Cover-Bild Herz in Reparatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804061
Anna Fischer

Herz in Reparatur

Eine romantisch-freche Liebeskomödie über die unergründlichen Wege der Liebe im schillernden Los Angeles von Bestsellerautorin Anna Fischer.

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Herz in Reparatur« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Manchmal muss ein bisschen Kitsch einfach sein

Irgendwie finde ich das Cover hat was. Es passt zum einfachen Schreibstil der Moderatorin, hat jedoch wenig mit der Geschichte selbst zu tun. Zu einer Liebesgeschichte passt es aber auf jeden Fall.

Emma ...

Emma wurde von ihrem reichen und erfolgreichen Freund Carl verlassen und durch ein Püppchen mit großen Brüsten und kleinen Hirn ersetzt. Wie sich jedoch herausstellt, scheint Carls neue Angebetete aber gar nicht so blöd zu sein. Trotz allem ist Emma nach wie vor der Meinung, dass nur sie die Richtige für Carl ist und lässt sich daher auf einen Deal mit Matt MacKanzie ein. Matt ist ein ehemaliger Baseball-Star und das komplette Gegenteil von Emma. Für einen Moderationsjob soll sie ihm als Mentorin zur Seite stehen, was ihr aber zunächst total gegen den Strich geht. Daher bietet er an, ihr im Gegenzug dafür zu zeigen, wie die Männerwelt so tickt, damit sie ihren Carl zurückerobern kann. Und auch wenn sie es zunächst nicht zugeben will, steht ihre Gefühlswelt immer mehr Kopf seitdem sie mit Matt zusammenarbeitet.

Der Charakter von Emma wäre mir persönlich viel zu anstrengend. Sie ist der Meinung, sie sei zu höherem berufen und fühlt sich ständig falsch verstanden und falsch behandelt. Sie ist sehr verkrampft und voreingenommen, mit solch einer Einstellung kann man nicht glücklich werden. Matt dagegen ist der sympathische, wenn auch überhebliche, Part der Geschichte. Ich mag seine lockere Art, er bringt Witz und Charme in das Buch. Matt schafft es im Verlauf der Geschichte, die sympathische Seite aus Emma herauszuholen.

Der Schreibstil von Anna Fischer ist wirklich sehr einfach und leicht lesbar, ich finde, zu einer lockeren und kitschigen Liebesgeschichte wie dieser passt das sehr gut. Auch die Entwicklung der Charaktere war für mich positiv, auch wenn es wenig überraschend war, man weiß schon recht früh, worauf alles hinausläuft. Natürlich ist die Geschichte sehr kitschig und manchmal auch etwas übertrieben, aber ich denke, wenn man den Klappentext gelesen hat und sich das Cover ansieht, weiß man vorher, worauf man sich einlässt. Mich hätte es gewundert, wenn es nicht kitschig gewesen wäre.

Fazit: Anna Fischer schreibt über sich selbst, dass sie Geschichten erzählen möchte, um die Welt ein klein bisschen zum Positiven zu verändern. Sie möchte ihre Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, sie die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen zu lassen (Quelle: amazon) und genau das merkt man an dieser Liebesgeschichte. Ich finde den Schreibstil von Anna Fischer wirklich sehr erfrischend und ich finde das Buch passt perfekt in den Frühling oder als kurzweilige Unterhaltung in den Sommerurlaub. Mir war es manchmal zu viel des Guten, aber wer leicht geschriebene Liebeslektüren mag, dem wird dieses Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Die nackte Wahrheit...

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

In ihrem Roman "Herz in Reparatur" entführt Anna Fischer ihre Leser in die USA. Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«. Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen. Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Das Cover ist in knalligen Farben gehalten. Der Betrachter sieht eine Frau in einem grünen Kleid, die ihr Gesicht hinter einem überdimensionierten Herz in einem auffallenden Lila-Ton verbirgt. In Verbindung mit dem in einem rotschimmernden und mit vielen knallroten Herzen verzierten Hintergrund ist diese geballte Kombination von Farben etwas zu viel des Guten. Wesentlich besser gefällt mir der witzige Titel, der in mir gewisse Assoziationen an einen bekannten Hit von Udo Lindenberg und inga Humpe weckt.

Der Plot ist nichts Neues, aber gut umgesetzt. Allerdings sind gewisse Parallelen zu dem Film "The ugly thruth" - "Die nackte Wahrheit" nicht zu leugnen. Das Setting in einem Fernsehsender in Los Angeles ist geschickt gewählt; Anna Fischer hat den Schauplatz der Handung anschaulich und überzeugend dargestellt. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist das gewaltige Aufgebot an Stars, die in diesem Roman als Staffage genutzt werden, auch wenn es zweifellos dem Lokalkolorit geschuldet ist.

Anna Fischer schreibt in einem leicht lesbaren, lockeren Stil, und ihr hin und wieder aufblitzender Sinn für Humor hat mir gut gefallen. Ihre Protagonisten Emma und Matt wirken etwas überzeichnet, sind aber durchaus sympathisch. Im Laufe des Geschehens entwickelt sich Emma von einem schüchternen Mauerblümchen mit ausgeprägtem Vater-Komplex in eine selbstsichere Frau mit Sex-Appeal, die sich für Männer in ihrem eigenen Alter interessiert, und Matt bekommt ausreichend Gelegenheit, sein Playboy-Image zu korrigieren und seine positiven Charaktereigenschaften unter Beweis zu stellen. Trotzdem muss ich in einem wichtigen PUnkt Kritik anmelden. Für mein Empfinden kommen echte Emotionen in diesem Roman viel zu kurz, und man kann sich einfach nicht richtig in die Gefühlswelt handelnden Personen einfühlen, die manchmal seltsam hölzern und steif agieren.

Aus diesem Grunde kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne für einen vorhersehbaren, aber amüsanten und kurzweiligen Liebesroman vergeben..

Veröffentlicht am 13.01.2019

Unterhaltsam

Emma arbeitet als Redakteurin bei einem Fernsehsender. Sie bekommt das Angebot, eine Literatursendung zu moderieren, sie ist begeistert, eine niveauvolle, literarische Sendung ist ihr Traum. Doch für bessere Einschaltquoten will der Sender den ehemaligen Baseballstar Matt McKenzie als Co-Moderator mit ins Boot nehmen. Emma soll Matt alles zum Thema Journalismus beibringen.
Emma ist entrüstet, mit diesem Macho-Arsch und Frauenheld möchte sie nichts zu tun haben. Doch dann schließen sie einen Deal ab, sie coacht ihn für die Sendung und er hilft ihr, Ex-Freund Carl wieder zu bekommen.

Der Schreibstil liest sich herrlich locker und leicht aber ich hatte anfangs meine Probleme mit Emma und Matt.
Emma war mir zu verklemmt, spießig und hatte zu wenig Selbstbewusstsein, Matt hatte zwar das Bad Boy Image, ist in Wirklichkeit aber der total liebe Kerl mit vielen Talenten und guten Taten. Das war mir etwas too much.
Nach etwa der Hälfte des Buches kam ich mit beiden Charakteren besser klar und fand die Story sehr unterhaltsam und witzig.
Das Ende war etwas zu vorhersehbar aber da ich mich doch gut unterhalten gefühlt habe, kann ich darüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Zum Amüsieren und für Zwischendurch

Der Liebesroman "Herz in Reperatur" wurde von der Autorin Anna Fischer geschrieben und eignet sich prima für entspannte Lesestunden. Das Buch ist kompakt und handlich, sodass es tauglich für unterwegs ist.

Obwohl Emma überglücklich mit ihrem Carl war, sollte es doch anders kommen als erwartet. Dass ihre Position eine Silikon-Barbie ersetzt, kann Emma kaum glauben. Die ehrgeizige TV-Redakteurin darf zu allem Überfluss dem Ex-Baseballer Matt MacKenzie den Journalismus erklären. Dabei ist Babysitten gar nicht ihr Ding, aber immerhin haben die beiden einen Pakt geschlossen. Emma macht aus Matt den Moderatoren-Profi und im Gegenzug lehrt Matt sie in Sachen Liebe. Vielleicht hat sie dann endlich wieder Chancen bei Carl...

Für ruhige Tage oder einfach nach dem Feierabend ist diese Buch toll zum Abschalten und Schmunzeln. Durch den lockeren Schreibstil steigt man schnell in die Geschichte ein. Die Unterhaltung wird durch die lustige Hauptperson Emma garantiert.

Die Erlebnisse habe ich mir auf Anhieb vorstellen können. Da die Dialoge nur so dahin gehen, habe ich tatsächlich die Zeit vergessen und das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Emma ist mir sympathisch geworden und hat mich in manchen Szenen irgendwie an Bridget Jones erinnert, was mich aber keineswegs gestört hat. Die Erzählung ist außerdem realistisch und die Personen haben auf mich authentische Charakterzüge, sodass ich mich gut in ihre Rollen hineinversetzen konnte.

Auch wenn man das Ende schnell erahnen kann, bleibt es spannend. Schritt für Schritt bin ich Emmas Alltag gefolgt und fand die Situationen mit Carl, aber auch mit Matt, großartig zum Lachen. Die Leichtigkeit bleibt bis zum Schluss erhalten, daher freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin.

Lustige und romantische Liebesgeschichte mit einer schrillen Hauptperson, die mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Ein witziger Liebesroman

Die ehrgeizige TV-Redakteurin Emma wurde von ihrem Freund Carl verlassen, und das ausgerechnet für eine Silikon-Barbie. Kein Wunder, dass sie Liebeskummer hat ihr Selbstbewusstsein leidet. Als sie zu ihrem Leidwesen auch noch dem ehemaligen Baseball-Superstar und selbstverliebten Playboy Matt MacKenzie die Basics im Journalismus beibringen soll, kommt ihr eine Idee, wie sie Carl zurückerobern kann. Sie handelt mit Matt einen Deal aus: Sie macht ihn als Moderator fit und er zeigt ihr, was Männer wirklich wollen.

Beim Lesen dieses witzigen Romans konnte ich mich einfach entspannen und fallenlassen kann und meinen Spaß haben.
Der Schreibstil war locker-flockig, so dass ich sofort ins Buch rein kam und die Geschichte erleben konnte. Die Beschreibungen und Dialoge waren bildhaft und teilweise super witzig, ich musste etliche Male laut lachen und konnte mich über so manche Sprüche und Vergleiche einfach nur Kringeln. Ein wirklich herrlicher Lesespaß!
Trotz des tollen Humors kommt aber auch der tiefere Sinn nicht zu kurz, was ich prima fand. Emma war zu Beginn total stocksteif. Obwohl das nicht die sympathischste Eigenschaft ist, mochte ich sie trotzdem gerne, weil sie durch ihre Ecken und Kanten einfach menschlich wirkte. Und sie tat mir echt leid, aber ich hatte die Hoffnung und Vermutung, dass ihr die Begegnung mit Matt gut tun wird und sie lockerer wird.
Matt fand ich sofort super sympathisch. Ja, er war ein kleiner "Machoarsch", aber dass noch mehr in ihm steckte, war ziemlich deutlich zu merken.

Ein witziger Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.