Cover-Bild The Evil of Salwood
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
  • ISBN: 9783522202763
Ann-Kristin Gelder

Gänsehaut-Thriller

Ein abgelegenes Dorf, ein Bannkreis aus Salz, Geister, die auf verlorene Seelen lauern: Dieser packende Mysterythriller mit mitreißender Liebesgeschichte garantiert Lesegenuss pur!

Verlasse niemals den Salzkreis, wenn du überleben willst!

Nur widerwillig lässt sich Faye zu einer Mutprobe überreden und betritt mit einer Gruppe anderer Jugendlicher den Wald außerhalb des Salzkreises. Dort im Nebelschleier lauern rachsüchtige Geister auf ihre nächsten Opfer. Was als harmloser Spaß beginnt, bringt schließlich ganz Salwood in Gefahr. Gemeinsam mit Ezra setzt Faye ihr Leben aufs Spiel, um das Dorf zu retten.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr spannendes Jugendbuch

Wow, was ein toller Gänsehautthriller, der definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Mich konnte ja das Cover schon für sich gewinnen, denn dieses Mysteriöse gefährlich wirkende Setting sieht einfach ...

Wow, was ein toller Gänsehautthriller, der definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Mich konnte ja das Cover schon für sich gewinnen, denn dieses Mysteriöse gefährlich wirkende Setting sieht einfach an.

----------

Salwood liegt seit 200 Jahren inmitten eines gezogenen Salzkreises, denn im Nebel um das Dorf warten nur die Geister darauf, die Bewohner des Dörfchens in besitz zu nehmen. Ab und an müssen die sogenannten Salzträger in die Nahe gelegene Salz Mine gehen um das kostbare Gut im Dorf wieder aufzufüllen. Dabei müssen sie allerdings in den Nebel gehen und nicht immer kommen alle als sie selbst zurück.
Die Jugendlichen Faye, Amber, Vince, Rowan und Hana wollen sich einer Mutprobe unterziehen und möchten zusammen ein Stück im Nebel wandern. Gut das Ezra sie dabei entdeckt und sie auf ihrer Dummen Idee unter die Arme greift, denn er hat wenigstens einen Salzkristall Talisman mit dem man die Geister zurückhalten kann. Leider geht trotzdem einiges schief....

-----------

Vom Cover über den Schreibstil und dem passend düsterem Setting, passt einfach alles. Dieses Buch ist wirklich sehr spannungsgeladen und bietet eine Menge guter Unterhaltung. Dabei muss einem aber auch bewusst sein, das es sich hier um Übernatürliches handelt, was vielleicht nicht jedem gefällt.
Fayes Vater ist der Reverend des Dorfes und hat die Aufgabe diejenigen zu exorzieren, die einen Geist in sich tragen, als Strafe dafür das Faye in den Nebel gegangen ist, muss sie dabei zusehen und das ist alles andere als angenehm. Ich war wirklich überrascht wie extrem ausführlich hier alles beschrieben wurde. Der Exorzismus ist grausam und nichts für schwache Leserherzen.

In diesem Buch beginnt man alles zu hinterfragen und versucht mit den Protagonisten Faye und Ezra, aus derer beiden Perspektive gelesen wird, herauszufinden was es mit den Geister überhaupt auf sich hat. Ein Jahrhunderte altes Geheimnis und keiner weiß mehr? Es werden sogar Chroniken geschrieben und die darf niemand außer dem Schreiber selbst lesen....Geheimnisse über Geheimnisse und eines ist tödlicher als das andere....

Absolut gelungener Jugendthriller mit vollem unterhaltungswert! Eines meiner Lesehighlights dieses Jahr!!

(Das empfohlene Alter ab 14 ist etwas niedrig, ich würde hier eher ab 16 sagen, das doch sehr harte Ausdrücke ihren Platz im Buch finden..)

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leseempfehlung!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat direkten Bezug zum Inhalt des Buches und macht sofort neugierig. Mir gefällt die hervorgerufene Atmosphäre und das düstere daran. In die Geschichte konnte ich dank dem großartigen Schreibstil sofort eintauchen. Der Stil ist sehr flüssig und angenehm. Insbesondere gefällt mir, dass die Sprechweise der Figuren auch etwas an die Zeit angepasst wird. Die Autorin schafft es viele atmosphärisch Bilder zu erzeugen und die Geschichte authentisch zu vermitteln. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide Protagonisten sind eher ungewöhnliche Charaktere, die durch ihr Handeln und ihre authentische Art sehr interessant sind. Insgesamt sind alle Bewohner von Salwood wirklich gut konzipiert worden, sodass man alle gerne kennenlernt. Salwood ist ein kleines Dorf, das von einem undurchsichtigen Nebel umgeben ist, in dem Geister herumschwirren. Sofort ab der ersten Seite hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es ist total spannend, düster und hat das richtige Maß an Romantik. Es macht unheimlich Spaß die Geschichte des Dorfes zu entdecken und die beiden Protagonisten dabei zu begleiten, Salwood zu retten. Die Auflösung um das Rätsel "Nebel" ist überhaupt nicht hervorsehbar. Für dieses Buch kann ich nur eine riesige Leseempfehlung aussprechen. Es macht total Spaß das Buch zu lesen. Die Geschichte und die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Reise nach Salwood zu wagen. ;D

Veröffentlicht am 03.02.2022

Bedrückend, düster und unglaublich spannend

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut! Ich liebe das Cover und der Klappentext klang einfach zu gut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gleich ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn war es unglaublich spannend.

Ann-Kristin Gelders Schreibstil ist sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Schon bald blendete ich alles um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Atmosphäre im Buch war düster, beklemmend und gruselig. Das komplette Seeting war grandios, es kam mir teilweise so vor als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte.
Es war als fühlte ich jede Bedrohung, es war als wäre der Nebel in greifbarer Nähe, als könnte ich die Geister spüren.
Und das wiederum war absolut genial!

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Faye und Ezra habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist etwas besonderes und gefiel mir somit richtig gut.

Die Thematik des Buches war unglaublich spannend. Das Ganze faszinierte mich ungemein. Ann-Kristin Gelder hat die Thematik grandios umgesetzt.
Kurz vor dem Ende blieb mein Herz fast stehen und ich dachte mir nur, oh nein! Das kann und darf nicht wahr sein.
Mein Puls schoss in die Höhe und ich hatte einen Kloß im Hals. Fingernägel knabbern inklusive.

Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung und ließen mich atemlos zurück! Das Ende passte perfekt zur Geschichte. Es glich einem blutigen und gruseligen Showdown der einfach perfekt passte!

Ich bin echt sprachlos. Da ich niemals gedacht hätte dass dieses Buch derart gruselig und auch brutal sein würde. Deshalb wurde ich hier wirklich positiv überrascht.
Eine Geschichte fernab des Mainstreams! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit „The Evil of Salwood" gelingt Ann-Kristin Gelder ein gruseliger und nervenaufreibender Thriller der mich bestens unterhalten konnte!
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Gänsehaut pur....

The Evil of Salwood
Ein spannendes und interessantes Cover, eine tolle Aufmachung und ein mystisch düsterer Klappentext… da war ich voll gefangen und hab mich sofort in die Story gestürzt.
Der Schreibstil ...

The Evil of Salwood
Der Schreibstil konnte mich hier packen – ist es sehr einfach aber doch auch mitreißend gehalten. Bildhaft und spannungsgeladen geht es hier zur Sache – und so war ich sehr schnell in der Story drin.
Erzählt wird diese aus Faye und Ezra … und ich sag euch – das ist mehr als eine Liebesgeschichte… da könnt ihr euch drauf gefasst machen.

Eine Mutprobe – und das Grauen fing an
Seid hier Willkommen in Salwood. Einem kleinen Dorf – umgeben von Nebel und Geistern und eingschlossen in einem Salzkreis. Und schon seid ihr am Handlungsort der Geschichte.
Es gilt eine strikte Regel: VERLASSE NIEMALS DEN BANNKREIS!!!
Spannend und mystisch geht es hier zur Sache… Faye, ein junges Mädchen aus Salwood lässt sich hier zu einer Mutprobe überreden … doch dann passiert es… es gibt eine Tote … ein Unschuldiger wird beschuldigt und die Story nimmt ihren Lauf. Ich hatte hier einige male Gänsehaut und hing gespannt an den Seiten.

Spannung, Grusel und eine düstere, atemberaubende Story
Von Geistern, Menschen die zu Gefäßen für Geister werden – Exorzismus, einer jahrhundertealten Geschichte – und die Liebe ist hier alles geboten. Man wird sehr bildhaft und anschaulich in das Örtchen Salwood entführt und erfährt, was es mit dem Bannkreis, den GEistern und all dem Nebel rund um Salwood auf sich hat. Dazu mangelt es nicht an einer spannungsgeladener, gruseligen und ja – auch brutalen und vor allem mystischen Szenen bis hin zu prickeligen Liebesgeschichte Doch es sei gleich erwähnt, dass die Liebesgeschichte eher so nebenbei läuft. Dafür ist alles viel zu spannend, gruselig und vor allem sehr mystisch.
Für die dunkle, düstere Jahreszeit genau der perfekte Lesespaß – der den Leser bis zum Ende gespannt an der Geschichte hält. Das Ende – die Auflösung von allem – hat mich sehr überrascht und rundete alles perfekt ab.

Ich war von Anfang bis Ende absolut gefesselt, hatte einige Gänsehautmomente, habe lange mitgerätselt wo das hinführt und hab die Liebesgeschichte sehr genossen. Das Ende war mir was zu schnell abgewickelt aber im Großen und Ganzen kann ich hier eine absolute, schaurig, spannende und mystische Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Überraschendes Gesamtkonzept der Geschichte

Ich hatte tatsächlich zuerst ein wenig Respekt davor, dass Buch zu lesen. Die Meinungen waren gespalten, entweder man liebte oder man hasste es. Dennoch, das Cover hat mich immer wieder angezogen, der Klappentext klang spannend und interessant. Und da ich nichts auf die Meinungen anderer gebe, wollte ich dem Buch eine Chance geben. Und bereut habe ich es nicht. Ich habe es nicht nur gelesen, sondern beinahe inhaliert. So sehr konnte mich das Buch fesseln. Es war schneller durchgelesen als alles andere.

Der Anfang der Geschichte begann ruhig und gediegen. Viel konnte mit damit nicht anfangen und man wusste nicht recht, wie das Minenunglück einzuordnen war. Doch bereits da hätte der kluge Kopf es sich bereits denken können. Mir gefiel der Schreibstil sehr gut, er war leicht und flüssig, konnte mich emotional fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgebibbert. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war spannend, humorvoll, leidenschaftlich. Alles vorhanden.

Erzählt wurde die Story aus der Perspektive von Faye und Ezra, beides die Hauptprotagonisten in dem Buch. Ich fand es so sehr gut gelöst, da man Einblick in die Gedanken der beiden hatte und so auf die Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen konnte. Ich fand, dass beide Charaktere sehr gut ausgearbeitet waren und harmoniert haben. Mal hat mir der eine besser gefallen, dann wieder der andere. Aber sympathisch waren sie mir beide. Auch eine Weiterentwicklung konnte man sehen.

Mein Fazit: Für mich war das Buch tatsächlich ein kleines Monatshighlight. Ich habe es von der ersten Seite an genossen. Die Spannung wurde bis zum Ende aufrecht erhalten. Eine super gelungene rundum Wohlfühlstory, grandiose Charaktere und ein super Schreibstil haben mein Erlebnis perfekt abgerundet. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter, für Fantasy Fans, Krimi Liebhaber etc. Das Buch ist sehr vielfältig durchwachsen was die Genres angeht. Aber gerade das macht es so ansprechend für mich.