Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gelungener Auftakt

Ella freut sich schon darauf, im Sommer die Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen. Als die dann aber später als erwartet ankommen wird und sie einen verletzten Surfer im Meer treibend vorfindet, beginnt eines der größten Abenteuer ihres Lebens.

Die Idee dieser Geschichte fand ich unglaublich toll. Der Einstieg ins Buch war eher langsam und unspektakulär, aber ich bin gleich von Beginn an gut in die Geschichte reingekommen und es wurde zunehmend spannender. Vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend.

Das Cover schaut wunderschön aus und der Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Man hatte das Gefühl, man fliegt nur so durch die Seiten. Ellas innere Stimme hat zu Beginn des Buch dann mal etwas genervt, aber den Schreibstil mochte ich dennoch sehr gerne, da das Umfeld und die Details so gut beschrieben wurden, dass man es sich super vorstellen konnte, wie alles aussieht. Toll wäre es auch gewesen, wenn man noch Aris‘ Sichtweise lesen hätte können, aber das macht das ganze nicht schlechter.

Auch wenn sie nur Nebencharaktere sind, die ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr vorkommen, mochte ich Helen und Hildy wahnsinnig gerne. Die beiden sind solche tollen, lustigen und lebensfrohe Frauen, die ich auch in mein Herz geschlossen habe.

Aris ist ein, vor allem zu Beginn des Buches, sehr geheimnisvoller Mensch, aber er ist sehr mutig und treu.

Ella ist auch ein sehr lieber Mensch, aber man merkt sehr, dass sie noch ein naives junges Mädchen ist, dass sich aber durchaus auf Herausforderungen einlässt.

„Meeresglühen“ kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Das Buch mochte ich sehr sehr gerne und ich kann es sowohl jüngeren, als auch älteren Leuten empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannendes Abenteuer mit neuen Ideen

Ella freut sich auf den Sommer mit ihrer Mutter, nur das Wetter spielt in Cornwall nicht so wirklich mit. Regen und kalter Wind sind alles andere als gemütlich, dazu sagt ihre Mutter kurzfristig ab. Als sie jedoch einen Surfer während eines Sturms das Leben rettet, beginnt der Sommer erst so richtig spannend zu werden. Denn Aris stammt aus einer anderen Welt und ist auf der Flucht. Und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen. Schneller als ihr lieb ist, stürzt sich Ella mit ihm in ein aufregendes Abenteuer.

Unterwassergeschichten sind immer faszinierend und der Reihenauftakt von Anna Fleck steht dem in nichts nach. Das Buch besticht durch ein tolles Setting in Cornwall und unter Wasser, ist spannend und aufregend. Die Charaktere sind aufregend gestaltet und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Wer ein Faible für Meereswesen hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Die Autorin kann dabei mit neuen frischen Ideen begeistern, der angenehme Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte. Die Handlung nimmt dabei immer mehr Fahrt auf und wird zeitweise super spannend. Das Ende lässt zudem auf den zweiten Band hoffen.

Ein tolles Meeresabenteuer mit spannender Geschichte, welche über und unter Wasser begeistern kann und mit spannenden Charakteren überzeugt. Das tolle Cover verspricht hier nicht zu wenig.

Veröffentlicht am 11.04.2021

So so gut

Auf “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe” von Anna Fleck bin ich zuerst wegen dem wunderschönen Cover aufmerksam geworden. Das Profil der Frau ist wunderschön mit Elementen des Meeres ausgestattet, sodass ich direkt eine magische Atmosphäre gespürt habe. Im Zusammenspiel mit der goldenen Schrift, passt das Cover für mich einfach perfekt zu Ella und Aris und generell zu “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe”.

Anna Flecks Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin durch ihren flüssigen Stil sehr gut in die Geschichte rein gekommen und auch wenn auf den ersten 100 Seiten zwar relativ viel passiert, aber die Spannung noch etwas hinten an steht, hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich mag es sehr gerne, wenn ich die Charaktere erst einmal kennenlernen kann, ohne, dass ich mit zu vielen Informationen überfrachtet werde. Etwas Besonderes, welches ich in der Form noch nicht oft gelesen habe ist, dass Ella mit ihrer inneren Stimme redet. Das klingt vielleicht erst einmal etwas komisch, aber diese Schlagabtäusche sind so humorvoll, dass ich bei ihnen so oft lachen musste und diese die Geschichte noch spannender und witziger gemacht haben. Die Spannung hat nach den ersten 100-150 Seiten so richtig an Fahrt aufgenommen. Ab da war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach magisch, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ich musste unbedingt mehr über die Welt und ihre Bewohner erfahren und ich bin wirklich glücklich, dass ich die Welt mit Ella entdecken durfte. Dank Annas bildhaften Schreibstil konnte ich mir viele Schauplätze super gut vorstellen und konnte so ein Teil der Geschichte werden. Ich habe mich wirklich Zuhause gefühlt in der Geschichte, was ich mir erhofft hatte, aber Anna konnte meine Hoffnungen um ein Vielfaches übertreffen.

Ella und Aris sind wundervolle Protagonisten. Ella habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Ich finde es bewundernswert, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und dass sie jedem hilft, egal ob sie ihn mag oder nicht. Bei der ein oder anderen Rettungsaktion setzt sie sogar ihr Leben aufs Spiel. Ich fand es toll, dass ich zwei Seiten von Ella kennenlernen durfte. Neben ihrer starken Seite hat sie auch noch eine gefühlvolle und emotionalere Seite, bei der sie mehr über ihre Handlungen nachdenkt. Auch wenn sie Angst hat, stellt sie sich neuen Situationen nicht verängstigt gegenüber, sondern sie geht sehr bedacht damit um und passt sich langsam aber sicher an.
Aris ist von Beginn an ein sehr mysteriöser Typ. Man lernt nicht direkt alles von ihm kennen, was ich sehr gelungen finde, da so die Spannung erhalten bleibt. Dank dieser Art, habe ich mir viele Fragen gestellt und hatte viele Lösungsansätze. Aber kein Einziger von ihnen war richtig oder ging auch nur ansatzweise in die richtige Richtung. Ich muss Anna fleck hoch anrechnen, dass sie mich so in die Irre führen konnte und ich wirklich keine Ahnung hatte, was passiert. Im Nachhinein hätte ich es vielleicht erraten können, aber hinterher ist man immer schlauer. Aris konnte mich mit seiner offenen und herzlichen Art direkt begeistern. Ich fand es einfach klasse, dass er nicht zu beschämt war zu fragen, wenn er etwas nicht kannte oder nicht verstanden hat. Ich habe Aris von Anfang an in mein Herz geschlossen und er hat mich nicht enttäuscht.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich direkt spüren. Anna Fleck versteht es, Gefühle an den Leser zu vermitteln, sodass ich mit Aris und Ella mitgelitten und mitgefiebert habe. Die beiden sind ein tolles Paar, weshalb ich mich freue in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.
Mein Lieblingsnebencharakter war definitiv Aris bester Freund. Die drei zusammen haben ein perfektes Team gebildet und zusammen haben sie allen Gefahren getrotzt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Bänden noch viel viel mehr über Som erfahren darf, da er ein sehr interessanter Charakter ist.

Ich bin so glücklich, dass ich Ella und Aris auf ihrer Reise begleiten durfte und kann die nächsten beiden Bände kaum erwarten. Die erschaffene Welt ist so faszinierend, dass ich das Buch auf der einen Seite nicht beenden wollte, aber auf der anderen Seite unbedingt wissen wollte, was das Ende für mit bereithält. “Meeresglühen” bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein faszinierender Auftakt!

Ein Urlaub mit Folgen …

Genau der steht Ella Keane bevor, die im Cornwall-Urlaub ihre Batterien aufladen will, in dem Cottage ihrer Granny.
Mit was sie allerdings nicht rechnete ist, dass dies ihr aufregendster ...

Ein Urlaub mit Folgen …

Mit was sie allerdings nicht rechnete ist, dass dies ihr aufregendster Urlaub Ever wird.
Denn unverhofft rettet sie einen Mann vor dem Ertrinken und wird in eine geheimnisvolle mystische Welt hineingezogen in der nichts mehr so ist wie es war und die Gefühle Achterbahn fahren.

Hier habe ich mich tatsächlich gleich in dieses wundervolle Cover verliebt das mich neugierig gemacht hat auf diese interessante Story.

Man trifft hier auf einen Ort, der eindeutig auf meinen Wunsch-Reisezielen seinen Platz gefunden hat: Cornwall.

Hier inmitten der Einöde steht das Cottage von Ellas Granny.
Dort will sie sich ausruhen und genau dort fängt ihr Schicksal an.
Denn Ella, hilfsbereit wie sie ist, rettet einen jungen Mann vor dem Ertrinken, der sich später als Aris herausstellt.

Aris gefällt mir ja sowas von gut.
Er, der geheimnisvolle junge Mann mit Fähigkeiten die man ihm zu Anfang gar nicht zugetraut hätte.
Dann die Geheimnisse, dass Aris aus einer anderen Welt stammt, gefallen mir und sind hier wunderbar mit eingeflochten.

Für mich eine traumhafte Beschreibung der Unterwasserwelt, ihren Bewohnern, Geheimnissen und ihren Intrigen.
Sehr cool auch mit den wunderbar ausgearbeiteten Protagonisten mit denen ich sehr gerne mitgefiebert habe und die mich neugierig auf den zweiten Band zurücklassen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

eine stimmungsvolle Kombination zwischen Humor, Fantasy und Gefühle

Meinung

Meinung
Bei diesem Titel war ich einfach nur überwältigt. Sicher ich habe schon viel positives Feedback dazu gesehen, aber sich selbst von all den Eindrücken überzeugen zu dürfen ist wieder eine andere Geschichte. Als erstes haben wir das Cover, welches einem direkt ins Auge springt, schlicht aber dennoch diesen besonderen Hauch von Mystik versprüht. Mir gefällt dieses Spiel mit den unterschiedlichen Facetten, denen man auch im Buch begegnet sehr.

Der Beginn in die Story war auf den ersten Blick etwas rasant. Wenn man nicht wie die Protagonistin bereits in Cornwall war, fühlte ich mich etwas von all den Eindrücken überrannt, denn viel Zeit um sich umzusehen ließ uns die Autorin nicht. Eine Wendung nach der anderen folgte, eine Verschnaufspause suchte ich vergebens, aber genau das machte diese Story für mich auch so reizvoll. Es ist dieses Gefühl beim Lesen, das man das Buch nicht aus den Händen geben möchte, um möglichst viel mitzunehmen, was durch eine Pause womöglich verloren gehen könnte.

Die Protagonisten Ella und Aris sind einfach herrlich unterhaltsam. Mir gefielen besonders die humorvollen Dialoge zwischen den Beiden, die mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ella sprüht sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus, aber auch eine Spur der Naivität, welche aber im Laufe des Buches sehr stark abflacht. Aris mimt den geheimnisvollen Fremden, der für schmachtende und verzweifelte Momente sorgt.

Am meisten gefiel mir die Welt, in die uns die Autorin hier katapultiert. Es ist sehr detailliert beschrieben und sorgte bei mir direkt für eine Invasion an Bildern in meinen Gedanken. Aber auch der Stil, welcher durch Spannung, Tiefe, große Überraschungen und Gefühle besticht machte dieses Buch zu einem wahren Abenteuer unter dem Meer und auf den Land.

Fazit
Es ist ein wahrlich gelungener, humorvoller, spannender und emotionaler Auftakt, welcher die Neugier auf die Trilogie in höchsten Maße entfachen konnte. 5 von 5 Sternen ❤