Cover-Bild Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte
Band 3 der Reihe "Vortex"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 544
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
  • ISBN: 9783737343183
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Anna Benning

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Band 3

»Ich schob mich an ihm vorbei und sprang.
Eines wusste ich nun mit absoluter Sicherheit …
Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen.«

Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …

Das atemberaubende Finale der »Vortex«-Trilogie!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Brillantes, atemberaubendes Finale der Trilogie

0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Natürlich weil ich die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen habe 😉

Cover:
Der harmonische Farbverlauf der ersten beiden Teile wurde aufgegriffen und ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Natürlich weil ich die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen habe 😉

Cover:
Der harmonische Farbverlauf der ersten beiden Teile wurde aufgegriffen und minimal verändert ins Cover integriert. Elli ist wieder auf dem Cover und auch Bale scheint einen Platz gefunden zu haben. Es gefällt mir sehr gut, ein sehr gelungenes Cover das die Trilogie perfekt abrundet.

Inhalt – Achtung, spoilert die ersten beiden Teile:
Der Rote Sturm zerstört mehr und mehr die friedliche Welt und Elaine hat nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren. Bale steht auf der anderen Seite und Elaine muss versuchen ihn zu retten. Wird sie Bale wieder an ihrer Seite haben, um den Urvortex beschützen zu können?

Handlung und Thematik:
Das fantastische Setting mit den Vermengten, den Vortexen und der Zeitreise geht in die dritte und somit letzte Runde. Die Handlung ist durch die Bank spannend, wenn mir auch der direkte Schluss nicht ganz so gut gefallen hat. Dennoch ist die Story rund und mitreißend bis zur letzten Seite.

Charaktere:
Bale, der eine Gehirnwäsche hinter sich hat, wird zum Feind. Dies lässt mich zwischenzeitlich zweifeln, ob wir den alten liebgewonnenen Bale wieder zurückbekommen. Auch diesmal hatte ich wieder Zweifel an den Absichten so mancher Charaktere. Die Autorin schaffte es immer, dass diese authentisch und stimmig dargestellt werden. Alle Charaktere hatten die notwendige Tiefe und man konnte sich vor allem gut in Elaine hineinversetzen.

Schreibstil:
Auch dieser Teil profitierte vom flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil von Anna Benning. Ich fand super leicht ins Buch und wurde direkt mitgerissen. Es gab einige unerwartete Wendungen und die Handlung hat mich wieder direkt begeistert. Auch hier gabs wieder Erklärungen zu den Fraktionen, diese waren aber nach Lesen von Band 1 und 2 nicht mehr notwendig. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider konnten mich die letzten Geschehnisse des Endes nicht mehr ganz so überzeugen, aber alles in allem war das Buch rund und es war ein würdiger Abschluss.

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch und/oder Future-Fantasy-Fans. Das Setting ist beeindruckend und die Story sehr mitreißend. Eine wirklich gute Trilogie mit einem würdigen Abschluss. Ich bin traurig, dass es nun vorbei ist.



Serien-Reihenfolge:

Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Vortex liebe

0

~~ Vortex ~~
~~ Die Liebe die den Anfang brachte ~~

Hallo meine süssen Büchermäuse ,
lange habe ich mich geziert den letzten und finalen Teil der Vortex Reihe der lieben @annabenning.books zu lesen. ...

~~ Vortex ~~
~~ Die Liebe die den Anfang brachte ~~

Hallo meine süssen Büchermäuse ,
lange habe ich mich geziert den letzten und finalen Teil der Vortex Reihe der lieben @annabenning.books zu lesen.

Warum ?

Ganz einfach die Reihe war so fantasievoll einfach fesselnd geschrieben das ich mich so in die Welt verliebt das ich nicht wollte das es endet.

Ich hatte das Gefühl in meinem eigenen kleinen Luftschloss zu sein und hab es geliebt. Eingekuschelt mit Wärmflasche und einem leckeren Tee hab ich den Reihenabschluss gefeiert weil ich das Ende einfach genial fand. Super gelöst war mich sehr glücklich gemacht hat.

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen in dem meine Fantasie aber auch mein Verstand so gefördert wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2023

'Weiterempfehlung

0

Alles drohte auseinander zu brechen, nachdem Elaine ihre Kräfte und auch Bale verloren hatte. Der Rote Sturm drang immer weiter vor und die erwünschte friedliche Welt rückte in weite Ferne. Da steht Elaine ...

Alles drohte auseinander zu brechen, nachdem Elaine ihre Kräfte und auch Bale verloren hatte. Der Rote Sturm drang immer weiter vor und die erwünschte friedliche Welt rückte in weite Ferne. Da steht Elaine im besetzten Sao Paulo plötzlich Bale gegenüber und es keimt Hoffnung auf. Sie hofft, den Jungen noch retten zu können, denn Elaine ist sicher, dass sie nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Denn nur sie zusammen können in die Vergangenheit reisen, dort, wo alles seinen Anfang nahm.

Meine Meinung
Ich war ja schon von den Vorgängerbänden begeistert. Doch meine Leselust ließ mich diese Serie zunächst vergessen und so bekam ich nicht mit, als der dritte Band erschien. Doch nun er scheint er als Paperback und ich erhielt ihn als E-Book. Dies ist ein Fantqasy-/Dystopie-Roman und in solchen versteht man nicht immer alles was man so liest. Ich denke, das ist unvermeidlich und es macht mir in diesen Genres auch nichts aus. Mein Lesefluss wurde trotzdem nicht unterbrochen und ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Ich war gleich wieder in der Geschichte drinnen, und ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Elaine, die nicht glauben konnte, dass es wirklich Bale war, der diese schlimmen Dinge tat. Sie ahnte/wusste, dass er unter Beeinflussung stand, und nichts dagegen tun konnte. Und sie tat alles, um ihm zu helfen. Und das würde sie viel Überzeugungsarbeit kosten. Mehr dazu hier nicht. Auch in Bale konnte ich mich hineinversetzen der wie eine Marionette wirkte. Wie das am Ende ausgeht? Der geneigte Leser wird es erfahren, auch was der Hauptschurke und seine Helfershelfer vorgehabt hatten, wenn er dieses Buch liest. Es war von Anfang an spannend, hat mich gepackt und gefesselt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte das Ende fast nicht erwarten. Es hat mir super gefallen und mich genauso unterhalten. Definitiv eine Weiterempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.