Cover-Bild Die Goulard Saga / Goulard Saga
  • ISBN: 9783748542094
Anna Neunsiegel

Die Goulard Saga / Goulard Saga

Episode 1
1. Band der Goulard Saga als Taschenbuch.
Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen, mysteriösen Mitbewohner, die Weinsteins, die ihr Vater zeitgleich bei ihnen einquartiert, mit diesen Vorfällen zu tun? Und warum hat sie das Gefühl, von dem düsteren und unnahbaren Thorsten Weinstein verfolgt zu werden? Eonie ist überzeugt, dass die Fremden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein - vor allem Thorsten, der sie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch noch mit ihrem Herzen spielt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Mystisch und geheimnisvoll

Zum Inhalt (Klappentext):
Niemals hätte Calan gedacht, dass ...

Zum Inhalt (Klappentext):

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Man kommt insgesamt recht gut in die Geschichte rein. Es gibt Wechsel innerhalb der Kapitel oder auch Kapitelweise zwischen Eonie und den Geschehnissen in Schottland. Wie die beiden zusammenhängen? Wird hier nicht aufgelöst.

So richtig lernt man hier die Charaktere noch nicht kennen. Am meisten lernt man Eonie kennen. Eine 17-Jährige, die ein bisschen schücherten ist und sich plötzlich ihr Zuhause mit Ursula und Thorsten teilen muss. Außerdem passieren seit die beiden da sind komische Sachen. Eonie sieht Geister! Aber sind das wirklich Geister? Wissen wir nicht? Warum kann Eonie sie sehen und die anderen in ihrer Umgebung nicht? Auch das bleibt offen.

Insgesamt werden erstmal alle Chraktere dahin gestellt, wo man sie braucht. Es bleiben mehr Fragen offen, als sie aufgeklärt werden. Für einen ersten Band es für meinen Geschmack etwas zu kurz. Man wird quasi gezwungen, die Fortsetzungen zu kaufen.

Aber es ist gut geschrieben und es entsteht genug Spannung und Fragen, dass man die Fortsetzungen lesen will.

Veröffentlicht am 03.07.2019

ISBN: 9783748542094
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 240
Geister, Phantome, dunkle Feen ... Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden - bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt.
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover, es erinnert mich an ein altes Märchenbuch. Die Ornamente machen es zu etwas ganz besonderen. Es wirkt so geheimnisvoll und dunkel/düster.
Zum Buch:
Calan muss eine Mutprobe absolvieren und löst damit eine fremde Macht aus. Er sagt er hat den Samhanach gesehen, doch keiner will ihm glauben. Eonie ein junges Mädchen erlebt auch wundersames und weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll.
Wir haben hier zwei verschiedene Handlungsstränge, die aber in diesem Band noch nicht aufeinander treffen, ich denke, wir werden erfahren, warum, wie und was passiert ist um das es in der heutigen Zeit eine Rolle spielt.
Der Schreibstil ist angenehm, er ist flüssig und wirklich schön geschrieben. Am Anfang lernen wir erst einmal die ganzen Charaktere kennen. Was ich denke bei einer Reihe ganz sinnvoll ist.
Eonie ist ein wirklich schöner Charakter, sie gefiel mir ab der ersten Zeile, wo ich von ihr las. Thorsten ist interessant, wobei ich hier sagen muss, er ist schon sehr überheblich, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.
Die bildliche Darstellung ist sehr schön, gerade in den Passagen um Calan gefällt sie mir sehr gut. Ich bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Episode 2.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle die Geschichte sehr gern weiter.