Cover-Bild Herz trifft Prinz
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
  • ISBN: 9782919804115
Anna Fischer

Herz trifft Prinz

Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Rezension/ Werbung
Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Rezension/ Werbung
Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Ich finde Buchtitel und Klappentext passen wunderbar zu der Geschichte, auch mit dem Cover kann ich mich anfreunden. Es ist eine wirklich schöne Geschichte über einen Gentleman, den es heutzutage nur noch selten gibt. Jamal ist authentisch, ich nehme ihm alles ab. Er ist kein Bad Boy aber ein richtiger Mann. Man freut sich für Ellen, das es noch so tolle Männer gibt. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort mitgenommen. Man liebt und hasst einige Protagonisten, das hat die liebe Anna Fischer richtig gut hinbekommen. Es gibt eine gute Mischung. Ich finde es toll wie sie die Spannung aufbaut, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet.

Fazit:

Ich bin super gerne in das Märchen der heutigen Zeit eingetaucht und gebe sehr gerne 5 Kameras. Für mich hat die Autoren alles richtig gemacht und ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Es soll ja eine Reihe sein aber man kann jeden Teil unabhängig voneinander lesen. Liebe Anna, danke für die schöne Lesezeit, ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Es gibt sie noch, die Prinzen ♡

Zum Buch:

Zum Buch:
Ellen ist freischaffende Journalistin und schreibt Artikel über besondere Menschen. Die werden aber nicht ausreichend geklickt, daher soll Ellen eine Artikel über einen Prinzen schreiben, den sie zufällig als Hotdogverkäufer kennenlernte.
Obwohl Ellen moralische Bedenken hat, reist sie mit Jamal durch Kalifornien um eine reißerische Story zu bekommen. Aber die Beiden kommen sich näher und Ellen hält es für kleine gute Idee mehr. Kann sie den Artikel noch stoppen und so Jamals Idendität schützen?

Angezogen von Titel, Kurzbeschreibung und Cover wollte ich das Buch gerne lesen. Die Geschichte beginnt noch recht langsam, man lernt erstmal alle Beteiligten kennen und findet so in die ganze Geschichte rein. Mir persönlich waren die Kapitel ein wenig lang und ich habe bestimmt bis zur Hälfte gebraucht um überhaupt mal ein wenig Feeling für die Story zu bekommen.
Als Ellen dann aber mit Jamal los zog, zuerst in San Francisco, dann den Highway eins noch Los Angeles, habe ich endlich das Gefühl gehabt in der Geschichte anzukommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, für eine Liebesgeschichte fehlte mir aber gerade zu Beginn ein wenig die Romantik.
Das letzte Drittel war dann wunderschön und endlich hat es mich auch berührt.

Ich hätte mir von Beginn an etwas mehr Gefühl gewünscht, es ist trotzdem eine schöne Geschichte, manchmal ein wenig Langatmig, aber durchaus lesenswert. Gerade der Endspurt hatte mich dann total gefesselt. So wurde ich für den etwas lahme Anfang dann belohnt.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Wohlfühlroman!

Ellen ist Journalistin, aber da alles nur noch mit Sensationsgier zu tun hat, zwingt ihr Konto sie, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben. Als ihr Jamal begegnet, weiß sie noch nicht sofort, dass er ein Prinz aus der Südsee ist. Ihre Chefin hat eine Idee, nicht nur ein simples Portrait über den Prinzen zu bringen, nein, eine intime Undercover-Lovestory herauszubringen.
Trotz ihrer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch mit den Gefühlen, die sich nach und nach entwickeln hat sie nicht gerechnet.

Dies war mein erstes Buch von Anna Fischer und durch den Klappentext habe ich eine schöne, leichte Liebesgeschichte erwartet. Diese bekommt man hier auf jeden Fall.
Ellen hat ihre eigenen Probleme, gebrochen mit dem Vater, eine Affäre mit einem Autoren, Geldprobleme und so ihre Probleme mit der Arbeit. Als sie Jamal begegnet und mehr über seine Herkunft herausfindet, wittert sie die Chance endlich ein paar dieser Probleme lösen zu können.
Jamal ist ein nahezu perfekter Gentleman, der nicht nur Ellen durch seine Art begeistert, nein auch die Personen, die mit ihm in Kontakt kommen, bekommen eine gehörige Portion seines Wohlstands und seiner Nächstenliebe zu spüren.
Er ist ein Mensch, der einer Frau alles gibt, was sie braucht, doch war er mir teils etwas zu nett. Andererseits war er eben in einem anderen Land aufgewachsen, bei dem es andere Sitten und Gebräuche gibt und somit war es sehr realitätsnah dargestellt.
Die Reise der Beiden fand ich einfach toll. Ich hab dann auch teilweise Google Maps aufgeschlagen und habe die Örtlichkeiten angeschaut. Es war fast so, als wäre man mit den Zweien unterwegs. Mir gefielen die Orte, die Aktivitäten, aber auch die Spiele, die sich die Autorin einfallen hat lassen. Wo ich zu Beginn der Geschichte noch etwas gebraucht habe, um in die Story zu kommen, war das spätestens ab dem Roadtrip kein Problem mehr. Hier flogen die Seiten nur so hin.
Was für mich ein totaler Herzensmoment war, war die Hintergrundgeschichte mit ihrem Vater. Das hat mich sehr berührt und war einfach toll zu lesen.
Es war ein Buch, das mit humorvollen, aber auch ruhigeren, nachdenklich machenden Stellen punktete und mich gerade ab der zweiten Hälfte sehr begeistern konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, der mit tollen Protagonisten und einer süßen Story gut unterhält, aber auch in die Tiefe geht. Hier kann man auf jeden Fall zugreifen!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Bezaubernd !

„Herz trifft Prinz“ ist ein romantischer und amüsanter Roman der Autorin Anna Fischer, der mich wunderbar unterhalten hat.

Die Journalistin Ellen hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, der sie nur immer wieder vertröstet und auch im Job läuft es nicht so optimal. Die Leser wollen keine kritischen und aufwendig recherchierten Storys lesen, sie wollen Sensationen und genau das erwartet auch Ellens Chefin.
Als Ellen Jamal kennenlernt - der sich mit Gelegenheitsjobs sein Einkommen finanziert -und dahinterkommt, dass es sich bei ihm um einen Prinz aus der Südsee handelt, der das echte Amerika kennenlernen möchte, will sie diese Chance nicht ungenutzt lassen und über ihn schreiben. Ihre Chefin ist begeistert und erwartet eine Story mit Fortsetzung. Obwohl Ellen Skrupel hat, überredet sie Jamal zu einer gemeinsamen Tour durch Kalifornien um ihren Kontostand aufzubessern. Womit sie nicht gerechnet hat, sie entwickelt Gefühle….

Das Buch ist aus der Perspektive von Ellen geschrieben, wodurch sich ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen lassen. Ihr erstes Zusammentreffen mit Jamal war einfach wunderbar beschrieben, ich konnte nicht anders als lachen. Genau das ist es, was dieses Buch ausmacht. Ein lockerer Schreibstil, amüsant und frech aber trotzdem nicht oberflächlich. Beide haben eine Vergangenheit und es ist nicht alles so einfach, wie man denken könnte.

Die Charaktere sind sympathisch. Jamal – ein lebenslustiger Mensch – und Rosita – eine Freundin, die wohl jeder gerne hätte – waren mir von Anfang an sympathisch. Ellen musste ich erst ein wenig besser kennenlernen, habe sie dann aber auch sehr gemocht. Ihre Zerrissenheit zwischen der Story, die sie beruflich weiterbringt und ihren Gefühlen für Jamal wird authentisch dargestellt. Ihre Entwicklung, die Veränderung ihrer Einstellung zum Leben hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere sind absolut gelungen und haben für beste Unterhaltung gesorgt.

Die Themen des Buches sind vielfältig, neben Liebe, Freundschaft, Karriere und Spannung spielt auch Ellens Familiengeschichte eine Rolle.

Insgesamt hat mich das Buch wunderbar unterhalten und gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Herz trifft Prinz

Das Buch "Herz trifft Prinz" von der Autorin Anna Fischer ist der dritte Teil der Herz Reihe.  Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da die Geschichten  unterschiedliche Charaktere beinhalten.   Dieser Teil handelt von der Journalistin Ellen.  Sie benötig dringend einen sensationellen Artikel, da ihre Menschen mit Herz Storys nicht genug Klickzahlen bringen.  In der heutigen Zeit ist Klatsch und Tratsch gefragt.  Als sie herausbekommt, dass Jamal, ein Mann der gerne anpackt und für weniger gut betuchte Menschen da ist, ein Prinz ist, fängt Ellen Feuer.  Bei einer gemeinsamen Reise kommen sich die Beiden näher.  Was für Hindernisse werden auf sie zukommen? Was ist wichtiger? Karriere oder Gefühle und was wird aus Ellen ihrer Affäre mit Noah?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Ellen ihrer Sicht geschrieben.  Die Handlung ist in mehrere Kapitel unterteilt.

Die Geschichte war eine leichte Story mit humorvollen Stellen . Leider fehlte mir etwas Action und einige Stellen waren mir zu rosig dargestellt.  Auch brauchte ich etwas, um mich in die Geschichte hineinzulesen.  Ab dem zweiten Abschnitt gelang mir dies besser.  Die Reiseziele und Charaktere waren sehr anschaulich und spannend beschrieben. Mein einer und anderer Gedanke blieb jedoch unbeantwortet.
Wer Good Boys und seichte Storys mit Liebe und wenig Achterbahnfahrten der Gefühle  mag ist hier genau richtig.  Herz trifft Prinz ist eine Runde Story .