Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein wundervolles Buch, welches mich absolut überzeugen konnte!

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Autorin aussprechen, die mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ??
*unbezahlte Werbung

Genre: Jugendliteratur
Seitenzahl: 393
Preis: 13,99 Euro

? Klappentext ?

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa! Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden ...

Quelle: www.verlag-atav.de/

? Achtung! Rezension könnte Spoiler beinhalten! ?

? Meine Meinung ?
Seitdem ich Selection von Kiera Cass gelesen und absolut geliebt habe, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Buch, welches ebenfalls in diese Richtung ging. Als mir die Autorin dann ihr Buch zuschicken wollte, war ich hellauf begeistert und konnte es kaum erwarten, endlich in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Zu Beginn lernen wir unsere Protagonistin Cecilia kennen. Cecilia ist eine junge Frau, die mit Noran, dem drei Jahre älteren Kronprinzen von Europa, verheiratet werden soll. Das letzte Zusammentreffen der beiden ist inzwischen sieben Jahre her und Cecilias damaliger Eindruck von Noran war alles andere als positiv. Dementsprechend fühlt sie sich ordentlich vor den Kopf gestoßen, als sie erfährt, dass sie bald verheiratet werden soll.

"??? ?????? ??? ???? ????? ???? ????????, ??? ??? ?????? ????? ????? ????????? ???????" (?. 7)

Cecilia ist eine sehr warmherzige und gutmütige junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Sie ist ein absoluter Familienmensch und für ihre Liebsten würde sie alles tun. Im Verlauf der Geschichte hat sie eine wahnsinnige Entwicklung gemacht und ist zu einer sehr starken Persönlichkeit mit einer großen Willenskraft geworden. Ich mochte Cecilia unglaublich gerne und habe sie definitiv in mein Herz geschlossen.

Als sie nach ihrer Ankunft durch ein Missverständnis nicht Noran kennenlernt, sondern Elias, Norans jüngerer Bruder, gerät sie in einen verstrickten Kreislauf der Gefühle. Einerseits ist da Elias, der mit seiner verschmitzten Art wohl jedes Mädchen sofort um den Finger wickelt und ganz genau weiß, wann und wie er sein Lächeln einsetzen muss, um das zu bekommen, was er will. Auf der anderen Seite ist da Noran, der ein wahrer Gentleman ist, jedem gesprochenen Wort mit einer hohen Aufmerksamkeit folgt und Cecilia jeden Wunsch von den Lippen abliest.

"?? ?????? ?? ?????? ???? ????? ??? ??? ?????ö?????? ???????, ??? ??? ??????? ????? ???? ????????." (?.316)

Ich konnte den Zwiespalt, in den Cecilia da hinein geraten ist, durchaus nachvollziehen. Beide Brüder waren wundervoll und auf ihre eigene Art und Weise etwas ziemlich Besonderes. Dennoch muss ich sagen, dass mir Elias irgendwann ein wenig zu aufdringlich war und für mich persönlich stand relativ früh fest: Ich bin Team Noran! ?? Ich habe mich absolut in Noran verliebt. Seine fürsorgliche und liebevolle Art hat mich verzaubert.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wahnsinnig gerne. Anna Nigra schreibt sehr anschaulich und detailliert, sodass man sich wunderbar in das Geschehen und die Umgebung hineinversetzen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin, ich habe mich wie in einem Strudel gefühlt, dessen Sog einfach zu stark war. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in keinster Weise das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zog oder langweilig wurde. Es blieb konstant spannend und das hat mir sehr gut gefallen.

"????? ???? ??? ??? ??? ?ö???????, ??? ??? ?ä?????? ü?????????? ????." (...) ??? ??? ??? ??????, ???. ?? ?ü??? ???? ????? ??." (?. ???)

Ein besonderes Highlight für mich war das, was während der Fahrt im Heißluftballon passiert ist. Man konnte das Knistern förmlich spüren und mir hat die Art und Weise einfach so gut gefallen! Die Atmosphäre war wunderschön und Norans Worte haben mich wirklich berührt. Man konnte spüren, dass den beiden, obwohl sie für ein genaues Kennenlernen nur wenig Zeit hatten, etwas an dem jeweils anderen liegt. Die gegenseitige Nähe und Zuneigung war deutlich zu spüren.

Das Buch lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Das lachende Auge ist für all die schönen Momente und Ereignisse, die sich im Laufe der Geschichte ereignet haben. Das weinende Auge ist für diesen unglaublich fiesen Cliffhanger und die Tatsache, dass ich nun bis Ende des Jahres warten muss, bis Band 2 endlich erscheint! ?

Anna Nigra konnte mich mit ihrem Buch absolut überzeugen und ich habe ihre Geschichte einfach nur geliebt! Danke, für dieses wundervolle Buch und deine Chance, vorab in die Geschichte eintauchen zu dürfen! ??