Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln

In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VOM ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL

2. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, startete ich den zweiten Band mit hohen Erwartungen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn Rumors ist genauso gut wie der erste Teil Scandal. Die Fortsetzung knüpft direkt an den ersten Band an, sodass Rumors sofort spannend beginnt. Man steckt sofort wieder in der Welt der High Society New Yorks, die aus Intrigen, Eifersucht und Liebe besteht. Da man die Charaktere bereits aus dem ersten Band kennt, hat man sofort ein Bild dieser vor Augen. In diesem Band lernt man sie noch besser kennen. Besonders Lina versteht man hier noch besser, was ich gut finde. Die anderen Charaktere erhalten zwar nicht mehr Tiefe als im ersten Teil, aber das finde ich nicht schlimm. Jeder steht nämlich für seine Rolle und entweder man liebt den Charakter für seine Eigenschaften oder nicht. Elizabeth und Will mag ich nach wie vor am liebsten, während ich mich über Penelope oft aufgeregt habe.
An Spannung fehlt es der Fortsetzung auch nicht. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil so viel passiert - auch Ereignisse, mit denen man nicht rechnet. Gegen Ende treffen Ereignisse ein, die dem Leser den Atem rauben.
Zudem ist die Geschichte sehr gefühlvoll. Vor allem in romantischer Hinsicht liefert die Autorin mitreißende Emotionen. Das Ende lässt die Neugier auf den dritten Teil steigen, den man am liebsten sofort lesen würde.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zäher Anfang

Das Cover vom 2.Band gefällt mir genauso gut wie vom ersten. Jung, modern, ein wenig kitschig.

Handlung: Nach Elizabeth's Tod muss Diana sich um die Existenz der Familie kümmern. Sie sieht endlich ihre Chance mit Henry zusammen zu sein und somit auch den Wohlstand der Familie wieder aufzubauen. Doch nicht nur die Trauer um Elizabeth steht ihnen im Weg, sondern auch Penelope. Und dieser ist jedes Mittel recht um Henry für sich zu gewinnen. Auch Carolina, die flüchtige Bedienstete scheint endlich ihren Platz gefunden zu haben. Oder?

Meinung: Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt. Ich konnte nicht fassen, was ich da für einen Schatz gefunden habe. Die Vorfreude auf die Fortsetzung war also riesig. Richtig überzeugen konnte mich diese jedoch nicht ganz. Es war definitiv lesenswert. Schöner flüssiger Schreibstil, einfach zu lesen für die Zeit im Buch. Auch war das Wiedersehen mit alten, bekannten Charakteren schön. DOCH leider hat sich vor allem die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen und viele Nebensächlichkeiten haben überhand gewonnen, wie zum Beispiel die Geschichte von Lina. Ihre Story war mir einfach zu viel, vor allem da ich sie überhaupt nicht mochte, schon im Vorgänger. Gegen Ende wurde die Geschichte aber immer besser und besser, alles fügte sich und wurde ziemlich spannend.

FAZIT: Erste Hälfte zog sich leider ziemlich, doch dann haben sich die Charaktere ins Zeug gelegt und es wurde doch noch ein spannender 2.Band.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Die feine Gesellschaft ist geprägt von Intrigen.

《Natürlich darf ein Mädchen mehrere Verehrer haben, doch sie sollte nicht zu viele haben und darauf achten, was sie ihnen verspricht. Wenn sie schon etwas älter ist und ihr Verhalten nicht länger als Naivität abgetan werden kann, muss sie besonderen Wert auf ihr Auftreten legen. Und natürlich sollte sie darauf bedacht sein, dass sich ihre Verehrer niemals begegnen.》
Nach Lizzys Ableben liegt nun die volle Hoffnung auf eine standesgemäße Heirat in Dianas Händen. Doch sie glaubt noch immer fest daran, dass sie und Henry eine Chance haben. Natürlich bedauert die High Society immer noch den Verlust der bezaubernden, ältesten Tochter der Hollands und beobachtet den trauernden Verlobten genau. Schließlich gibt es im New York von 1899 unzählige Schicklichkeitsregeln die alles genau vorgeben. Trauerzeiten gehören auch dazu.
Der Einstieg in die Story fiel mir hier sehr leicht. Die Charaktere und Schauplätze sind bekannt und ich kann mich endlich mehr auf meine Lieblingscharaktere konzentrieren: Diana und Henry. Di gefiel mir bereits im ersten Teil mit ihrer frechen und frischen Art. Natürlich wird auch hier die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Erneut ein Punkt der mir, ebenso wie die vertrauten Zeitungsausschnitte, ausnehmend gut gefällt.
Penelope Hayes ist mir erneut ein Dorn im Auge. Und wenn ich dachte, sie war bereits im ersten Band scheußlich, irrte ich gewaltig. Grrrrr wie kann man so manipulativ und Ich-bezogen sein?? 😡
Mit stetigem Lesefortschritt ärgerte ich mich auch immer heftiger über eine gewisse junge Dame, die versucht sich in die feine Gesellschaft einzuschleichen. Dabei hat sie wohl noch nie etwas von Integrität und Loyalität gehört, denn sie verfolgt rücksichtslos nur ihre persönlichen Interessen. Wie ihr seht kann man sich auch im zweiten Buch der Reihe kaum vor Intrigen und Verrat retten. Außerdem ist ein neuer Charakter zu unziemlicher Zeit aufgetaucht, der mir sehr suspekt erscheint. Meiner Meinung nach ist er zu entgegenkommend und zu sehr in die Geheimnisse der Hollands eingeweiht. Ich bin sehr gespannt wie sich seine Rolle weiter entwickelt. Erneut scheint kein Glück für die Prinzessinen von New York greifbar. Der Verlust eines bestimmten Mannes hat mich wirklich schockiert. Besonders die Umstände sind tief traurig. Wird das immer so weiter gehen? 😥

Veröffentlicht am 09.01.2020

...eine Verbesserung zum Einstieg, wo mich sogar zwischendurch die Geschehnisse gefesselt haben...

Ich muss beichten, ich hab es doch getan. Nach dem leider etwas sehr schwachen ersten Teil, habe ich mich aus der Laune entschieden, dass ich mutig sein muss und habe mich auf den zweiten Teil gestürzt.
Ich ...

Ich muss gestehen, er ist besser als der erste!
Besonders hat mich das Schicksal von Diana und Elisabeth berüht sowie die Entwicklung von Henry.
Endlich waren die Intrigen nicht so vorhersehbar!
Die Dramatik und die Charakterstärke war erstaunlich.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und bezaubernd als auch berührt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DiePrinzessinnenvonNewYork

Rumors

AnnaHodbersen

lyx
#werbung

Veröffentlicht am 18.12.2019

Bin gespannt auf den dritten Band

Rumors“ ist der zweite Band der Prinzessinnen-Von-New-York-Reihe von der Autorin Anna Godbersen.

Nach dem Cliffhanger musste schnell der 2. Teil her, weil ich unbedingt wissen wollte wie es vor allem in der New Yorker Elite um die Schwester von Elizabeth Diana weiterging. Da sie nach dem Tod ihrer älteren Schwester noch mehr in den Vordergrund in der High Society rückte.

Der 2. Teil schließt direkt an den Vorgänger an, weshalb ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden habe.
Das Drama und die Intrigen sind hier noch extremer und gefährlicher für alle Beteiligten.
Obwohl ich Diana im ersten Band nicht besonders mochte, konnte ich sie in diesem Teil besser verstehen. Ihre Liebe und Bindung zu Henry finde ich auch total süß, die aber immer wieder verhindert wird von der Intrigen Queen Penelope, aber auch der Gesellschaft.
Ich finde die Autorin hat ein authentisches und doch mysteriöses Setting um 1899 aufgebaut.
Der Spannungsbogen baute sich langsam auf und kurz bevor es zum Höhepunkt kam, nahm er wieder ab. Doch das Ende wiederum konnte mich überzeugen und hinterließ einen mit einem wieder einmal fiesen Cliffhanger zurück.
Fazit:
Die Intrigen und Machtspiele in der High Society in New York konnten mich wieder einmal packen. Ich finde diese Reihe sticht wirklich im historischen Roman Genre hervor, weil es die perfekte Mischung von modern und alt beinhaltet.