Cover-Bild A Modern Way to Eat
Anna Jones

A Modern Way to Eat

Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag
Susanne Kammerer (Übersetzer)

Raffiniert leichte vegetarische Küche!

Bewusst genießen, ohne stundenlang am Herd zu stehen – Anna Jones' leichte, frische Rezepte passen perfekt zur modernen Lebensweise. Ihre raffinierten Kreationen erkunden die Vielfalt des saisonalen Angebots und bieten neue Geschmackserlebnisse. So bringt sie einen neuen Dreh in die vegetarische Küche mit Gerichten, die gesund und lecker sind, satt und einfach glücklich machen, wie:

• Blaubeer-Amaranth-Porridge für einen guten Start in den Tag,

• Rote-Bete-Curry mit Hüttenkäse zum Lunch,

• Safran-Ratatouille zum Abendessen,

• jede Menge Ideen für Desserts, Kuchen, Brot und Chutneys,

• und zahlreichen veganen und glutenfreien Alternativen.

Einfach gut essen!

Ausstattung: 4-farbig, 98 Fotos, Pappband veredelt, Lesebändchen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kreatives Kochbuch ohne Superfoods-Schnickschnack

So unscheinbar das Cover von Anna Jones erstem Kochbuch daher kommt, umso mehr hat mich der Inhalt begeistert:

Die Autorin ist eine Schülerin von Jamie Oliver und hat ihr Buch voll mit kreativen, ausgefallenen und vor allem sehr leckeren Rezepten gepackt, die nicht nur Vegetariern und Veganern schmecken.

Schön fand ich auch, dass sie nicht auf den aktuell so geliebten Superfoods-Zug aufgesprungen ist, sondern einfache, gesunde Rezepte kreiert hat, deren Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich sind.

Außerdem lädt sie den Leser ein, selbst kreativ zu werden, indem sie immer wieder Alternativen vorschlägt, wie man ein Rezept mit dem Austausch weniger Zutaten verändern kann.

Mein Tipp: Unbeding lesen.
Mein Favorit: Der Riesenhunger-Burger.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vegetarier und Veganer sollten sich dieses Buch zulegen! :D

Ein tolles Kochbuch in moderner Aufmachung mit vielen tollen vegetarischen und veganen Rezepten! Der inhaltliche, bzw. strukturelle Aufbau dieses Kochbuches war für mich neu. Alles wird durch die gut durchdachte grafische Darstellung des Buches erklärt, die Rezepte sind vielfältig und gut nachzukochen. Zudem werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie einzelne Zutaten ausgetauscht, bzw. durch Alternativen ersetzt werden können. Insofern kann man die Rezepte sehr individuell gestalten und hat viel Spielraum für experimentelles Kochen! Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! :) Ich habe mittlerweile schon einige Rezepte ausprobiert, auch mit dem angesprochenen Tausch einiger Zutaten und bin immer noch begeistert! Anna Jones versteht es, als Köchin wie auch als Autorin zu überzeugen. Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen (auch "Fleischessern")! :D Deshalb 5 Sterne!