Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wiedersehen in Atlantis
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter!

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.
„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Ein wahrer Pageturner für Romantasy-Fans!

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich liebe dieses Buch!

Nachdem ich den grandiosen ersten Band gelesen habe, wusste ich, dass ich auch den zweiten unbedingt lesen möchte. Also freute ich mich riesig auf die Fortsetzung der wundervollen und fantastischen Geschichte einer so talentierten und herzlichen Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Viel mehr brauche ich darüber gar nicht sagen. Denn es zieht alle Blicke auf sich, stellt ein wahres Schmuckstück dar und sieht unglaublich schön aus. Die Details wurden mit so viel Liebe gemacht und alles passt hervorragend zusammen. Die beiden Bücher sehen nebeneinander absolut grandios aus und ich bin wirklich verliebt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits in Band eins völlig eingenommen, sodass er mich auch hier wieder sehr schnell packen konnte. Ich bin ein großer Fan des Stils der Autorin, mag ihre Formulierungen und kam federleicht durch die Seiten. Sie packt so viel Herz und Liebe in ihre Geschichte, so viele Emotionen fließen durch jeden einzelnen Satz.

Ella. Eine Protagonistin mit Herz und ganz viel Liebe darin. Für ihre Freunde, ihre Missionen und Aris. Liebe, die alles zerstören und doch auch retten könnte. Oder etwa nicht? Ella hat sich wieder einmal schnell in mein Herz geschlichen. Ich liebe ihren Charakter, ihre Art und die Denkensweise. Ihr Handeln ist so nachvollziehbar und schlüssig. Eine Figur, die man einfach gern haben muss. Genau wie Aris. Denn auch ihn schloss ich ins Herz und auch ihn ließ ich nicht wieder gehen. Bis zum Schluss, bis zur letzten Seite.

Atlantis braucht Ella. Kann sie es retten? Atlantis steht kurz vor einem unerbittlichen Krieg und Aris ruft nach ihr. Dabei könnte es sein, dass Ellas Herz, ihre vielen Gefühle, im Weg stehen. Kann sie den Kampf um Atlantis und um Aris gewinnen?

Die Autorin schrieb eine grandiose Fortsetzung, die mich auf Anhieb in den tiefen Bann des Meeres zog, bis hinunter nach Atlantis. Ich konnte ihrem wunderbaren und magischen Setting nicht mehr entfliehen, liebte jeden einzelnen Augenblick.

Sie brachte so viele verschiedene Themen zusammen und verknüpfte sie zu einer Geschichte, die so viel aussagt, so viel zu erzählen hat, auch zwischen den Zeilen. Tiefgründiges und Emotionales. Ich bin absolut begeistert und las gespannt bis zum Schluss, genoss jede einzelne Seite. Denn ich wollte nicht, dass die Reise endet. Jetzt nicht und doch musste ich mich schneller als gedacht wieder von Atlantis und seinen Bewohnern verabschieden.

Definitiv habe ich hier einen absolut grandiosen zweiten Band erhalten, den ich genauso sehr geliebt habe, wie Band eins.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Grandiose Fortsetzung

„Wasser hat alle Farben. Das macht es ja so einzigartig. Und- so schön …- Du… du bist wie das Wasser für mich, Ella. Du bist alles.“

Rezensionsexemplar

Titel: Meeresglühen 2
Autor: Anna Fleck
Verlag: ...

Rezensionsexemplar

Titel: Meeresglühen 2
Autor: Anna Fleck
Verlag: Coppenrath

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 beinhalten. Falls ihr wissen möchtet ob diese Reihe etwas für euch ist, greift bitte auf meine Rezension zu Band 1 zurück.

Ella, die nach ihrem Ausflug nach Atlantis an die Oberfläche zurückgekehrt ist, vermisst Aris schmerzlich. Ihre Nachforschungen bringen sie nach Kreta. Dort möchte sie mit ihrer Freundin Urlaub machen. Als sie eines nachts an den Strand gerufen wird, steht plötzlich Aris mit Som vor ihr und brauchen Hilfe, denn in Atlantis ist ein Krieg ausgebrochen.

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Es beginnt ca. ein Jahr nachdem Ella wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist. Sie vermisst Aris. Sehr. Dies bekommt auch der Leser zu spüren.
Der Moment als Ella ihn endlich wiedersieht ist wie ein Sprung ins kalte Wasser.
Auch in Band 2 zeigt sich ihre „Innere-Ella“ wieder von der besten Seite. Ihr innerer Monolog hat mich nicht nur einmal zum Lächeln gebracht.
Annas Schreibstil ist auch in diesem Band wieder grandios. Sie versteht es, den Leser in eine fremde Welt zu entführen und ihn gedanklich an das Buch zu binden.
Die Story ist sehr spannend und hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Die Gefühlsachterbahn, auf die der Leser geschickt wird, ist ganz große Klasse und lässt das Herz mehr als einmal brechen. Ich kanns kaum erwarten, Teil 3 zu lesen

Veröffentlicht am 11.10.2021

Gelungenes Lese-Highlight!

In einem Jahr kann viel passieren …

Nur eines passiert einfach nicht.

In einem Jahr kann viel passieren …

Nur eines passiert einfach nicht.
Die Erinnerung an Aris und Atlantis einfach zu vergessen. Egal wie oft Ella es versucht. Somit beschliesst sie nach Kreta zu fliegen in den Urlaub.
Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das die Geschehnisse, in der sich Atlantis befindet sie einholen und Aris sich in einem Intriganten Machtspiel befindet in der es nur einen Ausweg gibt. Den Kampf.
Kampf um die Freihheit, um sein Volk und um Gefühle die einfach nicht sein dürfen.
Nun liegt es an Ella welche Entscheidung die Richtige sein wird ….

Ich bin hin und weg von diesem gelungenen zweiten Band der mit einem interessanten Ende Lust macht, gleich Band drei weiterzulesen.
Nun heißt es Geduld haben, bis ich wieder in diese wunderbar bildhaft gelungene Welt eintauchen kann.

In Band zwei geht es gleich interessant weiter mit einer Ella, die nach den dramatischen Ereignissen und ihrer Rückkehr an die Oberfläche an Liebeskummmer leidet.
Liebeskummer der sie immer wieder in Gedanken zu Aris bringt.

Allerdings mit was Ella nicht gerechnet hätte ist Aris, der wirklich wieder auftaucht.
Ein Kampf steht bevor und Ella muss sich entscheiden.

Ich liebe die Protagonistin Ella mir ihrer erfischenden Art mit sich selbst zu kommunizieren. So genial das ich manches mal grinsen musste.

Dazu wieder alte Bekannte wie Aris … Hot … Hot … am Hottesten.
Ich sag nur, das er mir hier noch besser wie in Band eins gefällt und er sehr viel taffer wirkt, erwachsener.

Dann Som, den ich am Anfang des ersten Bandes noch nicht ganz so gut leiden konnte und der mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ist.

Das Setting spielt hier hauptsächlich unter Wasser und gefällt mir mit dem bildhaften Schreibstil der mich von Beginn an bis Ende in seinen Bann ziehen konnte.
Die Spannung und die überraschenden Wendungen haben mich begeistert und ich freue mich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine traumhaft schöne Geschichte!

Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Das Cover dieses Buches ist einfach absolut in sich stimmig und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Silhouette der Person, welche Aris und Ella wirklich unheimlich gut widerspiegeln könnten.

Dabei finde ich die Schrift ganz besonders, aber auch die zurückhaltenden Farben werden durch den Blauton noch einmal besonders betont. Hinzukommen die kleinen Details, wie die "Schuppen" sowie die Unterwasserwelt, welche sich in der Silhouette des Covers widerspiegelt. In meinen Augen wird zudem auf den ersten Blick sofort deutlich, was das Thema der Geschichte ist und worum es geht.

Insgesamt ein unglaublich schönes und besonderes Cover, was hervorragend zum ersten Band passt und sich ideal ergänzt.

Der Schreibstil der Autorin war noch immer flüssig und total leicht zu lesen. Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser absolut mitgerissen.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren spannend und einnehmend. Ich hing förmlich an diesen und wollte irgendwann einfach gar nicht mehr aufhören aus der Welt aufzutauchen.

Zudem wird die Geschichte nur aus Ellas Perspektive geschrieben. Dies fand ich jedoch wirklich sehr gelungen, weil ich, wie im ersten Band auch das Gefühl hatte, so noch viel intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Ihre Gedanken und besonders ihre Sorge sowie Angst waren so irgendwie greifbarer. Des Weiteren fand ich es sehr gelungen durch ihre Augen Aris näher kennenzulernen und ihre Eindrücke zu ihm zu verstehen.

Ella war dabei immer noch unglaublich stark, auch wenn sie einiges über sich ergehen lassen musste. Doch ihre Empfindungen wirkten echt und authentisch und waren für mich als Leser auch total greifbar, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ich fand es großartig, wie sie sich für andere eingesetzt hat und doch manchmal verzweifelt war. All diese Regungen wirkten so lebendig, auch wenn der Fantasy Aspekt natürlich im Vordergrund stand. Trotzdem ist die Mischung aus der Liebesgeschichte in Kombination mit Ellas Fähigkeiten etwas ganz besonderes.

Aris wird anfänglich noch immer vermisst, doch die Handlung entwickelt sich weiter und nimmt einen Verlauf mit dem ich nicht gerechnet hatte. So wurde ich immer wieder überrascht, was das Lesen einfach total unterhaltsam gemacht hat.

Und auch die gesamte Handlung war unheimlich schön und detailreich beschrieben worden. Es gab immer wieder Szenen über die ich total schmunzeln musste oder einfach nur absolut mit den Charakteren mitgefiebert habe. Aber auch Momente in denen ich kurz inne halten musste und es trotzdem grandios fand, mit den beiden auf eine abenteuerliche Reise zu gehen.

Das Setting konnte ich mir wieder direkt vorstellen und in den Welten des Meeres abtauchen. Dabei hat es die Autorin geschafft, dieses unglaublich facettenreich darzustellen und besonders die Meeresthematik finde ich unheimlich spannend und erinnerte mich ehrlicherweise immer an meine Kindheit, in der ich häufig solche Geschichte gelesen habe.

Zudem gefielen mir die einzelnen Nebencharaktere noch immer so gut wie im ersten Band, auch wenn die Liebesgeschichte nun ein wenig präsenter war. Ich fand es grandios, dass das Suche, aber auch Finden im Mittelpunkt stand und ich als Leser die Charaktere natürlich auch ein Stück weit bei ihrer Weiterentwicklung über die Schulter blicken konnte. Aber natürlich durfte die Liebe keinesfalls fehlen und die beiden haben möglicherweise (das müsst ihr selbst herausfinden) doch noch zueinander gefunden, was unheimlich gelungen war.

Insgesamt ein starker Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss, kann ich euch die Geschichte rund um Ella und Aris nur ans Herz legen, wenn ihr Romantasy Pur lesen möchtet und euch gerne in ferne Welten träumt!

Diese Reihe ist ganz besonders und erzählt eine Handlung über starke Protagonisten, die man als Leser einfach nicht mehr so schnell vergessen kann. Zudem ist der Schreibstil unheimlich flüssig zu lesen und es macht total Spaß in die Welt abzutauchen!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Magische Rückkehr - besser als Band 1!

Ein Jahr. So lange ist es her, dass Ella in Atlantis war. Dass sie Aris gesehen hat. Sie kann die Zeit einfach nicht vergessen. Auf einer Urlaubsreise steht er plötzlich wieder vor ihr – und braucht ihre Hilfe. Denn Atlantis steht ein Krieg bevor. Ella zögert nicht und stürzt sich ins Abenteuer. Aber die Lage zwischen ihr und Aris hat sich nicht geändert ... oder?

Die Fortsetzung hat mir noch eine Ecke besser gefallen als der Auftakt! „Meeresglühen – Wiedersehen in Atlantis“ hat mich verzaubert, mich wieder mitgerissen in diese magische, faszinierende, aber auch gefährliche Unterwasserwelt. Anna Fleck beschreibt Atlantis (und jetzt auch Pacifika) auf besonders eindrucksvolle Art, da steckt so viel Kreativität hinter, Detailreichtum ohne Langeweile und es erwacht wirklich vor meinem inneren Auge zum Leben. Die Wohnviertel, der Palast, die Vegetation, die Berge, die Boote und und und. Ich stell mir die Welt total schön und spannend vor und bin froh, quasi da gewesen zu sein.

Der Schreibstil ist spannend, aber dabei locker-leicht. Wir sehen alles wieder durch die Augen von Ella, die mittlerweile zwar ein bisschen älter, aber immer noch irgendwie Teenager ist. Sie ist sympathisch und witzig, mutig, nahbar und authentisch und in diesem Buch hat mich ihre innere Stimme, mit der sie oft Zwiegespräche hält, schon weniger gestört als in Band 1 (vielleicht kam es auch seltener vor?).
Aris ist wirklich ein supersüßer Love Interest. Gutaussehend, humorvoll, draufgängerisch, gleichzeitig aber so lieb und unschuldig und vor allem immer respektvoll. Es ist schön, sowas in Jugendbüchern zu lesen! Beide Charaktere – und ihre Liebesgeschichte – haben mich leider im Vorgänger nicht so ganz überzeugen können. Hier hat sich das geändert, sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen, und auch wie sie zueinander stehen, hat mich berührt. Ich wünsche den beiden so sehr ein Happy End.
Mein heimlicher neuer Lieblingscharakter ist aber Creepy geworden – ohne Witz, wie putzig war dieser kleine Land-Oktopus bitte! Ich fand schon Freaky in Teil 1 super, aber dieser niedliche Knirps hier übertrifft das nochmal deutlich. Ich hoffe, dass er uns im letzten Band wieder begleitet.

Handlungstechnisch kam nochmal eine Schippe drauf, denn Ella kennt ja nun Atlantis und etwas Größeres musste her. Dabei sind der bevorstehende Krieg und die Konflikte, die dahinterstecken, definitiv überzeugend und die Reise der Protas ist von vielen spannenden, bedrohlichen Situationen geprägt. Man hat wieder nur wenig Zeit, zu Atem zu kommen. Ich wünsche mir (dann für Band 3) vielleicht noch mehr Tiefgang bzgl. der gesellschaftlichen Hierarchien und natürlich generell der Spannungen im Volk. Aber es ist eben auch eine Jugendbuchreihe und nicht wer weiß was für brutale, komplexe Adult-Fantasy (eine reine Feststellung, finde das gar nicht negativ!). Wenn man das weiß, kann man sich wunderbar darauf einlassen, und die Magie von Atlantis allein hält einen schon gebannt. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Entwicklung dieser Reihe und war ganz verzaubert von diesem zweiten Band.

Es ist also Jugend-Romantasy, die man aber auch wunderbar genießen kann, wenn man schon ein wenig älter ist. Ich habe die Reihe richtig ins Herz geschlossen und warte sehnsüchtig (und ungeduldig) auf das Finale! 4,5 Sterne.