Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Franziska Weyer (Übersetzer)

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL

3. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Veröffentlicht am 06.06.2020

Das beste Buch der Reihe bisher!

Handlung: Die High Society von Manhattan im Jahr 1900 ist eine Welt volle Glitzer und Glamour. Aber sie hat auch ihre dunkeln Seiten. Was die Gesellschaft von einem denkt, ist wichtiger als alles andere.
Diana ...

Diana Holland ist entschieden, ihre grosse Liebe Henry Schoonmaker nicht aufzugeben. Auch wenn er nun, wenn auch nicht ganz freiwillig, ein verheirateter Mann ist. Währenddessen versucht Dianas Schwester Elizabeth noch immer über den Tod ihres Ehemanns hinwegzukommen.
Und Carolina Broad versucht ihrerseits ihre grosse Liebe für sich zu gewinnen.
Auf einer Reise nach Florida, bei der es alle Hauptpersonen irgendwie geschafft haben anwesend zu sein, auch wenn sie sehr exklusiv ist, kollabieren nun die verschiedenen Welten und Wünsche der jungen Elite Manhattans und ein paar pikante Geheimnisse erblicken das Licht des Tages...

Meinung: Für mich war es das bisher beste Buch der Reihe. Vom Anfang bis am Ende war es immer spannend und unberechenbar.
Ich fand es angenehm einmal aus dem kalten New York rauszukommen und die Charaktere in der südlichen Sonne zu erleben.
In diesem Buch habe ich zum ersten Mal etwas mehr Empathie für Carolina empfunden, hauptsächlich deswegen, weil sie Elizabeth gegenüber nicht mehr ganz so feindselig war.
Elizabeth versuchte ihrerer Schwester zu helfen und die beiden hatten, in meinen Augen, zum ersten Mal ein wirklich gutes Verhältnis. Ich fand das wirklich schön, denn Geschwister sollten zusammenhalten.
Und auch dieses Mal war mein absolutes Highlight wieder die Liebesgeschichte von Henry und Diana. Penelope war auf jeden Fall einfallsreich, wenn es darum ging, Henry von der Trennung abzuhalten.
ACHTUNG SPOILER!!!
Vor allem ihre vorgetäuschte Schwangerschaft war ein wahrer Teufels streich.
ENDE SPOILER!!
Sie hat es wirklich geschickt eingefädelt und als ich es gelesen habe, war ich total überrascht und aus der Fassung gebracht. So muss ein Buch sein.
Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt, weil immer etwas los gewesen ist.
Und auch das Ende, mit einem Touch von Mulan, hatte es in sich.
Ich bin super gespannt auf das nächste Buch und hoffe, dass darin endlich der Mord von Mr. Holland aufgeklärt wird.

Fazit: Extrem gelungene Fortsetzung! Es war durch und durch spannend und ich konnte es nicht mehr aus meinen Händen legen. Bisher eindeutig das Beste Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Auch das 3 Buch der Reihe überzeugt mich

Hier ist nun schon das 3 Band dieser Reihe, da es diese Bücher ja schon einmal gab kennen einige vielleicht die Bücher. Für mich ist die Geschichte eine neue und mich konnte schon das erste Buch damals mitreißen. Band 2 stand dem ersten nicht nach und auch das 3 Buch ist nicht schlecht und man hat wieder die Figuren die man mag oder eben nur noch hasst. Das zweite Band endete ja für Diana Holland nicht so gut doch hier in dem Band möchte sie kämpfen, um ihre große Liebe. Penelope mochte ich bis jetzt in keinem Buch doch nach diesem Buch wird es nur noch schlimmer. Ich kann sie einfach nicht leiden, doch ich kann mir vorstellen das es genau solche Damen damals gab und auch heute. Doch in diesem Buch tut mir Diana wirklich leid und auch der arme Henry kann einem wirklich leid tun.

Neben Diana bekommen wir natürlich auch wieder von Elizabeth einiges zu lesen, mit ihr kann man nur leiden. Sie hatte alles was sie wollte. Ihre große Liebe, ein Leben wie sie es wollte und dann möchte sie ihrer Schwester helfen und verliert alles. Sie leidet und man leidet als Leser richtig mit. Die Gefühle kommen sehr gut rüber und sind einfach sehr lebendig beschrieben. Carolina, das ehemalige Dienstmädchen, kommt natürlich auch wieder in der Geschichte vor. Ihre abschnitte lassen uns ein bisschen von Diana eine Pause einlegen. Doch auch sie ist eine Person die ich nicht richtig einschätzen kann. Sie hat ihren Gönner und kommt langsam in die Kreise wo sie immer hinwollte.

Die Autorin hat auch mit dme 3 Buch eine wirklich authentische Welt geschaffen. Alles von damals hat die Autorin wirklich toll beschrieben und sehr gut ausgeschrieben. Es ist alles sehr glaubwürdig. So kommt die Geschichte dann auch richtig gut rüber.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannender Teil der Reihe

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Erst einmal. Wie schön das Cover bitte wieder geworden? Insgesamt kann man sagen, dass die ganzen Cover harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
Zum Schreibstil kann man sagen, dass ich in Band drei bisher am leichtesten wieder hineingefunden habe. Es war weitaus leichter zu lesen, da man nicht die Startschwierigkeiten hat. Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Ausschnitt aus einer Kolumne oder eines Briefes. Somit gibt es einen kleinen Hinweis für das bevorstehende Kapitel. Dabei handelt es sich entweder um den neusten Klatsch und Tratsch aus der New Yorker Society oder um die Etikette Regeln, die zu dieser Zeit herrschten. Somit bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gesellschaft, sondern auch in die Anstandsregeln, die zu jeder Zeit herrschten.
Zu letzt konzentriert sich jedes Kapitel auf einen anderen Charakter, natürlich stehen die Holland Schwestern im Zentrum der Geschichte, aber manche Figuren stehen im Zusammenhang mit ihnen und stellen auch eine bedeutende Rolle dar.

Charaktere

Im Zentrum stehen wie bereits vorher die Charaktere Diana und Elizabeth Holland, Henry und Penelope Schoonmaker, sowie Carolina, die zuvor Hausmädchen bei der Holland Familie war. Außerdem kommt ganz neu Grayson Hayes hinzu, der Bruder von Penelope und der Mann, der Diana den Kopf verdrehen soll.

Es knüpft direkt einige Wochen nach Ende des letzten Bandes an. Doch anders als in den Teilen davor, gibt es dieses Mal ein Settingwechsel. Die ganze Gruppe fährt nach Florida, um Urlaub zu machen, dabei kommen sich Henry und Diana wieder näher, aber aufgrund von Intrigen und zu viel Alkohol vermasseln es die beiden wieder und Diana fängt an, an Henrys Gefühlen für sie zu zweifeln. Ganz besonders gut hat mir der Wandel von Diana durch die Bücher gefallen. Sie gewinnt an reife und stärke hinzu und lässt sich von der High Society nicht unterkriegen.
Dann gäbe es da noch Elizabeth, die nach dem Tod von Will sich am liebsten verschanzen möchte. Sie nimmt kaum an gesellschaftlichen Ereignissen teil, aber aus Liebe zu ihrer Schwester begibt sie sich mit ihr auf die Reise. Bei Henry frage ich mich manchmal, ob er gar nicht dazulernt, aber am Ende hat er mich komplett überrascht.

Insgesamt bekommt Gossip 4,5/5 Sterne von mir, weil es meiner Meinung nach der beste Band ist. Neben den spannenden Intrigen gibt es überraschende Wendungen, die einen noch ungeduldiger machen auf den letzten Band zu warten.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Der stärkste und spannendste Band dieser Reihe!

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Die Familie Hollands versucht immer noch das Entführungsgeheimnis aufrecht zu halten.

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Am meisten leidet Liz darunter ohne ihren Ehemann an ihrer Seite und einer High Society, die trotz ihrer schwierigen Phase sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Auch die jüngere Schwester Diana fühlt sich verraten von Henry doch lernt nach und nach, dass er sie immer noch liebt, aber Penelope ihn in diese Ehe gezwungen hat.
Sie versucht genauso wie Penelope mit den falschen Spielregeln zu spielen und plant ihre Schachzüge sowohl gegen Penelope als auch Henry. Denn Diana denkt, dass Henry nur mit ihr gespielt hat obwohl Penelope, die jenige ist, die alles daran liegt beide auseinander zu reißen…
Ich fand diesen Band am stärksten und hätte echt nicht damit gerechnet, dass mich dieser Teil so überzeugen wird. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich das Buch ausgelesen und warte jetzt schon voller Vorfreude auf den vierten Band. Dieser Cliffhanger war diesmal noch fieser!

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ihn auch locker empfunden als die Vorgänger. Beim ersten Band hatte ich noch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und mir alle Namen zu merken. Auch die Kapitelanfänge mit den Briefen oder Kolumnen machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Doch mittlerweile sind mir alle vertraut und man merkt auch dass sich einige Charaktere weiter entwickelt haben - vor allem Diana und Henry. Diana war eins die junge unschuldige kleine Schwester und Henry ein Frauenschwarm. Beide haben durch ihre Liebe zueinander gelernt, was sie möchten und wie sie zuneigender stehen und das muss ich vor allem dem schönen Mr. Henry Schoonmaker hoch anrechnen, weil er mich eher wie ein ewiger Junggeselle schien.

Eine hochspannende Geschichte rundum die New Yorker High Society, die mich wirklich überrascht und bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Ich zähle schon die Tage für den letzten Finale Band. Eine große Leseempfehlung von mir für alle die Lust auf ein edles und royales Setting haben mit viel Nervenkitzel.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Mein liebster Band der Reihe!

Cover

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr schön. Ich find es immer spannend zu sehen was für eine Art Kleid diesmal abgebildet ist und vor allem welche wunderschöne Farbe es geworden ist. Zusammen gibt die Reihe eine super Bild ab.
Schreibstil
Dieses Mal ist mir der Einstieg in die Geschichte trotz des Schreibstils leichtgefallen. Er ist an die Zeit des 19. Jahrhunderts angepasst, aber man findet trotzdem auch einige modernere Begriffe.
Erzählt wird die Geschichte wie bei den vorherigen Bänden auch aus der 3. Person. Der Fokus liegt abwechselnd auf den Charakteren Diana, Elizabeth, Henry, Penelope und Carolina. Am Anfang jedes Kapitels gibt es eine kleine Einführung, wodurch meistens schon deutlich wird, auf wem der Fokus liegt. Diese Einführungen können persönliche Briefe sein, Schlagzeilen aus der Zeitung oder Ausschnitte aus Benimmbüchern.
Ich war sehr gespannt wie es für die ganzen Charaktere in Gossip weitergehen würde. Besonders auf Dianas Entwicklung habe ich mich sehr gefreut. Der Anfang wirkte dieses Mal auf den ersten Blick nicht ganz so spektakulär. Normalerweise wusste man da schon was am Ende der Geschichte passieren würde, nur nicht genau welche Personen wie davon betroffen sind. Dieses Mal flog man als Vögelchen von einem Haus zum anderen und beobachtete die Charaktere. Ich konnte mir darauf noch keinen Reim machen und hätte die Entwicklung zum Ende hin niemals so erwartet. Dementsprechend wurde ich wieder sprachlos zurückgelassen, als ich die letzten Seiten gelesen habe.
Die Geschichte bietet natürlich wieder einige Intrigen, die vor allem auf das Konto von Penelope gehen. Sie ist ein Charakter, mit dem ich mich wahrscheinlich nie anfreunden werde. Sie versucht auch in diesem Band wieder alles um ihren Willen zu bekommen und was sie vor allem will, ist Henry. Mit einer Intrige nach der anderen versucht sie ihn an sich zu binden. Es gab oft Momente, in denen ich dachte, jetzt konnte er sich endlich von ihr losreißen und dann wird man doch wieder überrascht. Das hat natürlich auch Einfluss auf die Geschichte von Diana, mit der ich die ganze Zeit über mitfiebere. Sie gehört zu meinen liebsten Charakteren aus der Reihe.
Elizabeth erwarten auch große Veränderungen. Über sie hatte ich mir schon Gedanken gemacht, doch am Ende war ich trotzdem sehr überrascht über das was man erfährt. Außerdem steht sie wieder näher in Kontakt zu Teddy Cutting, was mir sehr gefallen hat. Wie sich das alles entwickelt, ist ebenfalls wieder unerwartet. In Bezug auf die Holland Schwester hat man immer wieder die Hoffnung, dass sich nun alles zum Guten wendet und dann kommt doch alles anders.
Carolina ist ebenfalls ein Charakter, der mir weniger sympathisch ist. Bei ihr scheinen zwar immer mal wieder gute Momente durch, aber im Endeffekt ist sie eine falsche Person. Nichtsdestotrotz ist auch ihre Entwicklung weiterhin spannend zu verfolgen und ich besonders gespannt darauf, wohin sie ihr Weg am Ende führen wird.
Was ich bei Gossip besonders gut fand und was diesen Band von den anderen abhebt ist, dass es hier einen Setting Wechsel gibt. Die High Society begibt sich nämlich auf eine Reise nach Florida, bei der es auch zu einigen neuen Erkenntnissen kommt. Außerdem fand ich es mal eine nette Abwechslung aus New York rauszukommen, genau wie die Charaktere selbst.
Insgesamt hat mir Gossip bisher am besten aus der Reihe gefallen. Ich fiebere immer mehr mit, bin immer wieder aufs Neue überrascht von den Wendungen und es wird einfach nicht langweilig in der High Society von New York. Es bestehen weiterhin Gossip Girl Vibes, nur eben nicht so modern. Intrigen, Verrat, Spannung. Ich liebe es!
Fazit
Gossip ist bisher mein liebster Band der Reihe rund um die Prinzessinnen von New York. Die Geschichte bietet diesmal einen kleinen Setting Wechsel, aber immer noch genauso viele Intrigen und Spannung.