Cover-Bild Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Anna Jacobs

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet

Band 3 der Reihe "Swan River Saga"
Nina Restemeier (Übersetzer)

Eine schicksalhafte Entscheidung

Australien im 19. Jahrhundert. In der Swan-River-Kolonie sind Cassandra und Maia sehr glücklich, ein neues Leben zu beginnen. Xanthe hingegen sehnt sich danach, die Welt zu entdecken. Aber selbst, wenn sie es sich leisten könnte zu reisen: Würde ihre geliebte Zwillingsschwester Maia sie gehenlassen?

Als ein gutaussehender Ire das Erbe der Schwestern aus England mitbringt, sieht Xanthe ihre Chance. Mithilfe des Geldes könnte sie ihren Traum wahr werden lassen und auf Entdeckungsreise gehen. Doch für Maia bringt derselbe Mann Schwierigkeiten mit sich. Er hat die Macht, ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Der abschließende Band der Swan-River-Saga über die vier Blake-Schwestern - ein bewegender Love-and-Landscape-Roman vor der atemberaubenden Kulisse Australiens.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet (Swan River Saga 3)

Letzter Teil der Swan River Saga. Wieder sehr schön geschrieben und ein gelungener Abschluß. Denn endlich finden auch die beiden Zwillingsschwestern ihr Glück. Aber erst müßen sie noch viel erleiden, bevor Ruhe in ihr Leben einhält.
Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Es sind nicht nur schöne Beschreibungen von der Landschaft Australiens mit dabei, denn auch die Charaktere sind reifer geworden und haben sich sehr gut entwickelt. Es ist auch immer wieder schön zu lesen, von den anderen zwei Schwestern, so das man weiß wie es mit ihnen weiter gegangen ist.
Wieder sehr abwechslungsreich und spannend ist das ganze. Auch diese Geschichte wird aus mehrere Ansichten erzählt so das keine Langeweile auf kommt.
Ich kann alle drei Teile der Swan River Saga empfehlen, für all die Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Swan-River-Saga Teil 3

„Die Australien-Töchter – Wo die Liebe dich erwartet“ von Anna Jacobs ist der 3. und letzte Teil der Swan-River-Saga. Sowohl in Australien, als auch in England wird die Liebe endlich gelebt.
Maia und Xanthe ...

Maia und Xanthe leben als Angestellte bei Conn Largan, einem verurteilten Häftling, der die zurückgewonnene Freiheit in Australien auf seinem Hof lebt. Maia und Conn lieben einander, aber Conn ist in England verheiratet und somit will er Maia nicht ins Unglück stürzen. Sein Freund Ronan, ein reiselustiger Edelmann aus Irland, will Conn besuchen und soll das Geld von Xanthe und Maia sicher nach Australien bringen. Leider hat er auch die verrückte Frau von Conn dabei, die allen das Leben erschwert. Aber die Liebe ist stark und findet ihren Weg.
Voller Gefühl geschrieben und man ist immer mitten im Geschehen dabei. Das Buch war wieder wunderbar und hat mir schöne Lesestunden beschert. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein interessantes Finale

In der Swan-River-Kolonie hat Cassandra sich inzwischen gut eingelebt und Pandora ist zurück in England. Ihre Schwestern, die Zwillinge Maia und Xanthe, sind beim Ex-Sträfling Conn und seiner Schwester untergekommen. Während Maia sich in den verheirateten Conn verliebt, träumt Xanthe von Reisen in ferne Länder. Es wäre möglich, denn Pandora hat Ronan mit dem Erbe nach Australien geschickt. Aber Maia und Yanthe waren bisher doch unzertrennlich, wird Maia also loslassen können?
Dies ist nun der letzte Teil der Swan-River-Saga von Anna Jacobs. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm lesen. Ich liebe Australien und die bildhafte Beschreibung der Örtlichkeiten hat mein Fernweh geweckt. Diese Sage spielt in einer Zeit, als Frauen noch nicht diese Freiheiten hatten, die für uns so selbstverständlich sind. Die Schwestern sind starke und sympathische Persönlichkeiten.
In den verschiedenen Handlungssträngen können wir das Schicksal der Schwestern gut verfolgen, die unterschiedliche Wege gehen.
Die Charaktere sind alle sehr gut und lebendig beschrieben. Sie entwickeln sich aufgrund der Umstände immer weiter. Diese Mal liegt der Focus mehr auf Maia und Xanthe.
Die Geschichte ist auch dieses Mal wieder spannend und unterhaltsam. Man bekommt einen Einblick über die Verhältnisse in England, aber auch über das Leben der Bewohner in Australien. Auch in diesem Band gibt es wieder Wendungen, die nicht so vorhersehbar waren und für einen guten Spannungsverlauf sorgen.
Mir hat diese unterhaltsame und spannende Geschichte um die Blake-Schwestern gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Entscheidungen fürs Leben

Während sich Cassandra in der australischen Swan-River-Kolonie gut eingelebt und Pandora endlich wieder englischen Boden unter den Füssen hat, sind die Blake-Zwillinge Maia und Xanthe bei dem Ex-Sträfling Conn und seiner Schwester untergekommen, wo sie sich wohl fühlen und dort im Haushalt und bei der Krankenpflege helfen. Maia hat sich heimlich in Conn verliebt, doch der ist noch verheiratet und kann seine Liebe zu ihr nicht zeigen. So reagiert er eher zurückhaltend, zu schwer wiegt seine Vergangenheit. Xanthe allerdings ist von der Abenteuerlust infiziert und möchte unbedingt die Welt sehen. Dieser Wunsch könnte sich bald erfüllen, denn ihre Schwester Pandora hat den jungen Ronan mit ihrem Anteil am Erbe nach Australien geschickt. Allerdings macht sich Conns Ehefrau Kathleen ebenfalls von England auf den Weg. Wie wird sich das Leben der beiden jüngsten Blake-Schwestern entwickeln?
Anna Jacobs hat mit „Wo die Liebe dich erwartet“ den finalen Band ihrer Swann-River-Trilogie vorgelegt, der an Spannung und Überraschungen den Vorgängern in Nichts nachsteht. Der Schreibstil ist flüssig-leicht und bildhaft, schnell taucht der Leser in die Geschichte ein und findet sich mal in England, mal in Irland und mal in Australien wieder, wo er gespannt die verschiedenen Handlungsstränge und das Schicksal der vier Schwestern mitverfolgt. Durch die wechselnden Perspektiven gelingt so ein schöner Rundumblick über alle Zusammenhänge, während gleichzeitig die Spannung gleichbleibend hoch ist, so dass sich der Leser kaum von den Seiten lösen kann. Der geschichtliche Hintergrund der damaligen Zeit wurde von der Autorin wieder sehr schön mit der Handlung verwebt. Die Rolle der Frauen wird ebenso thematisiert wie die Ansichten über die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und Verbindungen zwischen ihnen. Die bildhaften Beschreibungen über die Landschaften und das damalige Leben in den unterschiedlichsten Ländern lassen während der Lektüre zudem ein tolles Kopfkino anspringen. Geschickt gelegte Wendungen tragen zusätzlich dazu bei, dass die Geschichte nicht immer so vorhersehbar war, wie zuerst gedacht.
Die Charaktere wurden glaubhaft weiterentwickelt und wirken authentisch und voller Leben. Sie machen es dem Leser leicht, sich mit ihnen wohlzufühlen. Maia erlebt die erste Liebe, wenn auch im Geheimen. Sie fühlt sich in ihrer Gastfamilie willkommen und scheut sich nicht vor harter Arbeit. Maia träumt von einem Leben mit Conn, aber da gibt es noch so einige Hindernisse zu überwinden. Xanthe ist eine Abenteurerin, deren Wunsch es ist, die ganze Welt zu sehen. Sie ist mutig genug, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, auch wenn sie dafür alles hinter sich lassen muss. Conn ist ein Mann, den das Leben schon hart gebeutelt hat. Deshalb wirkt er oft misstrauisch und zurückhaltend. Aber auch Ronan, Cassandra und Kathleen spielen ihre jeweilige Rolle überzeugend und sorgen für einigen Wirbel.
„Wo die Liebe dich erwartet“ ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser Trilogie. Ein schönes und spannendes Kopfkino bei der Lektüre ist hier garantiert und lässt den Leser zufrieden seufzend zurück, wenn die letzte Seite gelesen ist. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Krönender Abschluss der Austarlien Saga

Pandora hat sich wieder in England eingelebt und schickt das Erbe nun nach Australien. Ronan, der beste Freund von Conn, erklärt sich bereit das Geld sicher in Australien abzuliefern. Doch auch Conns Frau Kathleen und Ronans Mutter reisen heimlich hinterher. Wie werden Conn und Maia, die heimlich ineinander verliebt sind, darauf reagieren? Und ist Xanthe immer noch davon überzeugt allein um die Welt zu reisen?

Im Abschluss der Australien Saga um die Blake Schwestern wird es noch mal richtig turbulent. Die Probleme der Schwestern scheinen groß und unlösbar. In diesem Teil wurde sehr gut die Rolle der Frauen in der damaligen Zeit erzählt. Oft fragt man sich warum sich gewissen Dinge so langsam entwickeln, bis einem klar wird, dass Frauen nichts zu sagen hatten und schon gar nicht intelligenter als Männer zu sein haben. Die Mischung zwischen England und Australien war sehr gut gelungen und jeder Charakter hatte noch mal einen Auftritt. Die Probleme wurden am Ende zwar zu schnell gelöst, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.

Wo die Liebe dich erwartet ist ein wunderbarer Abschluss und ein hoffnungsvolles Ende der Australien Saga. Die Charaktere sind sympathisch und auch die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht. Die Trilogie ist eine gute Gelegenheit in die damalige Zeit einzutauchen!