Cover-Bild Die Liebe wohnt im zweiten Stock links
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anna Herzblum

Die Liebe wohnt im zweiten Stock links

Sommer in Berlin und das hässlichste Sofa der Welt: ein zauberhaft leichtfüßiger Liebesroman von Bestseller-Autorin Nelly Berlin :

Statt endlich mit ihrem Robert zusammenzuziehen, steht Lucy plötzlich buchstäblich auf der Straße – ohne Freund und ohne Dach überm Kopf, dafür mit einem potthässlichen pinken Sofa, das Robert ihr großzügig überlassen hat. Ob sie ausgerechnet dieses Monstrum an bessere Zeiten erinnern soll?
Zum Glück sind Lucys beste Freundinnen Neni und Julia mit einer Notfall-Wohnung zur Stelle. Dort passt das pinke Sofa zwar nur quer ins Wohnzimmer, für Lucy ist es so aber genau richtig: So sieht ihr neues Leben nun mal aus!
Von Männern hat Lucy jedenfalls erstmal genug – bis ihr neuer Nachbar Dominik mit einer Bitte an sie heran tritt, die sie einfach nicht ausschlagen kann. Und weil das Leben selten das tut, was man plant, erlebt Lucy einen ebenso turbulenten wie wunderschönen Berliner Sommer.

»Die Liebe wohnt im zweiten Stock links« ist ein ebenso romantischer wie heiterer Liebesroman: perfekte Sommer- oder Urlaubs-Lektüre für alle, die schon »Verliebt aus heiterem Himmel«, »Verliebt gewinnt« oder »Herzschmerz und Champagner« von Nelly Berlin geliebt haben.

Veröffentlicht am 15.09.2021

…herzlich, aufbauend & voller zauberhaftem Zusammenfinden…

Eigentlich rechnet Lucy dass ihr Freund endlich die Verlobung ein leuchtet, aber es passiert ganz andere, als Verlassene und neu erschaffener Single, versucht sie ihren Schmerz hinter sich zu lassen.

In ...

In diesem Sinne spielt sie natürlich auch direkt die gute Nachbarin und kümmert sich um die Pflanzen sowie über den Brötchendienst, nie hätte sie jedoch erwartet dass sie dort auf Henrick trifft. Dieser ist vom Leben erschlagen und hat keine Lebensfreude, bis Lucy in sein Leben stürzt und alles viel Sonniger erscheint.

Wer hätte gedacht das gemeinsame Trauer Freude erzeugt, denn genau ist diese Kombination, sie scheinen perfekt füreinander, auch wenn es nur als positiver Anstoß zurück ins Leben erscheint.

Henrick geht mit seinen Leiden viel besser umzugehen, erwacht aus seiner Stare und Lucy beherrschen keine Gedanken mehr des Verlustes um ihren Ex.

Das Werk biete jedoch nicht nur Schicksalsschläge, sondern bereite uns köstlich amüsante als auch unterhaltsame Schlagabtausche, zieht in emotionsgeladene Verwicklungen.
Herausstechend auch die tollen Freundinnen von Lucy, die immer Unterstützend als auch mit Rückhalt zur Seite stehen.

Ich bleibe daher begeistert, packend und köstlich amüsant, erstaunt als auch ergriffen von den Persönlichkeiten und beflügelt von dem wunderschönen Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieLiebewohntimzweitenStocklinks

AnnaHerzblum
#Rezension

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sommerlich leichte Lektüre...

...und ein ebenso romantischer wie heiterer Liebesroman, dem man sich im Strandkorb sitzend, zu Gemüte führen sollte. Es ist nichts tiefgründiges, aber leicht und locker und somit genau das Richtige für ein paar entspannende Lesestunden.

Diese charmante Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren möchte ich deshalb gern weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöner Roman

Dieses Cover ist schon anhand der Farbe auffallend und ein Hingucker. Hier hat die Gestaltung absolut meinen Geschmack getroffen und ohne den Klappentext zu lesen musste ich diess Buch einfach lesen.

Lucy ...

Lucy steht vor den Scherben ihrer Beziehung und hat nun kein Dach mehr über dem Kopf. Doch durch ihre Freundinnen findet sie schnell Ersatz und kann mit samt ihrem pinken Sofa einziehen. In Berlin, in einer neuen Wohnung und nun auch noch Single.

Wäre da nicht der Nachbar Dominik. Der Sommer in Berlin kann starten. Doch kann Lucy wieder jemanden in ihr Herz und vor allem in Ihr Leben lassen?

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einnehmend. Ich hätte es auch an einem Srück lesen können. Für mich hat die Autorin ein wunderbares Buch geschaffen und ich hoffe, dass noch einige Bücher der Autorin erscheinen.

Ich vergebe 4 Sterne und freue mich, wenn weitere Leser/innen zu diesem Buch greifen!