Cover-Bild Herz sucht Callboy
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
  • ISBN: 9782919804108
Anna Fischer

Herz sucht Callboy

Nach ihrem Bestseller »Herz in Reparatur« entführt uns die Autorin Anna Fischer mit ihrer neuen romantischen Liebeskomödie auf eine turbulente Scheinhochzeit in New York, bei der es bei aller Schwindelei auch um die ganz großen und echten Gefühle geht.

Paula wird in Sachen Liebe bitter enttäuscht. Deshalb kehrt sie nicht nur ihr, sondern auch ihrer Heimat Berlin den Rücken und wandert nach New York aus. Sieben Jahre später ist sie Top-Scheidungsanwältin und immer noch überzeugter Single.

Um bei ihrem konservativen Arbeitgeber den Karriereschritt zur Junior-Partnerin zu machen, muss sie jedoch zwingend verheiratet sein. Deshalb engagiert sie den Callboy Scott für eine Scheinehe. Leider entpuppt er sich als die Unzuverlässigkeit in Person. Doch nachdem sie ihn als ihren Verlobten ausgegeben hat, kann sie ihn nicht wie ein unpassendes Kleidungsstück umtauschen.

Als Paulas Plan, sich schnell standesamtlich trauen zu lassen, völlig außer Kontrolle gerät und plötzlich auch noch ihre zukünftigen Schwiegereltern auf der Matte stehen, müssen die beiden länger als gedacht das verliebte Pärchen spielen …

Veröffentlicht am 26.06.2019

Witzig, romantisch und einfach gut

„Herz sucht Callboy“ von Anna Fischer ist ein witziger und sehr unterhaltsamer Liebesroman, der genau die richtige Lektüre für den Sommer ist.
Paula hat mit der Liebe abgeschlossen. Nachdem sie bei ihrer ...

Paula hat mit der Liebe abgeschlossen. Nachdem sie bei ihrer vermeintlichen Traumhochzeit von ihrem vermeintlichen Traummann direkt vor dem Altar stehen gelassen wurde, bricht sie ihre Zelte in Berlin ab und zieht kurzerhand nach New York. Als Scheidungsanwältin legt sie innerhalb der nächsten sieben Jahre einen rasanten Aufstieg hin und steht kurz vor einer Partnerschaft in einer renommierten Anwaltskanzlei. Leider legt ihr konservativer Chef großen Wert darauf, dass nur verheiratete Anwärter auch Partner werden dürfen. Doch wie kommt Paula nun in kurzer Zeit zu einem vorzeigbaren Ehemann? Der Callboy Scott scheint da die perfekte Lösung zu sein. Die Täuschung funktioniert überraschenderweise zu Anfang auch recht gut – bis alles aus dem Ruder läuft und eine Lawine in Gang setzt, die Paula nicht mehr aufhalten kann.
Paula ist ein liebenswerter Charakter und hat sich trotz ihres Hochzeitstraumas nicht unterkriegen lassen. Sie ist stark, ehrgeizig und versucht als Anwältin, betrogenen Frauen zu ihrem Recht zu verhelfen. Der chaotische Lebenskünstler Scott ist der perfekte Gegenpart für sie. Er gibt ihr die Leichtigkeit zurück, die ihr im Laufe der Zeit abhanden gekommen ist. Der wahnwitzige Plan lässt eine skurrile Szene auf die nächste folgen, so dass es neben der weiträumig geschwungenen Romantikkeule auch jede Menge zu lachen gibt. Die Charaktere sind in ihren Eigenarten immer liebevoll beschrieben, auch in den lächerlichsten Situationen.
Anna Fischer ist diese sommerleichte Liebeskomödie sehr gut gelungen. Das Buch macht beim Lesen großen Spaß und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Liebe kommt oft unverhofft

MEINE MEINUNG
Paula hatte einen wundervolle und unbeschwerte Kindheit und sie war glücklich darüber. Als Tochter eines Anwaltspaares war auch sie Anwältin und nun stand der Höhepunkt ihres Lebens an.
Sie ...

MEINE MEINUNG
Sie würde Maximilian heiraten und sie fühlte sich so wohl in ihrem Brautkleid. Vor der Kirche las sie dann die SMS von Maximilian.
Es wird keine Hochzeit stattfinden.
Paula ist bitterlich enttäuscht und will nie mehr die Liebe an sich heranlassen. Sie flieht nach New York und wird dort eine erfolgreiche Scheidungsanwältin.

Das Cover drückt für mich ja Humor aus, schon allein wegen der Farbe. Meistens, wenn es sich um so quietschegrelle und knalle Farben handelt, dann kommt der Humor auch nicht zu kurz.
Die ganze Aufmachung, auch von dem abgebildeten Pärchen deutet auf viel Humor hin.

Je weiter man in der Geschichte voran kommt um so mehr Humor findet sich dann auch.
Es macht richtig Spaß, mit Paula auf Männersuche zu gehen und es zeigen sich dann auch große Emotionen. So ganz ohne Gefühle kommt die Autorin hier zum Glück nicht aus.
Die Mischung zwischen Emotionen und Humor ist hier sehr ausgewogen und so wirkt das Buch auch nicht einfach nur albern. Die Geschichte und der Hintergrund um das alles ist sehr authentisch.

Man weiß, das in den USA Führungspositionen tatsächlich oft nur an verheiratete vergeben werden. Das wird hier super dargestellt.
Wie immer hat die Autorin hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, die richtig Spaß macht und die man gerne liest.
Dafür gibt es von mir 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 18.06.2019

Schön fürs Herz

Was macht eine überzeugte Singlefrau nur, wenn sie plötzlich für die Arbeitswelt einen Ehemann braucht? Scheinehe, oder doch lieber auf den Karrieresprung verzichten? Paula braucht dringend einen Plan.
Als ...

Als Leser war ich bereits von dem wunderschönen Cover total begeistert und konnte es kaum erwarten mit dem Lesen endlich anzufangen.
In einem angenehmen Schreibstil erzählt Anna Fischer eine herzliche Romanze. Es gibt viel Gefühl und ein wenig Herzschmerz. Witzig und sehr unterhaltsam dargestellt.
Klar war mir eigentlich von Anfang an wie die Geschichte endet, aber das hat hier überhaupt nicht gestört, da es teilweise recht turbulent und verworren zugeht mußte ich immer weiter lesen.
Die Charaktere finde ich optimal aufeinander abgestimmt. Die etwas steife, stets auf Etikette bedachte Rechtsanwältin Paula und der freche Callboy Scott, der für jeden Unfug zu haben ist.
Da sind schon einige Disaster vorprogrammiert und ich konnte mir so manches Mal das Lachen nicht mehr verkneifen.
Eine lustige romantische Story mit der ich mich so richtig wohl gefühlt habe und die dann eigentlich zu schnell zu Ende war.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine Liebesgeschichte der anderen Art

In diesem schönen Buch lernt man die Welt von Paula kennen, die nach einer geplatzten Hochzeit sich nach New York begibt und dort nach 7 Jahren vor eine Entscheidung gestellt wird. Um auf der Karriereleiter als erfolgreiche Anwältin weiter nach oben klettern zu können, muss sie heiraten. Leider ist kein passender Heiratskandidat in Sicht und da sie sich fügen möchte, sucht sie diesen.
Sie findet ihn in dem Callboy Scott und arrangiert eine Ehe. Nur leider hat sie den Plan ohne die Einwanderungsbehörde bzw. ohne seine Eltern und ihre Eltern gemacht.
Eine wunderschöne Geschichte über das Thema Liebe und was diese so ausmacht. Dies wird auch deutlich in ihren Fällen als Anwältin, denn sie ist Scheidungsanwältin.
Paulas Herz und auch ihre Gefühlswelt geraten ganz schön durcheinander.
Ein tolles Buch und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Paula wurde von ihrer langjährigen Liebe bitter enttäuscht. Danach ist für sie das Thema "Männer" tabu und ihr Lebensmittelpunkt ist seitdem ihre Karriere. Sieben Jahre nach dieser Enttäuschung ist sie eine gute Scheidungsanwältin in New York. Ihr konservativer Arbeitgeber will sie zur Junior-Partnerin machen, das Problem ist nur, sie soll dafür verheiratet sein. Ziemlich schnell muss also ein Mann her, deshalb engagiert Paula Scott, einen Callboy, für eine Scheinehe. Der Plan, sich nur schnell standesamtlich zu trauen, funktioniert nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat und plötzlich gerät alles außer Kontrolle.

"Herz sucht Callboy" war mein erstes Buch der Autorin Anna Fischer. Ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Die Charaktere haben mir in diesem Roman auch sehr gut gefallen. Paula, die Hauptprotagonistin, ist zielstrebig, ehrgeizig und sehr erfolgreich. Die Karriere steht bei ihr an erster Stelle. Sie selbst bezeichnet sich als konservative Sicherheitsfanatikerin.
Das Gegenteil ist ihre Freundin Rachel, abenteuerlustig und temperamentvoll, die Paula hilfreich zur Seite steht.
Dann gibt es noch den Callboy Scott, der mir richtig gut gefallen hat. Er ist witzig, unkompliziert und unzuverlässig aber sehr sympathisch.

Die Romanidee hat mir sehr gut gefallen. "Herz sucht Callboy" ist ein humorvoller Liebesroman, den ich gerne weiter empfehle