Cover-Bild Herz trifft Prinz
  • ISBN: 9782919804115
Anna Fischer

Herz trifft Prinz

Band der Reihe "Herz …"

Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Traumprinz

Fee zum Buchinhalt:

Fee zum Buchinhalt:
Ellen ist Journalistin und schreibt sehr gute und hochwertige Artikel. Leider bekommt sie im Internet zu wenig Klickzahlen. Daher verlangt ihre Chefin: Promis oder was anderes halt. Da lernt Ellen den Prinzen einer Südseeinsel kennen. Blöde nur, dass er „inkognito“ sein möchte und ihr das nicht erzählt, aber sie bekommt es heraus. Als sie ihrer Chefin das erzählt möchte die eine Story. Ellen nimmt an, weil ihr Konto Ebbe aufweist und sie den Auftrag dringend benötigt.

Fees Meinung:
Die erste Hälfte des Buches hat mir so gar nicht gefallen. Mehrfach hab ich überlegt, ob ich das Buch weglegen soll. Es lag daran, dass mir Ellens Charakter gar nicht gefallen hat. Ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Zumal sie nicht von Noah, dem „verheirateten“ Bestsellerautor loskam. Er tritt mehr oder weniger im kompletten Buch auf.

Jamal, der Prinz, hat eine sehr positive Ausstrahlung. Ihn fand ich sofort sympathisch, auch ihre Freundin Rosita und sogar Ellens Vater.

Wie soll ich jetzt meine weitere Meinung sagen, ohne zu viel vom Buch zu verraten?

----ACHTUNG SPOILER ----

Die Szenen wie Noah immer wieder den Garten vor Ellens Wohnung verwüstet und den Hausmeister verärgert hat, fand ich echt doof. Und nachher ist plötzlich Friede, Freude und Eierkuchenland.

Der Flug nach Tallulah und der Irrtum mit der Hochzeit. Das fand ich irgendwie ein wenig gewollt und das war zwar ein Showdown, aber zu kurz. Nun ja mitreißend war er trotzdem und sicher haben einige Leute dabei Tränchen verdrückt.

----- Spoiler Ende ----

Das Cover find ich irgendwie schön und eigentlich – wenn ich es mir recht überlege – bekommt man genau das. Blöde nur, dass das dann doch nicht in mein Beuteschema passt. Vom Rückseitentext, hatte ich jetzt irgendwie was anderes erwartet. Trotzdem das Cover ist sehr schön und der Einband ist so, dass man das Buch gerne anfasst. Es ist schön weich. Auch die Widmung und die Autogrammkarten gefallen mir sehr gut.

Was mich auch verwirrt hat, waren die Fahrten, ein Mal 7, ein mal 5 bzw. 6 und dann waren sie in 2 Stunden am Flughafen von Los Angeles. Ja und da Los Angeles bzw. der Großraum so riesig ist, da hätte ich mir mehr Lokalkolorit gewünscht. Auch dass Ellen dann die Rundreise verkürzt hat, fand ich schade. Offensichtlich ist das eine Region, die niemand so wirklich kennt, obwohl jeder denkt, dass er alles kennt. Auf der Karte ist das allerdings total riesig. Das Problem ist, ich weiß nicht so ganz, ob die Autorin die Gegend – wirklich – „kennt“. Bei anderen Büchern z. B. hab ich gerade Mord auf Portugiesisch gelesen, da weiß ich ganz sicher, dass die Autorin viel davon kennt und dort war. Zumindest kommt es genau so rüber. Und bei „Herz trifft Prinz“ bin ich mir nicht sicher.

Nun ja, das Buch hat mich des Öfteren genervt und das größte Problem war, dass ich angefangen habe, nachzudenken. Und das ist dann immer tödlich, denn ich möchte gerne abgelenkt werden vom Alltag und ins Buch versinken.

Die Sexszenen waren sehr dezent, eigentlich war es genau eine. Und von daher finde ich das Buch empfehlenswert.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Leute die Liebesromane lieben, die irgendwo spielen und die Ellens Charakter mögen, sind hier sehr gut aufgehoben. Außerdem hatte der Roman einige Aspekte, die ich sonst bei anderen Liros bemängele, von daher ist das Buch schon empfehlenswert. Eigentlich dachte ich an 2 Sterne, wenn ich aber drüber nachdenke, und es empfehle, sind es 3 Sterne. Und ich finde, die Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich ein weiteres Buch von Anna Fischer lese.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Karriere oder Liebe, was ist wichtiger?

INHALT
Ellen hat sich in den erfolgreichen Literaturschriftsteller Noah Sanders verliebt und da er noch verheiratet ist, ist sie seit zwei Jahren seine heimliche Geliebte.
Ihre Freundin Rosita empfiehlt ...

INHALT
Ihre Freundin Rosita empfiehlt ihr immer wieder, ihn endlich in den Wind zu schießen.
Bei einem Baseballspiel, zu dem sie Rosita begleitet hat, trifft sie auf Jamal.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen sofort begeistert und nicht mehr loslässt. Man spürt hier sofort den Humor, die prickelnde Erotik und die tiefen Gefühle.
Eine wundervolle Mischung, für wundervolle Geschichten. Gleich zu Beginn weiß man bei dieser Autorin, das man viel Spaß haben wird und das macht ihre Geschichten so lesenswert.

Die Thematik ist hier wieder bunt gemischt. Es geht um die Entwicklung im Journalismus, um die Vor- bzw. Nachteile einer Affäre und die Liebe im allgemeinen.

Ellen hat sich verliebt, in den Schriftsteller Noah Sanders, doch der ist verheiratet und hält sie immer wieder hin. Bei Ellen ist das aber nicht die einzige Misere in ihrem Leben. Als Journalistin will sie die Menschen über, für sie, interessante Themen informieren.
Doch die Chefin interessiert nur Klatsch und Tratsch über die Promis, weil das die höchste Klickraten hat.
Dur Jamal wird sie in den Sumpf des Übereifers gezogen, denn Jamal ist ein Prinz und nun soll seine Geschichte vermarktet werden und das ausgerechnet von Ellen.

Dies alles hat die Autorin verwendet um daraus eine für uns wundervolle, überaus humorvolle Geschichte zu kreieren.
Dabei entstehen Situationen, die aberwitzig erscheinen und auch sehr gefühlvoll und emotional sind.
Das ganze wird uns aus der Sicht von Ellen erzählt und das macht es dann so persönlich und man ist ihr dadurch ziemlich nahe.

Die Autorin hat mit ihrer Ausdrucksweise eine Gabe, einen mitzureißen und auch zu fesseln. Wer einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der ist süchtig nach ihrem Witz und ihrem Charme. Es wird nicht bei einem Buch von dieser Autorin bleiben, denn ihre Bücher machen richtig Spaß.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe hier die vollen 5 Sterne. Wer auf humorvolle, gefühlvolle und sehr emotionale Geschichten steht, der muss dieses Buch lesen.
Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gelungene Story mit sympathischen Charakteren!

Inhalt

Inhalt
"Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.
Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory. Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Das Lustzentrum bei uns Frauen gleicht einem ruhenden Vulkan."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 335 Seiten
Verlag: Montlake Romance
ISBN: 978-2919804115
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)
Reihe:
Herz in Reparatur
Herz sucht Callboy
Herz trifft Prinz
Herz im Schneegestöber

Infos zur Autorin
"Der Name »Anna Fischer« ist eine Liebeserklärung an ihre verstorbene Mutter und steht für Liebesromane mit Seele, Herz und einer ordentlichen Portion Humor. Anna Fischer möchte Geschichten erzählen, um die Welt vielleicht ein kleines bisschen zum Positiven zu verändern. Sie sollen ihre Leser zum Lachen, Weinen und Träumen bringen, sie motivieren, ihre Wünsche anzugehen und Vertrauen in sich selbst zu fassen. Oder auch nur helfen, die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen zu lassen. Mit dem ersten Band ihrer zauberhaften »Herz«-Reihe hat die Autorin bereits zahlreiche Leser begeistert" (Quelle: Amazon)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Anna Fischer ist eine der Autorinnen, die ich schon lese, obwohl ich den Klappentext des Buches noch gar nicht kenne. Warum? Weil sie es immer wieder schafft, mich zu begeistern.

-> Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Nicht nur, weil es zu den anderen der Reihe passt, sondern auch, weil die Menschen auf dem Cover nur "angedeutet" sind und jegliche Interpretation zur Optik offen bleiben kann.

-> Story + Charaktere:
Auch wenn dieses Buch zu einer Reihe gehört, kann es dennoch völlig unabhängig gelesen werden.

Ellen und Jamals lernen sich zufällig kennen und selbst ich als Leserin fand Jamals direkt absolut faszinierend! Immerhin scheint er völlig weltfremd zu sein, lässt sich aber dennoch durch nichts aus der Ruhe bringen und ich darüber hinaus unglaublich sympathisch. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie doch eine gemeinsame Basis und Ellen sieht darin die große Chance für ihre Karriere. Obwohl ich zwischendrin immer wieder nur den Kopf schütteln musste - über die Machenschaften von Ellens Chefin und Ellens eigenem Drang nach Erfolg, konnte ich zumindest ein Stück weit verstehen, zu was sich unsere Protagonistin so hinreißen lässt. Dennoch hätte ich sie ab und an schütteln können...

Ellen ist eine sympathische Protagonistin, die ich trotz ihres Wunsches nach Anerkennung und Erfolg einfach nur gerne haben musste - und das will was heißen. Oftmals empfinde ich Charaktere mit dieser Art Erfolgsgier als eher unsympathisch und daneben, in Ellens Fall war das jedoch etwas völlig anderes.

Jamal gefiel mir aber dann fast noch ein Stück besser, denn seine ungezwungene, gut gelaunte Art, seine optimistisches Wesen und sein Humor überzeugten mich einfach auf ganzer Linie.

Doch nicht nur die beiden wichtigsten Charaktere fanden Anklang, auch Ellens beste Freundin Rosita gefiel mir unglaublich gut. Weniger toll fand ich hingegen den Besteller Autor Noah...warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

-> Schreibstil:
Geschrieben wurde dieses Buch in Ich-Form aus Sicht von Ellen. Ich persönlich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlingen!

-> Gesamt:
Ein tolles Werk der Autorin. Gelungene Story, sympathische - und weniger sympathische - Charaktere, die die Geschichte auflockern und jede Menge Witz. Unbedingt lesen!
Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Inkognito-Prinz

Wo die Liebe hinfällt- so könnte man die Geschichte beschreiben, die wirklich ein wunderschönes neuzeitliches Märchen ist und doch so viel Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt.
Oberflächlich betrachtet ...

Oberflächlich betrachtet liest man eine Geschichte über eine Journalistin, die momentan in einer unglücklichen Affäre mit einem Schriftsteller steckt, der sie ewig lange hinhält. Als Journalistin setzt sie ihre neue Chefin ordentlich unter Druck, denn es geht nicht mehr um tiefgründige Themen, die die Menschen nachdenklich stimmen sollen, sondern um die Klickzahlen, egal wie ein Artikel geschrieben ist- es muss nur sensationsheischend sein. Doch damit kann sich Ellen nicht so wirklich anfreunden, bis sie tatsächlich auf einen Prinzen inkognito trifft und unter Druck gerät, eine heimliche Lovestory zu schreiben, um ihren Arbeitsplatz zu sichern. Leider hat sie nicht dran gedacht, wie schnell das Chaos perfekt ist, wenn sich nämlich Gefühle einschleichen.
Jetzt muss sie sich mit dem Druck des verschmähten Liebhabers auseinandersetzen, mit einer Chefin, die immer mehr erwartet und einer aussichtslosen Liebe, die sie auch noch in Erklärungsnöte bringt. Und Prinz Jamal hat auch noch eine Art an sich, die so bodenständig und liebenswert ist...

Dieser süsse Liebesroman ist aus der Sicht von Ellen geschrieben, so spürt man noch viel deutlicher ihre Gefühle, ihre Gewissensbisse, ihre Hilfsbereitschaft aber auch Hin und Hergerissenheit. Auch wie der Prinz auf sie wirkt, wie sie versucht, für jeden da zu sein, auch wenn es wie im Fall von Jamals Mitbewohner Sharky ziemlich zerschossene Typen sind, aber herrlich lustig und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.
Jamal ist ein Traumprinz, aber eben nicht, weil er groß mit Geld um sich wirft, oder das stolz präsentiert, eben nicht, dadurch, dass es eigentlich keiner weiß, lernt man seine tollen Seiten durch das kennen, was ihn auszeichnet- er ist aufmerksam, er hat ein Auge für Menschen, denen es gesundheitlich oder wirtschaftlich nicht gut geht, ist zu Späßen aufgelegt, erfasst Situationen, die man völlig falsch einschätzen würde und schaut dabei hinter die Kulissen. Genau wie Ellen ihn beschreibt, ein Prinz, der Menschen liebt, und auch keiner ist, der im Mittelpunkt stehen muss, sondern andren Freude bereiten konnte.

Nicht einmal hatte ich das Gefühl, als ob es mich genervt hat, als wenn alles übertrieben dargestellt wird oder man die Augen verdreht, weil alles perfekt ist- eben weil es das nicht ist, ist die Geschichte so toll. Da sind Passagen bei, die die beiden erleben, die mich wirklich berührt haben, die ich mir auch gemarkert habe, weil sie inhaltlich wirklich toll sind, aber auch berühren, ob eher die romantische Art, aber auch die vielen lustigen Einlagen, teilweise aber auch wirklich zu Tränen rührend.

Nebenbei begegnet man noch Ellens Vater, zu dem das Verhältnis auch etwas schwierig ist, man aber stückchenweise erfährt, warum er sich so verhält.. Auch ihrer besten Freundin Rosita, eine Seele von Mensch, hilfsbereit, aber auch herrlich lustig und mitreißend, schräg, aber immer mit guten Ideen und selbstlos, wenn sie merkt, da braucht jemand Hilfe....

Natürlich ist das keine Geschichte, die man jeden Tag erlebt, aber das muss es auch gar nicht- ich hab mich von Anfang bis Ende wirklich gut unterhalten gefühlt, so verrückt manche Situationen auch sind, aber das macht es zu einem Buch wo man am Ende sagt, wow, bitte mehr davon. Und der Schlusssatz hat es in sich- bitte lest das Buch, es wird Euch gefallen, weil es mal so ganz anders ist, als alle Märchen, die man bisher so kennt.....

Veröffentlicht am 03.08.2019

Herz trifft Prinz / eine aufregende Lovestory mit vielen Emotionen

In " Herz trifft Prinz " hat Jounarlistin Ellen momentan nicht das große Los gezogen. Ihr Liebesleben steht vor dem aus und im Job sind nur noch Storys mit viel Glamour und Enthüllungen gefragt, genau das also, von dem Ellen Abstand halten möchte.
Aber das sie aufs Geldverdienen angewiesen ist, bleibt da nicht viel Spielraum.
Als sie dann Jamal begegnet, der als Hot-Dog Verkäufer arbeitet, kommt sie seinem Geheimnis auf die Spur und wittert eine klasse Story, auch wenn ihr Gewissen etwas anderes sagt.
So kommt es, das sie gemeinsam mit Jamal durch Kalifornien reist um eine angebliche Reisedoku zu schreiben, doch insgeheim ist eine mehrteilige Reihe über Jamal inklusive Lovestory geplant.
Doch was keiner dabei eingeplant hatte ist, das das Herz seine eigene Pläne hat und dadurch das Chaos vorprogrammiert ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Ellen und Jamal mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wollte ich doch erfahren, ob es den beiden trotz Geheimnisse gelungen ist, ein Happy End zu bekommen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.