Cover-Bild Milli & Emil ist gar nicht langweilig
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Anna Marshall

Milli & Emil ist gar nicht langweilig

Hüpfen, verstecken, spielen – Pappbilderbuch mit stabilen Klappen. Zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Lebendige Dialoge & witzige Details.
So viele Spielideen: Ein bezauberndes Kinderbuch zum Vorlesen und selbst Entdecken
Was tun bei Langeweile? Die Freunde Milli und Emil haben zum Glück viele lustige Ideen! Sie springen über den Zaun, sie hüpfen in eine Pfütze, sie spielen verstecken. Aber hoppla, immer geht irgendetwas schief!
In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch aus stabiler Pappe gibt es viel zu entdecken. Hinter den Klappen verbirgt sich die Fortsetzung der Geschichte: Milli kann nicht so hoch springen und landet unglücklich, Emil mag nicht nass gespritzt werden und ein Schluckauf verrät Millis Versteck hinter dem Baum.
- Stabiles Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Entdecken: „Wo ist Emil? Kuckuck!“
- Inspiration für den Alltag mit Kindern: Zum gemeinsamen Vorlesen und selbst Beschäftigen für Kinder ab 2 Jahren
- Lebendige Dialoge, liebevolle Illustrationen und lustige Details: ein Bilderbuch voller Überraschungen
- Von einem Spiel zum nächsten: Lustige Tiergeschichte mit vielen Tipps gegen Langeweile

Kreatives Suchbuch: Mit Milli und Emil wird es Kindern nie langweilig!
Die wunderbar farbenfroh gestalteten Bilderbuch-Seiten stecken voller kleiner Details. So wird das Anschauen und Vorlesen zum Suchspiel! Die Autorin und Illustratorin Anna Marshall entwirft ein Kinderbuch abseits des typischen Kleinkinder-Mainstreams: Sie setzt Typografie im Handlettering-Stil ein und verwendet eine Mischtechnik aus handgefertigten Zeichnungen und Collagen. So entwickelt das Klappbuch einen ganz besonderen Charme!
»Milli & Emil ist gar nicht langweilig« ist eine lustige Vorlesegeschichte für große und kleine Tierfreunde, deren Köpfe ebenso voller Flausen stecken!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Hier gibt es viel zu Entdecken....

Es gibt viel zu Entdecken in diesem niedlichen Pappbilderbuch .. ein schönes Vorlesebuch schon für kleinste Leser ab 2 Jahren. Das Bilderbuch wurde nachhaltig produziert und ist im Windy Verlag erschienen. Text und Illustrationen auf 14 stabilen Buchseiten ,stammen aus der Feder von Anna Marshall.

Die kleine Milli und Emil sind beste Freunde. Langeweile kennen die beiden so gut wie nicht und wenn , dann nur sehr kurz , denn beiden fällt immer etwas ein... In der Natur spielt es sich besonders schön... da wird Verstecken gespielt, mit dem Fahrrad zu Oma geradelt und riesengroße Bauklötze Türme gebaut.... Milli & Emil ist garnicht langweilig.....

Kunterbunte Zeichnungen mit einer ganz besonderen Mischtechnik , machen die Illustrationen für Groß & Klein , zu einem ganz besonderen Bilderbuch. Klappen zum Öffnen und Entdecken , laden zum Staunen und Erzählen ein. Ein zauberhaftes Kinderbuch , das garantiert schon für kleine Leser zum Lieblingsvorlesebuch wird....

Veröffentlicht am 09.03.2021

Zuckersüßes Vorlese-Buch für Kinder ab 2 Jahren

In „Milli & Emil ist gar nicht langweilig“ von Anna Marshal geht es um die titelgebenden Tiere Milli und Emil, die gemeinsam überlegen, was sie tun können, damit keine Langweile aufkommt. Ihnen fällt viel ein, wie z.B. springen oder verstecken spielen. Leider geht aber immer etwas schief.
Da es sich um ein Buch für kleine Kinder ab 2 Jahren handelt, wurde besonders viel Wert auf bunte Illustrationen und weniger auf Texte gelegt. Mir und meiner Nichte haben die Zeichnungen total gefallen. Ich finde sie so schön klassisch und voller liebevoller Details. Schön ist auch, dass die Kleinen viel zu entdecken haben, weil sich Milli & Emil hinter Klappen verstecken.
Das Büchlein selber hat nur wenige Seiten, ist aber sehr stabil und es gibt wie bereits erwähnt viel zu entdecken. Dass das Buch nachhaltig produziert wurde ist für mich ein großes Plus. Insbesondere da die kleinen ja auch gerne mal das Buch in den Mund nehmen.
Uns hat das Kinderbuch sehr gut gefallen und wir können es empfehlen.