Cover-Bild Sommerküsse und stürmische Gezeiten
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Anna Ferber

Sommerküsse und stürmische Gezeiten

Ein Nordseeroman zum Verlieben
Feiner Sand, der durch die Finger rieselt – inspirierend. Hunderte Sonnenstrahlen, die glitzernd übers Meer tanzen – romantisch. Frische Seeluft, die sich in den Haaren verfängt – belebend. Ein reetgedecktes Ferienhaus mit traumhaftem Ausblick auf die Dünen – gebucht. Rikes Leben scheint perfekt: Als erfolgsverwöhnte Bestseller-Autorin liebt sie ihren Single-Alltag in der pulsierenden Metropole Frankfurt. Was keiner weiß: Eine massive Schreibblockade gefährdet den Abgabetermin ihres nächsten Liebesromans. Kurzerhand bucht Rike über die Sommermonate ein Ferienhaus in direkter Strandlage in St. Peter-Ording. Doch weder der Tapetenwechsel noch die langen Strandspaziergänge bringen den gewünschten Erfolg. Ihr Kopf ist einfach leer. Erst als sie auf Hendrik, den attraktiven Inhaber des Strandlokals »Breeze«, trifft, kann sie sich vor Ideen kaum noch retten und die Wörter sprudeln nur so. Der begnadete Koch und Hobby-Kite-Surfer verdreht ihr mit seinem nordischen Charme gehörig den Kopf. Nach einem heißen Flirt sind da Gefühle, die ihr Herz höherschlagen lassen und die schlafenden Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Leben erwecken. Zwei Muscheln versprechen das unverhoffte Liebesglück – aber warum zieht sich Hendrik immer wieder zurück? Welches Geheimnis hütet er? Nordseeküsse, Meeresrauschen, Muschelglück – kann ein ungeplanter Urlaub nicht nur Rikes Muse, sondern auch der Liebe auf die Sprünge helfen?

Veröffentlicht am 29.03.2023

EIne wunderschöne Romance zum Träumen

Ich bin wieder begeistert.... Die Autorin entführt ihre Leser diesmal zu uns in den echten hohen Norden, nach St. Peter-Ording. Es wird romantisch, aber auch etwas chaotisch durch Missverständnisse der Protagonisten.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, gefühlvoll und lädt zum Träumen ein, es wurde geschafft Kopfkino bei mir auszulösen.
Ein besseres Setting für eine Auszeit konnte gar nicht gewählt werden. St. Peter und Umgebung sind wunderschön beschrieben, man kann das Meer förmlich riechen und den Wind spüren.
Die Charaktere sind sehr symphatisch. Hendrik muss einfach ein Traummann sein, was wünscht sich Frau mehr.Rieke muss erst lernen zu vertrauen, während Hendrik lernen muss, keine Geheimnisse vor Rieke zu haben.
Von mir eine Leseempfehlung für diese Wohlfühlromance

Veröffentlicht am 17.03.2023

Urlaub beim Lesen

In diesem Buch von Anna Ferber begleiten wir Rike nach St. Peter-Ording. Sie hofft dort neuen Input zu finden, um ihre Schreibblokade zu überwinden. Das Umfeld an der Nordsee tut ihr sehr gut, als sie allerdings auf Hendrik trifft, geht ihr Kopfkino an und sie kann wieder schreiben.
Sie fühlt sich genauso zu ihm hingezogen wie er zu ihr, allerdings hat er noch ein Geheimnis. Ob es die junge Liebe zerstören wird, solltet ihr selbst lesen.
Beim Lesen dieses schönen Buches konnte ich gut in die Welt von Rike und Hendrik abtauchen. Es war für mich Urlaubsfeeling pur und ich habe den Wind und das Salz auf der Haut spüren können.
Insgesamt ist es eine wunderbare Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.
Ich kann es euch sehr empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine tolle Sommerstory

Rike schreibt erfolgreich Liebesromane. Nur momentan bekommt sie einfach kein richtigen Satz zustande. Da kommt ihr die Idee mit der Nordsee gerade recht. Dort angekommen, versucht sie verzweifelt alles, um wieder schreiben zu können, aber erst der Besuch in einem wirklich tollen Strandlokal bringt ihre Kreativität zurück…ob das wohl an dem schnuckeligen Besitzer liegt?
Man konnte die Verzweiflung richtig merken, die sie durch die Blockade hat. Es hängt ja schließlich ihr weiteres Schreibleben davon ab. Manchmal braucht es da dann doch nur einen kleinen Moment, eine gute Fantasy und schon läuft es wieder. Aber nicht nur das Schreiben, sondern auch Hendrick kommt in ihr Leben. Der süße Besitzer ist auf alle Fälle nicht abgeneigt. Nur merkt Rike, dass Hendrick nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Doch sein Geheimnis entwickelt sich zum Kleber, der die beiden zusammenhält

Hendrick ist definitiv ein Traummann. Kann kochen, sieht gut aus, hat ein großes Herz und surft. Das Rike ihm nicht wiedersehen kann, kann ich absolut nachvollziehen. Das geheimnisvolle macht ihn sogar noch anziehender. Er zeigt sich auch als sehr emphatisch seinen Mitmenschen ggü.
🔹
Ich liebe die Nordsee. Es erinnert mich immer an meine Kindheit. Anna ist da wieder ein tolles Buch gelungen. Hendrick ist definitiv Heiratsmaterial, Rike fand ich etwas anstrengend, da sie immer erstmal vom schlimmsten ausgeht und sich in manchen Situationen mMn etwas zu stark reingesteigert hat, anstatt sich erstmal anzuschauen, was los ist. Trotzdem konnte ich tief in die Geschichte eintauchen, was definitiv auch am großartigen Setting liegt. Ich hoffe auf mehr Nordseeromantik von dir, Anna

✨Leseempfehlung✨