Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wiedersehen in Atlantis
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Ein wahrer Pageturner für Romantasy-Fans!

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 21.11.2021

Spannender, emotionaler, tiefgründiger

Ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit Ella Atlantis verlassen hat. Sie vermisst Aris schrecklich. Und plötzlich steht er vor ihr. Atlantis ist erneut in Gefahr. Und auch Ellas Herz...

Meine ...

Sofort war ich wieder in der Welt um Aris, Ella und Atlantis gefangen. Diese tolle Welt ist so wunderbar bildlich beschrieben, dass man einfach das Gefühl haben muss, mittendrin zu sein.

Neben einem Spannungsbogen, der wirklich keine Wünsche offen lässt, hat Anna noch einen Emotionsbogen geschaffen. Ich nenne das zumindest einfach mal so. Jedenfalls habe ich mich regelmäßig so gefühlt: Herz gebrochen und wieder zusammengefügt. Wieder auseinander gerissen und doch wieder zusammengefügt. Anna, was tust du uns Lesern nur an 🙈

Für mich war der 2. Band nochmal um einiges besser als der erste. Es war spannender, emotionaler und tiefer.

Mein größter Kritikpunkt zu Band 1 war ja, dass mich Ellas Selbstgespräche echt manchmal nervten. In Band 2 war das aber überhaupt nicht so. Diese Selbstgespräche hatten für mich nun einfach eine andere Qualität. Witzig, ehrlich, trocken und sehr selbstkritisch stellt sich "die andere Ella" immer genau die richtigen Fragen.

Für mich ein Highlight.

Einzig der Cliffhanger ist schon etwas fies. Obwohl andersrum auch wieder nicht. Die Geschichte hat ein Ende gefunden und ich als Leser bin echt froh, dass noch ein Band kommt. Aber es dauert so lange bis Herbst 22. Und irgendwas sagt mir, auch dann wird Anna mein armes Herz wieder quälen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Unfassbar gut

Cover:
Ein wundervolles Cover und passend zu Band 1 gestaltet. Die Optik, die Grafik alles passt perfekt zusammen. Ich liebe es! Es passt so gut auch zum Inhalt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar und einfach nur fesselnd. Er riss mich mit, ließ mich mitfühlen und mitlachen. Man wurde quasi Teil dieser magischen Welt.

Nach dem unfassbaren tollen ersten Band, wusste ich nicht, wie dieser getippt werden könnte. Aber schnell wurde klar, dass Band 2 mithielt und genau so toll ist wie Band 1.
Auch diesmal waren Ella und Aris wieder wunderbare Charaktere, die mit wunderbaren Nebencharakteren begleitet wurden. Neue und alte Charaktere treffen wir wieder. Sie waren wieder wunderbar ausgearbeitet worden und ließen einen noch mehr in die Geschichte einfließen.
Ella entwickelt sich wunderbar weiter und wurde erwachsener und sympathischer.
Das Buch glänzt durch seine spannenden Szenen, den Wendungen und der Handlung.
Ich weiß jetzt schon, dass Band 3 nur gut werden kann! Bs dahin heißt es warten!

Fazit:
Anna Fleck glänzt durch wunderbare Charaktere und toller Handlung. Man kann nur süchtig nach dieser Reihe werden!
Kann die Reihe nur empfehlen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein packendes Wiedersehen

"Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis" ist der zweite Band der Meeresglühen-Trilogie. Die Autorin Anna Fleck konnte mich mit ihrem Debüt "Geheimnis in der Tiefe" schon absolut begeistern, dementsprechend groß war meine Vorfreude auf die Fortsetzung.

Nachdem Ella ein langes und schmerzvolles Jahr, ohne ein ersehntes Zeichen von Aris, wieder in ihrer Welt verbrachte, ist er plötzlich wieder da. Mit ihm sind all ihre unterdrückten Gefühle explosionsartig wieder aufgetaucht. Jedoch sind die Nachrichten die Aris mitbringt, alles andere als positiv. Atlantis steht unmittelbar vor einem Krieg und an der Aussichtslosigkeit ihrer gemeinsamen Zukunft scheint sich leider nichts geändert zu haben.

Wie es der Titel schon verrät, gibt es ein Wiedersehen. Ein Wiedersehen, mit vielen liebgewonnenen Charakteren, aber auch viele neue spannende Begegnungen kommen hinzu.

"Wiedersehen in Atlantis " war für mich noch emotionsgeladener und tiefgreifender als der erste Band. Das Eintauchen in diese fantastische Welt, mit all ihrer Schönheit, aber auch mit all den Sorgen und den dazugehörigen Hintergrundinformationen wurden mir viel klarer. Alles war viel greifbarer und der Traum von Atlantis noch realistischer. Besonders der Zwiespalt, in dem sich Ella und Aris befinden, hat ein schmerzhaftes Verständnis bei mir errungen, welches mich die Qualen der beiden absolut mitempfinden ließen. Nicht nur einmal dachte ich, dass es doch irgendeinen Weg geben muss.

Aber auch die Nebendarsteller müssen sich in dieser Geschichte nicht verstecken. Alte liebgewonnene und spannende neue Charaktere runden die Geschichte erst so richtig ab.

Meeresglühen bietet nicht nur eine schmerzhafte und scheinbar aussichtslose Liebesgeschichte, sondern auch Spannung, fiese Intrigen und punktet durch vorbehaltlose Freundschaft und Loyalität.

Erwähnt werden müssen auch unbedingt die humorvollen Gespräche, die Ella mit ihrer inneren Stimme führt, denn diese schaffen es selbst die angespanntesten Situationen zu entschärfen.

Für mich ist "Wiedersehen in Atlantis" ein absolutes Jahreshighlight, welches mich in Vorfreude auf den finalen Band, der im Herbst 2022 erscheinen soll, zurück lässt.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung

"Wiedersehen in Atlantis" ist der zweite von drei Bänden aus der Meeresglühen-Reihe und eine würdige Fortsetzung der Geschichte um Ella und Aris.

Ella kehrt zurück nach Atlantis und gemeinsam mit Aris ...

Ella kehrt zurück nach Atlantis und gemeinsam mit Aris und ihren Freunden machen sie sich auf in eine Mission, um den Frieden der Unterwasserwelt zu wahren. Denn es gibt ein weiteres Reich mit dem Atlantis kurz davor steht, in den Krieg zu ziehen.

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder einmal gut gefallen - leicht und locker, voller Fantasie, Gefühl und Humor.
Durch die Ich-Perspektive kann ich mich total in Ella hineinversetzen und erlebe ihre Reise aus ihren Augen und mit ihren Gefühlen.

Es passiert sehr viel. Oft sind die Freunde in Gefahr und müssen sich mächtigen Feinden stellen. Mit viel Fantasie sind die Orte dargestellt und lassen mich schnell ein Bild der Situationen vor meinem inneren Auge erstellen. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Doch Ella und Aris müssen auch um ihr Herz kämpfen.

Vor allem liebe ich in diesem Buch die Charaktere. Nicht nur Ella und Aris, auch die Nebenfiguren sind unglaublich vielfältig dargestellt und wecken in mir das Gefühl, ein Teil von ihnen zu sein. Gerade Som und Tis sind mir total ans Herz gewachsen und wahre Freunde geworden.

Und auch merken wir wieder, wie wichtig es Aris ist, die einzelnen Reiche und jede einzelne Person darin respektvoll zu behandelt und dass es ihm wichtig ist, für eine Gleichberechtigung zu kämpfen. Eine tolle Aussage!

Die Fortsetzung steht dem ersten Band in nichts nach und ich bin gespannt, ob es doch noch ein Happy End für die Liebe geben kann und freue mich auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Meeresglühen – Wiedersehen in Atlantis

Was für eine tolle Fortsetzung. Das trifft das ganze ziemlich auf den Punkt. Ich war schon ein Fan von dem ersten Band der Reihe, aber der zweite hat mir sogar noch viel besser gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Es wird alles so bildlich beschrieben, dass ich mir die Welt unfassbar gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte, direkt neben Aris und Ella zu stehen. Das hat mir schon im ersten Teil gut gefallen und in diesem fand ich es noch besser. Mit jedem Band verliebe ich mich ein Stückchen mehr in diese Unterwasserwelt. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil auch, den Charakteren richtig Leben einzuhauchen. Ich habe die Dialoge immer genossen. Besonders der Humor von Ella hat es mir angetan.

Zu der Geschichte an sich kann ich auch nur positives sagen. Der Einstieg war überhaupt nicht schwer. Action und Abenteuer kommen defintiv nicht zu kurz. Es wäre auch zu schön, wenn für Aris und Ella mal alles gut gehen würde. Es wurden überraschende Wendungen eingebaut, man lernt neue Orte kennen und lieben und an Problemen mangelt es auch nicht. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber dieses Buch hat eigentlich alles, was man sich wünscht. Für mich eine perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft, Spannung, Drama, Geheimnissen und vielem mehr.

Auch die Charaktere sind alle unfassbar gut herausgearbeitet. Wir begegnen bekannten Gesichtern und lernen auch neue kennen. Jeder für sich ist einzigartig. Sie müssen alle ihren eigenen Weg gehen und im Laufe der Geschichte lernt man so viele weitere Facetten über jeden einzelnen von ihnen. Die sture, hilfsbereite und humorvolle Ella, die sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. Der pflichtbewusste, ehrenvolle und tapfere Aris. Und Som. Der beste Freund, den man sich überhaupt wünschen kann. Abgesehen davon sind mir auch viele andere Charaktere wie Tis, Creepy, Saa oder auch Nekos ans Herz gewachsen. Die Liste ist ziemlich lang.

Insgesamt hat mir das Buch unfassbar gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es blieb bis zum Ende spannend. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Absolute Empfehlung von mir.