Cover-Bild Auf dich war ich nicht vorbereitet
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Anna Bell

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Der neue Liebesroman der Bestseller-Autorin Anna Bell. „Auf dich war ich nicht vorbereitet“ ist lustig, romantisch und nicht kitschig. Also genau das Richtige für alle Fans von Mhairi McFarlane, Petra Hülsmann und Liebes-Komödien im allgemeinen.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen.
Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht.
Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …

Die Engländerin Anna Bell ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankreich in einem wildromantischen Haus.
In Deutschland sind neben ihrem Spiegel-Bestseller "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" bereits folgende Liebesromane erschienen: "Sag einfach nur ja", "Er muss ja nicht alles wissen", "Ich würd's wieder tun" und "Perfekt ist nur halb so schön".

Veröffentlicht am 10.05.2023

Digital-Entzug: Der absolute Horror?

Worum geht es?

Worum geht es?

Innerhalb weniger Stunden verliert Daisy nicht nur ihren Job, sondern auch die Kontrolle über ihr sorgsam inszeniertes Leben. Wo auch immer sie ist und egal was sie tut: Sie teilt alles mit der Welt. Deshalb überredet ihre Schwester sie kurzerhand zu einem Digital-Entzug. Doch während Daisy sich darunter ein Wellness-Hotel vorstellt, hat ihre Schwester etwas ganz anderes im Sinn. So kommt es, dass Daisy sich mitten im Nirgendwo wiederfindet und lernen muss, dass die "echte" Welt vielleicht viel mehr zu bieten hat, als sie dachte.

Das Buch kam erst heute bei mir an und ich habe es direkt verschlungen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich frage mich, warum ich noch nicht früher auf sie gestoßen bin. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich musste viel lachen. Allein deshalb, werde ich mir weitere Bücher von ihr kaufen.
Daisy ist eine typische Großstadtpflanze, die auf dem Land ziemlich verloren ist. Und obwohl sie auf der Suche nach Internet in viele unmögliche Situationen gerät, schlägt sie sich sehr wacker. Mir hat ihre Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem als sie dann nach London zurückkehrt und sie den Unterschied zu vorher erst richtig bemerkt. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, sagt man;)
Jack ist ein brummiger Kerl mit einem großen Herzen. Ich mochte ihn sofort und fand auch die Briefe der beiden sehr süß.
Das Buch hat mich außerdem noch einmal über meinen Social Media Konsum nachdenken lassen. Ganz so schlimm wie Daisy werde ich nie sein, aber das ein oder andere werde ich sicher auch schon verpasst haben, weil ich zu sehr mit dem Handy beschäftigt war...

Fazit: Eine witzige Liebesgeschichte, die mich aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein sehr schönes Buch

(Meine Meinung)

Cover:

(Meine Meinung)

Cover:
Auf mich macht das Cover einen super einladenden Eindruck. Ich mag die Farben sehr sehr gerne. Die ganzen kleinen Grafiken machen einen sehr süßen Eindruck und passt in meinen Augen unheimlich gut in das Gesamtbild. Irgendwie herrscht eine Chaotische Ordnung, was ich aber tatsächlich total gerne mag.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an echt gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr schön angenehm und leicht. Umschmückt, wird ihre Art mit ihrer unheimlich humorvollen und sarkastischen Weise in die Dialoge einfließen zu lassen. Bei mir hat dies eindeutig für sehr viele Schmunzler gesorgt.

Story/Inhalt:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich trotz dem tollen Schreibstil Anfangs so meine kleinen Problemchen hatte. Es hat sich für mich einfach so gezogen, aber dies hat sich irgendwann (relativ am Anfang) dann zum Glück noch geändert. Hier hat es sich echt gelohnt dran zu bleiben.
Ich glaube ganz viele Leute werden sich in der Protagonistin Daisy wiedererkenne. Sogar ich habe das. Hänge auch unheimlich viel am Handy und in Socialmedia. Aber das war nochmal so eine kleine Steigerung.
Gerade weil sie so abhängig davon ist, fand ich die Idee ihrer Schwester echt total, weil ich mir gut vorstellen konnte, dass Chaos vorprogrammiert ist.
Natürlich kommt sie an einen Ort wo echt alles anders ist. Die Menschen sind eigen. Man könnte fast sagen, sie sitzt am Ende der Welt. Aber genau das hat es so besonders gemacht. Ich habe mich echt super super wohlgefühlt.
Besonders schön war für mich die Beziehung der beiden Schwestern, die sich sehr verändert hat. Aber definitiv nicht ins schlechte, eher im Gegenteil.
Für mich war es auch toll zu sehen, wie Daisy zu sich selbst findet. Davon sollte ich mir echt mal ein Stück abschneiden.

Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr empfehlen. Es ist eine sehr süße, humorvolle Geschichte mit dem Weg sich selbst zu finden.
Klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Auf den Punkt getroffen. Augen auf für die heutige Zeit

Schöne Liebesgeschichte.
Humorvoll und witzig.
Wichtiges Thema in der heutigen schnell lebigen Zeit mit eingebunden.

Schöne Liebesgeschichte.
Humorvoll und witzig.
Wichtiges Thema in der heutigen schnell lebigen Zeit mit eingebunden.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Passend zu der heutigen Zeit!

Ich war erst skeptisch, weil das Buch mich auf dem ersten Blick nicht besonders anspricht. Aber dieses Buch ist so passend zu der heutigen Zeit! Man kann sich komplett in Daisy hineinversetzen, wie sie sich in dieser Situation fühlt. Eine klare Empfehlung für die Leute die Social Media haben.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein Buch in ländlicher Idylle

In dem Buch geht es um Daisy, eine erfolgreiche Marketing Mitarbeiterin, die abhängig von Social Media ist. Nach einem Social-Media Fauxpas wird sie entlassen und ist am Boden zerstört.
Ihre Schwester, ...

Ihre Schwester, mit der sie bis dahin keine enge Beziehung hatte, überredet sie zu einer digitalen Entgiftung. Sie landen auf einer alten Farm, die mehr baufällig als bewohnbar ist. In den ersten Tagen fühlt sich Daisy "nackt" und weiß nicht recht etwas mit sich anzufangen.
Über die Zeit hinweg genießt sie jedoch immer mehr die Zeit ohne Handy und lernt die Natur lieben. Auch das Verhältnis zu ihrer Schwester verbessert sich.
Aber was wäre ein gutes Buch ohne eine Liebesgeschichte? Diese fehlt natürlich auch nicht und es gibt ein spannendes Liebes-Wirr-Warr mit Jack, dem Bewohner der angrenzenden Farm, der sich ziemlich geheimnisvoll gibt.

Zum Buch muss ich sagen, dass ich wie gefesselt von der Geschichte und den Protagonisten war. Die Autorin hat es meines Erachtens geschafft, eine tolle Geschichte zu schreiben, ohne dabei zu überheblich zu werden oder sich unrealistische Dinge auszudenken. Die Geschichte hört sich zunächst recht plakativ an, doch das ist sie wirklich nicht. Es gibt immer wieder spannende Wendungen in der Geschichte oder kleine Informationen, die das Lesen weiter spannend gestalten. Für mich gab es ab dem 3. Kapitel keine Seite mehr, bei der ich dachte, dass sie langweilig ist.

Daher kann ich allen, die eine schöne Liebesgeschichte lesen wollen, das Buch guten Gewissens empfehlen.