Cover-Bild Perfekt ist nur halb so schön
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Anna Bell

Perfekt ist nur halb so schön

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Nach "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" und ihrer Hochzeits-Trilogie folgt mit "Perfekt ist nur halb so schön" der neue witzig-romantische Liebes-Roman von Bestseller-Autorin Anna Bell.
Lexi ist seit sieben Jahren in einer Beziehung mit Will – und wartet noch immer darauf, dass er endlich um ihre Hand anhält und Ihr einen Heiratsantrag macht. Dummerweise ist er aber praktisch schon mit seinem Lieblings-Fußballverein verheiratet. So muss sich Lexi damit trösten, dass seine Sportbegeisterung ihr immerhin genügend Zeit für ihre eigenen Hobbys lässt. Doch dann findet Lexi heraus, dass Will sie belogen hat, um sie nicht zur Hochzeit ihrer besten Freundin begleiten zu müssen: Statt, wie behauptet, krank im Bett zu liegen, war er nämlich bei einem Fußballspiel! Lexi sinnt auf Rache und sabotiert heimlich Wills Sport-Leidenschaft - mit ganz und gar unerwarteten Neben-Effekten für ihre Beziehung...

Ein unterhaltsamer, romantischer und humorvoller Liebes-Roman - Lachtränen sind hier ebenso garantiert wie ein herzerwärmendes Happy End!

"Erfrischend und romantisch." Mhairi McFarlane über "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ"

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Leben einer Sportwitwe lustig erzählt...

Lexi und Will sind seit sieben Jahren ein Paar. Doch Lexi wartet immer noch auf den alles entscheidenen Moment, an dem Will ihr einen Heiratsantrag macht. Bisher hatte es noch nicht den Anschein, als hätte er irgendwelche Pläne. Ständig plant er alles nach dem Sportplaner, denn er liebt den Sport und sieht sich alles im Fernsehen an, was live übertragen wird. Seine Sky-Box scheint ihm wichtiger als seine Freundin zu sein. Lexi hat sich zwar damit arrangiert, aber sie ist nicht sehr glücklich darüber, denn ihre Beziehung leidet darunter. Als sie nun zur Hochzeit ihrer besten Freundin allein gehen muss, weil Will angeblich eine Lebensmittelvergiftung hat und sie deshalb nicht begleiten kann, hat sie zuerst noch Mitleid mit ihm. Doch als sie während dem Fest eine Nachricht ihres Arbeitskollegen erhält, auf dem Will zu sehen ist, wie er putzmunter ein Fußballspiel besucht, da ist Schluss. Lexi will Rache, denn sie kann ihm das nicht einfach so verzeihen. Darum verpasst er ein Fußballspiel für das er extra 200km weit gefahren ist und Lexi hat noch mehr auf Lager. Wie es der Zufall will, sollen sie von Lexis Schreibgruppe aus, einen Blog aufbauen, der ihnen eine Fangemeinde aufbaut und für den Fall einer Buchveröffentlichung ihre Leser sichert. Darauf beginnt Lexi über ihre Rache zu schreiben - und das ziemlich erfolgreich.

Anna Bell hat einen kurzweiligen, abwechslungsreichen und humorvollen Schreibstil. Sie schildert Situationen sehr treffend und schafft es so, den Leser zum Lachen zu bringen. Ihre Handlung ist durch Kapitel und damit einhergehende Zeitsprünge nie langweilig, denn unwichtige Zeitabschnitte können so durch die Autorin geschickt übersprungen werden.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es sich flüssig lesen ließ und nie langweilig war.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Leider enttäuschend

Ich habe das Buch mit großen Hoffnungen gestartet. Ich kannte schon "Doppelt geliebt hält besser" und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klappentext hat sich nach einer amüsanten RomCom angehört.

Leider ...

Leider wurde ich großteils enttäuscht. Die Geschichte plätschert so dahin. Es gibt einige Nebenhandlungen, bei denen ich am Ende nicht sagen konnte, warum es sie überhaupt gegeben hatte.

Die Dialoge waren sehr oberflächlich. Warum Will und Lexie 7 Jahre zusammen waren, hat sich mir nicht erschlossen. Es ging dann immer nur um das Eine, wenn es um das Aufpeppen der Beziehung ging. Auch die ständigen Dialoge mit Cara über ihre Bettgeschichten, waren mir zu viel.

Die letzten 100 Seiten waren zwar besser, weil sich etwas mehr getan hat, dennoch war es kein komplett rundes Ende für mich. Vor allem fehlte mir eine richtige Aussprache zwischen den Protagonist:innen.

Ich bin froh, dass das Buch jetzt endlich fertig ist und ich es nicht mehr lesen muss. Ich hoffe, das nächste Buch, das ich von Anna Bell lese, ist wieder besser.