Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Nina Reithmeier (Sprecher)

Das Meer, die Küste von Cornwall und ein Prinz aus Atlantis
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

Anna Fleck jagt in ihrem fulminanten Debüt den Hörer von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten und schafft ein verzauberndes Unterwasser-Epos mit einer erfrischend respektlosen Heldin. Ein Hörverlieben zum Abtauchen und Dahinschmelzen!

Die Schauspielerin Nina Reithmeier gibt der wortgewandten Ella ihre selbstbewusste Stimme, zieht temporeich in die Abenteuerszenen und verweilt sehnsuchtsvoll im romantischen Augenblick. So macht Romantasy großen Spaß!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine faszinierende Welt in der Tiefe

Aufmerksam wurde ich auf dieses Hörbuch durch das (mal wieder) grandiose Cover von Carolin Lieppins und es hat mich wirklich begeistert. Ella ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie ist witzig, schlagfertig, mutig, hilfsbereit und dabei doch auch voller Ängste, Sorgen und Zweifel.
Besonders liebe ich ihre innere Stimme, die immer wieder einen trockenen Spruch auf Lager hat und irgendwie eine eigene Persönlichkeit zu haben scheint.
Der Klappentext verrät schon recht viel (zum Glück lese ich Klappentexte nie), so ist etliches von dem was zu Beginn geschieht keine große Überraschung. Dafür gibt es zum Ende hin noch einige Wendungen, die es ganz schön in sich haben.
Zu Beginn besticht die Geschichte vor allem durch Ellas Witz und die unglaublichen Beschreibungen von allem. Später kommt denn auch immer mehr Spannung auf und ich konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu hören. Egal ob Kochen, Haushalt, Hundegassi oder Autofahren, überall habe ich der Geschichte gelauscht.
Nina Reithmeier bringt Ellas Charakter aber auch wirklich super rüber und ihre Stimme passt für mich perfekt zu Ella. Weitere Personen sind durch verschiedene Akzente ebenfalls gut zu erkennen.
Das Ende hat mir dann fast mein Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Fazit:
Ich muss wissen wie es weitergeht! Ella ist eine taffe und doch auch verletzliche Protagonistin in einer faszinierenden Welt. Dazu noch etwas Romantik und dann dieses Ende - großartig!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf Band 2

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht. Der Schreibstill ist super angenehm. Mir hat die Stimme von Nina Reithmeier wirklich gefallen und das hören war super angenehm.

Ich muss sagen ich hatte den eindruck das es mir nicht so sehr gefallen wird aber ich lag falsch. Das Setting alleine hat mich schon für sich gewonnen. Die Storyline hat mir sehr gefallen. Worum geht es denn grob. Ella unsere Protagonistin wird in eine andere Welt entführt von jemanden in ihrem Alter. In dieser Welt wird sie aber nicht von Freunden begrüßt, sondern eher feinde. Diese können es nicht erwarten, bis sie Aris und Ella töten können. Zwischen den beiden hat es auch echt geknistert und ich kann mir die beiden auch super als Paar vorstellen. Die Spannung war von der ersten Sekunde an da. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Handlegen. Es gab halt auch viele Wendungen die ich einfach nicht kommen sehen habe. Es war für mich auch so, dass die Emotionen auch bei mir angekommen sind. Ich habe einfach mit Ella mitgefühlt und mit gelitten. Ab und an musste ich auch wegen der Spannung das Hörbuch “Weglegen”, denn ich musst einmal durchatmen. Als es dem Ende hingeht, wurde es noch spannender. Ich bin echt gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Denn ein paar Fragen stelle ich mir echt. Band 2 ist ja schon zum Glück erschienen.

Kommen wir zu der Protagonistin. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Ella war mir einfach von der ersten Minute an sympathisch. Ihre Charakterentwicklung war für mich einfach nur mega. Sie hat sich einfach so verändert und ist stärker geworden mit der Zeit. Auch muss ich sagen, dass ihre Art mir sehr gefallen hat. Freue mich jetzt darauf, sie im 2ten band weiter wachsen sehen zu dürfen.
Neben ihr gab es wie immer auch andere Charaktere , die ich zum Teil mochte. Sie waren alle super gut ausgearbeitet und hatten eine angenehme Tiefe.

Fazit
“Meeresglühen” von Anna Fleck ist ein mega Auftakt dieser Reihe. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie es weiter geht. Mir ist Ella echt ans Herz gewachsen und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich kann dir das (Hör-) Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein toller Auftakt

Ella verbringt ihren Urlaub wie immer in Cornwall. Am Tag ihrer Ankunft ist das Wetter stürmisch und lädt nicht wirklich dazu ein, am Strand spazieren zu gehen. Doch Ella muss trotzdem raus, weil sie sich um einen Hund kümmert.
Von der Küste aus sieht sie einen Surfer, der kurz vor dem Ertrinken ist und rettet ihn.
Doch schnell stellt sich heraus, dass Aris kein Surfer ist und dass er nicht von hier kommt.

„Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub.“
Meeresglühen – Coppenrath Verlag

„Geheimnis in der Tiefe“ ist der Auftakt zur Atlantis-Trilogie von Anna Fleck.
Die Protagonistin Ella ist sympathisch, ironisch und einfach mitreißend mutig.
Gelesen wird das Hörbuch von Nina Reithmeier, die den wichtigsten Charakteren unterschiedliche Stimmen gibt und damit einen genialen Wiedererkennungswert schafft.

Anna Fleck schafft es mit ihrem Schreibstil, Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Das Anhören hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ganz bald Band 2 anhören möchte, der zum Glück schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Willkommen in Atlantis...

Darum geht's:

Darum geht's:

Sobald ich Cover und Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, war mir bewusst, dass ich "Meeresglühen" unbedingt lesen bzw. hören möchte - besonders das Cornwall zu meinen absoluten Lieblingssettings gehört! Die Geschichte war dann zwar doch etwas anders als gedacht, konnte mich aber trotzdem überzeugen!

Der Schreibstil der Autorin sowie die Sprecherin haben mir sehr gut gefallen! Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin Ella wurden so lebhaft rübergebracht, dass ich teilweise selbst das Gefühl hatte, auf den stürmischen Küsten Cornwalls zu stehen, welche ebenfalls absolut traumhaft beschrieben waren!

Die Charaktere an sich waren mir auch sehr sympathisch, wobei ich mir hier und da vielleicht noch etwas mehr Tiefgründigkeit in den Gesprächen gewünscht hätte. Besonders interessant als Charakter fand ich Ares, da ihn diese mysteriöse Aura umgibt, die sich nur Stück für Stück öffnet und somit schlussendlich sogar ein wenig mein Herz erobert hat :)

Auch die Handlung fand ich persönlich super interessant und spannend, wobei es eher in die Richtung "typisch Jugendbuch" geht. Nichtsdestotrotz konnte mich der erste Band von "Meeresglühen" doch für sich einnehmen und hat mir wunderschöne Stunden zwischen Großbritannien und dem sagenumwobenen Atlantis beschert :)

Veröffentlicht am 17.09.2021

Willkommen in Atlantis

Zwischenzeitlich hatte ich bei diesem Buch wirklich gemischte Gefühle und Inch tendierte oft zwischen 3 und 4 Sternen mit der Bewertung.

Eher mit einer Tendenz zu 3, da ich einfach mit "der inneren Stimme" ...

Eher mit einer Tendenz zu 3, da ich einfach mit "der inneren Stimme" der Protagonistin nicht wirklich zurecht gekommen bin. Man hätte fast meinen können, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit hat. Natürlich haben wir alle eine innere Stimme, unser Gewissen, den inneren "Schweinehund" oder wie auch immer man es nennen will - hier jedoch fand ich ihre Konversationen mit sich selbst stellenweise einfach nur anstrengend und nervig.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich toll, da es wirklich mal wieder etwas anderes ist und abseits von den typischen Jugendbuch Geschichten, die wir aktuell so auf dem Buchmarkt haben.

Ich mochte also sowohl Schreibstil, als auch Geschichte und auch ein bisschen die Charaktere. Manche mehr, manche weniger.

Den Verlauf der Geschichte an sich fand ich stellenweise doch etwas vorhersehbar aber dennoch gut gemacht.

Eine magisch-mystische Welt, die dazu einlädt in ihr zu versinken und zauberhafte Stunden zu verbringen. An sich ein wirklich gelungenes Buchaber kein Highlight für mich.

Nebenbei gesagt finde ich das Cover übrigens ABSOLUT Großartig! Ich mach die Farben, die Gestaltung - einfach alles! Wirklich sehr gelungen!