboden-Bande (Band 1) - Ermittler mit Scha(r)fsinn
Band 1 der Reihe "Die Heuboden-Bande"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
  • ISBN: 9783743201668
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Ann-Katrin Heger

Die Heuboden-Bande (Band 1) - Ermittler mit Scha(r)fsinn

Lustiges Bilderbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahre
Dominik Rupp (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Detektive und Tiere + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen +

Auf dem alten Hof ist nichts los? Von wegen! Schaf Wolle und das kluge Huhn Hilde haben hier ein Detektivbüro gegründet. Die Heuboden-Bande ermittelt, dass die Federn fliegen!

In der neuen KinderbuchreiheDie Heuboden-Bande “ von Ann-Katrin Heger dreht sich alles um Bauernhof-Tiere, die ein Detektivbüro gegründet haben. Mit viel Witz und Tricks lösen die Freunde jeden Fall und erleben viele spannende und lustige Abenteuer! Ein Muss für Fans von Helme Heine und Shaun das Schaf! Dazu gibt es tolle Quizfragen auf www.antolin.de.
Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Dominik Rupp, das geeignet ist für Jungen und Mädchen 
- zum ersten Lesen ab 7 Jahren und 
- zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren

Ferkel Pigsel hat einen Fremden auf dem Hof gesichtet – er soll sehr unheimlich und grau sein. Das klingt ganz nach einem Wolf, kombiniert Wolle clever. Oje, aber Wölfe mag das Schaf gar nicht! Doch Hilde wackelt nicht lange mit den Flügeln. Gemeinsam entwickeln sie einen gewitzten Plan. Jetzt muss er nur noch funktionieren …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

ein spannender Fall für Schaf Wolle und Huhn Hilde

0

Auf dem Bauernhof Kraut und Rüben geht alles seinen gewohnten Gang. Der Esel Gerd frisst sein Gras, die Schweine suhlen sich im Matsch und Schaf Wolle und das Huhn Hilde warten gespannt in ihrem Büro auf ...

Auf dem Bauernhof Kraut und Rüben geht alles seinen gewohnten Gang. Der Esel Gerd frisst sein Gras, die Schweine suhlen sich im Matsch und Schaf Wolle und das Huhn Hilde warten gespannt in ihrem Büro auf ihren nächsten Fall.

Diese wunderbare Kinderbuch hat uns mit seiner fröhlichen und lustigen Geschichte und fantastischen, detaillierten Illustrationen einen tollen Nachmittag beschert.

Die Kids waren ganz gespannt, als ich ihnen den Klapptext vorgelesen habe. Und dann ging es auch schon los. Schon auf der ersten Seite lernt man den Bauernhof und die Tiere kennen. Die 6 Kapitel sind schön kurz. Die Dialoge nachvollziehbar und bündig. Die Worte sind groß geschrieben und leicht verständlich.

Hervorzuheben sind die außergewöhnlichen Illustrationen, die den Kids besonders viel Spaß gemacht haben. Es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken. Die Tiere sind putzig und so süß.

Fazit:

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag mit diesem gelungenen Kinderbuch verbracht. Nun freuen wir uns auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Bauernhof "Kraut und Rüben"

0

Auf dem Bauernhof „Kraut und Rüben“ ist nichts los. Dort leben Wolle das Schaf, Gerd der Esel, Pigsel das kleine Schweinemädchen und das Huhn Hilde, die Huhn-Do beherrscht. Huhn-Do ist eine Kampfkunst ...

Auf dem Bauernhof „Kraut und Rüben“ ist nichts los. Dort leben Wolle das Schaf, Gerd der Esel, Pigsel das kleine Schweinemädchen und das Huhn Hilde, die Huhn-Do beherrscht. Huhn-Do ist eine Kampfkunst für Hühner. Die Tiere gründen ein Detektivbüro. Leider bleiben jedoch die Fälle aus, als eines Tages Pigsel eine verdächtige Gestalt auf dem Bauernhof entdeckt …

Die Tiere sind gut gewählt und auch gut beschrieben. Die Zeichnungen sind bestens gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Die Geschichte war bis zur Hälfte des Buches lustig und schien auch ganz spannend zu werden. Dann entwickelte sich der Text jedoch zu einer langatmigen Geschichte und meine Enkeltochter hat sich beim Vorlesen gelangweilt.
Ich empfehle das Buch eher für 4-5jährige und nicht für 6-8jährige Kinder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2019

Abenteuer auf dem Bauernhof

0

Auf dem Bauernhof Kraut und Rüben haben Schaf Wolle und Huhn Hilde ein Detektivbüro gegründet. Denn nicht alles ist hier so friedlich wie es auf den ersten Blick aussieht: Das Ferkel Pigsel hat einen Fremden ...

Auf dem Bauernhof Kraut und Rüben haben Schaf Wolle und Huhn Hilde ein Detektivbüro gegründet. Denn nicht alles ist hier so friedlich wie es auf den ersten Blick aussieht: Das Ferkel Pigsel hat einen Fremden auf dem Hof gesehen! Es vermutet sogar, dass es sich bei dem Eidringling um einen gefürchteten Wolf handelt! Wolle findet das sehr unheimlich, schließlich sind Wölfe und Schafe bekanntlich nicht die besten Freunde. Da muss ei sehr gut überlegter Plan her, um den Fremden zu enttarnen und Böses vom Hof abzuwenden…
Die Autorin Ann-Katrin Heger hat zusammen mit dem Illustrator Dominik Rupp ein liebenswertes Buch rund um einen ebenso liebenswerten Bauernhof geschaffen. Die Sprache ist kindgerecht, geeignet sowohl zum Vorlesen wie auch zum Selberlesen bei etwas älteren Grundschülern. Die Bilder sind witzig und detailreich gestaltet. Die Geschichte ist originell und regt die kindliche Fantasie an.
Das Cover zeigt das Ermittlerduo mit passenden Requisiten und tierischen Freunden, es wirkt sehr ansprechend und fällt auf. Der Titel „Die Heuboden-Bande“ mit dem scha(r)fsinnigen Untertitel „Ermittler mit Scha(r)fsinn“ ist toll gewählt und macht neugierig. Er weist auf die tierischen Protagonisten hin.
Dieses Buch ist ein kurzweiliges Gesamtpaket für Kinder im Grundschulalter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere