Cover-Bild Herz trifft Prinz
  • ISBN: 9782919804115
Anna Fischer

Herz trifft Prinz

Band der Reihe "Herz …"

Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und gesellschaftskritischer Liebesroman mit einem märchenhaften Anteil :)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei einer weiteren Buchverlosung zu dem Roman "Herz trifft Prinz" von der Autorin Anna Fischer gewonnen habe. Besonders toll war, dass es sich erneut um ein Printexemplar handelte, welches nun mein Bücherregal ziert. Die Coverreihe mit den Herzen finde ich sehr ansprechend, süß gehalten und humorvoll, welche auch einen Widererkennungswert für die Autorin schaffen. Ich hoffe, dass in diesem Stil noch viele weitere Bücher auf den Markt kommen, denn mich sprechen sie definitiv an :) Der Inhalt dieses Geschichte klang auch spannend und märchenhaft, sodass ich sehr neugierig auf diesen Titel war. Da ich bereits zuvor schon von der Autorin gelesen habe, war ich mir ihres humorvollen, fesselnden und gesellschaftskritischen Schreibstils schon sicher.

Es wird aus der Sichtweise aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Ellen berichtet, die als Journalistin arbeitet. Eigentlich bedeuten ihr Dinge etwas, wie unscheinbare Menschen, die selbstlos handeln, ehrenamtlich tätig sind und etwas kleines in dieser Welt bewegen, aber ihre Chefin sieht das leider anders. Es soll mehr um Stars und Sternchen gehen, denn nur das interessiert scheinbar die Leser und sorgt für mehr Klickzahlen. So auf Erfolg getrimmt ist Ellen eigentlich gar nicht, ist es doch ihre Leidenschaft gerade die Menschen in den Fokus zu stellen, deren Ziel dies überhaupt nicht ist. Das zeichnet sie meiner Meinung nach ziemlich aus und macht sie mir sympathisch :) Dass sie selber eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, finde ich hingegen nicht gut. Aber so erfährt man, dass sie sich nach Liebe sehnt, die sie bislang nie aufrichtig bekommen und erfahren hat und das wiederum versteht der Leser gut. Als Ellen dann von ihrer Chefin genötigt wird etwas angesagtes und exklusives zu berichten, ist es für Ellen ein gefundenes Fressen, dass sie Jamal kennenlernt, einen echten Prinzen – Jamal! Zwar outet er sich ihr gegenüber nicht, aber Ellen erfährt trotzdem einiges über seinen Background und wittert ihre Chance beruflich doch noch aufzusteigen. Wenn sie schon keine echte Liebe haben kann, dann zumindest doch Anerkennung, so ihre Gedanken.
Jamal, ein derzeitiger Hot-Dog-Verkäufer, will das Leben in einfachen Verhältnissen kennen lernen und zieht von Job zu Job, was ich ihm hoch anrechne. Das ist kein typisches "Prinzenverhalten" und macht deutlich, dass er ein Mensch mit einem tiefen Einfühlungsvermögen ist. Er ist sich für nichts zu schade und geht den miesen kleinen Tätigkeiten, die das arme Leben einem Menschen abverlangt, sogar mit Freude und Humor nach, wow!

Ellen und Jamal lernen sich kennen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Was Jamal nicht weiß: Ellen berichtet über ihn! Was sie nicht ahnt: Sie verliebt sich in den charmanten Prinzen von "Weit Weit Weg". Wie geht es nun weiter? Es stellen sich ihnen beiden noch so einige Steine in den Weg. Auch Ellens Affäre lässt sich nicht so leicht abspeisen und bekommt in dem Buch auch noch eine größere Rolle. Das führt dazu, dass diese Geschichte einiges an Chaos bereit hält. Sie verspricht aber auch viele Lacher, die durch ulkige Nebencharaktere und einen genialen Schlagabtausch verursacht werden!

Eine scheinbar für Anna Fischer typische Eigenschaft ist die der Gesellschaftskritik. Auch in ihrem Roman "Herz im Schneegestöber" appelliert sie an Leser, sein Essverhalten zu überdenken. In diesem Roman geht es mehr um den Umgang miteinander, innere Ansprüche und die Toleranz einander gegenüber, was ihr meiner Ansicht nach gut gelungen ist.

Für eine Geschichte, die so gut wie alles bietet und den Leser bestens unterhält, hinterfragt und für ein romantisches Happy End sorgt, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung! 5 verdiente Sterne *****

Veröffentlicht am 14.09.2019

Rezension

Es war so angenehm diesen Roman zu lesen. Jeder der gerne etwas mit einem Prinzen liest, wird dieses Buch gefallen!

Mich konnte es von Anfang an in seinen Bann ziehen und ich habe wirklich gerne weitergelesen, wodurch ich es auch schnell beendet hatte. Hinzu kommt auch das tolle Cover, welches mich beim ersten Anblick schon verzaubert hatte und deshalb musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.
Weiter geht es mit dem Schreibstil, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er war so schön lebhaft und unglaublich toll und leicht zum Lesen, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Auch die beiden Protagonisten haben auf mich sehr authentisch gewirkt.
Ellen war so eine gewöhnliche Frau, die schon gar nicht mehr an die wahre Liebe glaubte bis sie auf Jamal traf, der ihr Leben veränderte. Trotzdem versucht sich selbst aber treu zu bleiben, was ich wirklich bewundernswert finde. Zu ihr konnte ich auch den besten Draht aufbauen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, weshalb man sich ihre Gedanken und Gefühle noch besser vorstellen, bzw. besser nachvollziehen konnte.
Jamal war ebenfalls ein amüsanter Typ, der mit seinen Aktionen immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen zauberte. Ganz besonders in Erinnerung wird mir aber die unterhaltsame erste Begegnung der beiden sein. Man merkt wirklich, dass er in einer anderen Welt aufgewachsen ist, weshalb manche Dinge für ihn vollkommen anders waren.
Die Beziehung der beiden fand ich schön aufgebaut, aber was wäre denn eine Beziehung ohne Hindernisse. Teilweise saß ich da und habe einfach nur den Kopf geschüttelt, weil ich nicht wusste, wieso man ausgerechnet so handeln musste. Aber trotzdem ist es wundervoll.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Prinz, der auch mein Herz getroffen hat!

„Wie ich ihn so ansah, kam mir die Idee, dass der Prinz aus Tallula ja vielleicht sogar eine gute Story wert wäre. (…) Immerhin begegnete man nicht jeden Tag einen Prinzen, der sich als Hot-Dog-Verkäufer verdingte…“
Seite 64

Ellen steht mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich will sie guten Journalismus betreiben, ausführlich recherchieren und interessante Geschichten schreiben. Doch ihre Redaktionschefin will nur eines – massig Klicks im Internet, egal um welchen Preis!
Als sie zufällig Jamal kennenlernt, kommt ihr eine Idee… Denn Jamal ist der Thronfolger aus dem weit entfernten Tallula, der seine Identität geheim hält und als einfacher Mensch die USA kennenlernen will…
Ehe es sich die beiden versehen, sitzen sie in Ellens altem Auto und düsen quer durch Kalifornien.

Schon bei der Inhaltsangabe musste ich schmunzeln, so unterhaltsam versprach diese Geschichte zu werden. Und genauso war sie auch! Ellen ist eine etwas chaotische, aber absolut liebenswürdige Journalistin, die kurzzeitig vergisst, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.
Jamal wirkt manchmal tatsächlich wie aus einer anderen Welt, was für sehr unterhaltsame Situationen sorgt. Einen rücksichtslosen Rempler fragt er, was ihn belastet… und ganz nebenbei flicht Anna Fischer mit seinen Überzeugungen ernste Themen wie Nachhaltigkeit ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Ellen hat privat viele Probleme und ohne es zu wollen, hat Jamal mit seiner ruhigen, besonnenen Art einen sehr positiven Einfluss auf sie und ihre Mitmenschen. Diese Entwicklung war wunderbar zu verfolgen!
Auf ihrer Rundreise durch Kalifornien lässt uns die Autorin auch an den Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten dieser Region teilhaben, was die Geschichte noch zusätzlich interessant machte.
Beim Lesen hatte ich immer wieder Eddy Murphy in „Der Prinz aus Zamunda“ vor Augen – was ein großes Kompliment ist, denn der Film ist Kult und ich liebe ihn! Anna Fischer hat es geschafft, diese Geschichte quasi neu zu erfinden und in die heutige Zeit zu katapultieren und dabei mit so viel Charme zu schreiben, dass ich ewig hätte weiterlesen können!

Fazit: Ein Prinz, der auch mein Herz getroffen hat!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Herz trifft Prinz

Rezension/ Werbung
Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Rezension/ Werbung
Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Ich finde Buchtitel und Klappentext passen wunderbar zu der Geschichte, auch mit dem Cover kann ich mich anfreunden. Es ist eine wirklich schöne Geschichte über einen Gentleman, den es heutzutage nur noch selten gibt. Jamal ist authentisch, ich nehme ihm alles ab. Er ist kein Bad Boy aber ein richtiger Mann. Man freut sich für Ellen, das es noch so tolle Männer gibt. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort mitgenommen. Man liebt und hasst einige Protagonisten, das hat die liebe Anna Fischer richtig gut hinbekommen. Es gibt eine gute Mischung. Ich finde es toll wie sie die Spannung aufbaut, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet.

Fazit:

Ich bin super gerne in das Märchen der heutigen Zeit eingetaucht und gebe sehr gerne 5 Kameras. Für mich hat die Autoren alles richtig gemacht und ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Es soll ja eine Reihe sein aber man kann jeden Teil unabhängig voneinander lesen. Liebe Anna, danke für die schöne Lesezeit, ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Bezaubernd !

„Herz trifft Prinz“ ist ein romantischer und amüsanter Roman der Autorin Anna Fischer, der mich wunderbar unterhalten hat.

Die Journalistin Ellen hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, der sie nur immer wieder vertröstet und auch im Job läuft es nicht so optimal. Die Leser wollen keine kritischen und aufwendig recherchierten Storys lesen, sie wollen Sensationen und genau das erwartet auch Ellens Chefin.
Als Ellen Jamal kennenlernt - der sich mit Gelegenheitsjobs sein Einkommen finanziert -und dahinterkommt, dass es sich bei ihm um einen Prinz aus der Südsee handelt, der das echte Amerika kennenlernen möchte, will sie diese Chance nicht ungenutzt lassen und über ihn schreiben. Ihre Chefin ist begeistert und erwartet eine Story mit Fortsetzung. Obwohl Ellen Skrupel hat, überredet sie Jamal zu einer gemeinsamen Tour durch Kalifornien um ihren Kontostand aufzubessern. Womit sie nicht gerechnet hat, sie entwickelt Gefühle….

Das Buch ist aus der Perspektive von Ellen geschrieben, wodurch sich ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen lassen. Ihr erstes Zusammentreffen mit Jamal war einfach wunderbar beschrieben, ich konnte nicht anders als lachen. Genau das ist es, was dieses Buch ausmacht. Ein lockerer Schreibstil, amüsant und frech aber trotzdem nicht oberflächlich. Beide haben eine Vergangenheit und es ist nicht alles so einfach, wie man denken könnte.

Die Charaktere sind sympathisch. Jamal – ein lebenslustiger Mensch – und Rosita – eine Freundin, die wohl jeder gerne hätte – waren mir von Anfang an sympathisch. Ellen musste ich erst ein wenig besser kennenlernen, habe sie dann aber auch sehr gemocht. Ihre Zerrissenheit zwischen der Story, die sie beruflich weiterbringt und ihren Gefühlen für Jamal wird authentisch dargestellt. Ihre Entwicklung, die Veränderung ihrer Einstellung zum Leben hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere sind absolut gelungen und haben für beste Unterhaltung gesorgt.

Die Themen des Buches sind vielfältig, neben Liebe, Freundschaft, Karriere und Spannung spielt auch Ellens Familiengeschichte eine Rolle.

Insgesamt hat mich das Buch wunderbar unterhalten und gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen.