Cover-Bild Darlington & Milow Air Cargo
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Anna Lisa Franzke

Darlington & Milow Air Cargo

„Ich bin Fräulein Darlington und das ist mein Partner Herr Milow-Gandell. Gemeinsam unterhalten wir das Frachtunternehmen Darlington & Milow Air Cargo.”

Menschen, Waren und vielerlei Dinge machen sich zwischen Berlin und London auf den Luftweg. Doch manchmal mischen sich Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse zwischen die Kisten, die in den Bäuchen der Luftschiffe ruhen. Als ein geheimnisvoller Waffenprototyp auftaucht, wird der Frachtauftrag endgültig zur Abenteuerfahrt.

Die Luft brennt – zwischen noch unbekannten Interessensgruppen und zwei Menschen, die plötzlich Gefühle füreinander entdecken.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Zwischen London und Berlin

Fräulein Darlington und Herr Milow, im Buch meist nur D und M genannt, betreiben zusammen ein Frachtunternehmen. Regelmäßig reisen sie mit dem Luftschiff von Berlin nach London und zurück. So richtig gut läuft es allerdings nicht, also nehmen die beiden auch illegale Fracht an Board. Und das wird ihnen eines Tages zum Verhängnis.
Das Buch ist ein etwas anderer Roadtrip im Steampunk-Universum. Zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt sich eine Romanze, während beide immer mehr in Gefahr geraten.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die sehr kurzweilig ist. An einigen Stellen fand ich den Schreibstil etwas holprig, außerdem hätte ich mir noch mehr Kreativität gewünscht. Das Genre bietet viel Raum für Erfindungen und Kuriositäten, der hier nicht ausgeschöpft wurde. Trotzdem würde ich mich über weitere Bücher der Autorin freuen, denn man erkennt deutlich das Potential und das Herzblut, das in der Geschichte steckt.