Cover-Bild New York zu verschenken
  • Ersterscheinung: 28.08.2017
Anna Pfeffer

New York zu verschenken

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Veröffentlicht am 17.05.2018

Seiten: 331

Lesealter: 12-99 Jahre

Genre: Jugendbuch, Liebesroman

Inhalt des Buches:

Der Chatroman über die wahre Liebe!

Anton ...

Titel: New York zu verschenken

Autorin: Anna Pfeffer

Verlag: cbj

Seiten: 331

Lesealter: 12-99 Jahre

Genre: Jugendbuch, Liebesroman

Inhalt des Buches:

Der Chatroman über die wahre Liebe!

Das Cover des Buches hat mir sehr gefallen. Es ist sehr mädchenhaft aber auch schlicht gehalten. Außerdem gefallen mir die vielen kleinen Symbole auf dem Cover die alle mit New York in Verbindung stehen. Das Cover ist generell auch sehr passend für die Liebesgeschichte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Anfangs war es etwas ungewohnt in dieser Chatform zu lesen aber es wurde dann immer Schritt für Schritt besser. Nach ein paar Kapiteln habe ich mich dann doch an alles gewöhnt und konnte mich gut in den Schreibstil identifizieren. Ich habe mich sogar schon an den etwas anderen Stil gewöhnt. Generell war das Buch zwischendurch auch mal sehr witzig.
Manche "Gesprächen" zwischen den Beiden haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Personen haben mir auch wieder sehr gefallen. Anton ist der typische Sonnyboy. Leider war ehr Liv gegenüber sehr voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet. Das finde ich sehr Schade. Liv aus dem Chat hatte einen sehr tollen Charakter. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Die ganze Idee hinter dem Buch finde ich sehr toll. Die Geschichte zwischen Liv und Anton hat sich erst langsam entwickelt. Die Liebe/Anziehung zwischen den Beiden war immer ein bisschen mehr zu spüren. Liv hat Anton zappeln lassen und wollte ihn erst kennenlernen.
Leider hat mir das Ende nicht zugesagt. Ich hätte mir gewünscht das die Chat-Liv wirklich eine neue Person ist und nicht Antons Ex. Ich hätte mir wirklich eine Zukunft für die Beiden gewünscht. Generell war das Ende für mich nicht absehbar. Als Anton dann erfahren hat, wer Liv ist hat er ihr meiner Meinung nach viel zu schnell verziehen.

Fazit:
Tolles Buch in einer mal etwas anderen Form. Locker leichte Liebesgeschichte für Mädels. Leider hat mir Anton nicht zugesagt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Leicht lesbar, jedoch nicht sehr tiefsinnig

Cover: Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich es echt sehr süß und verspielt fand, im nachhinein kann man aber daraus auch ein bisschen schließen, dass das Buch recht "süß" ohne großen Tiefgang ist.

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Anton hat alles, was sich ein 17- jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sunnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft...

Ich muss direkt zu Beginn sagen, dass ich mir von dem Buch irgendwie mehr erhofft hatte. Es war durch ein ganz gutes Buch. Jedoch hatte es keinen Tiefgang und war eher niedlich. Dadurch sind keine Emotionen aufgekommen und ich hatte nicht wirklich Bezug zu den Personen. Der kurze Satzbau, der durch den Chat zustande kam, lies sich zwar sehr schnell lesen, wurde aber auf Dauer für mich etwas anstrengend. Die Idee hinter der Geschichte war jedoch wirklich schön und es war auch mal etwas neues, was das Buch meiner Meinung nach etwas rettet.

Fazit: Das Buch war zwar ganz gut, wird mir jedoch nicht lange im Gedächtnis bleiben

Es bekommt 3/5?

Veröffentlicht am 11.04.2018

… amüsant, erheiternd & fesselnd…

Ich wollte nur kurz rein lesen, die berühmten letzten Worte unter Büchersüchtigen, die dann Stunden nicht ansprechend sind!

Eine Reise nach New York zu verschenken, wer wäre nicht dabei !? So geht es ...

Eine Reise nach New York zu verschenken, wer wäre nicht dabei !? So geht es auch Liv, die sich bei Anton bewirbt und diese zu gewinnen.

Das Cover ist total niedlich, in rosa mit Details aus New York.
Sehr gut gestaltet & sehr passend zur Geschichte.
Die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt ! Sie schreiben fließend, erheitern und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Geschichte eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind Liv und Anton.

Liv ist zurückhaltend, lebt eingespannt in dem realen Leben und versucht Anton kennen zu lernen. Ob Sie ihn mit ihrem wahren Charakter ohne jegliches Bild überzeugen lässt.

Anton ist ein Aufreißer, ein gute Laune Typ, reich und ohne Sorgen. Er hat sich von seiner Exfreundin getrennt und sucht jetzt eine Namensvetterin, die die gemeinsame Reise mit Ihn antritt.

Die Autorinnen haben ein wundervolles erheiterndes Buch geschaffen, dies ist in einen Chat eingeteilt, in dem die 2 Hauptprotagonisten sich besser kennen lernen! Ihren Alltag als auch Ihre Sorgen teilen! Besonders die Gegensätze als auch Einzelheiten des Lebens schaffen einen freundschaftliches Miteinander.
Hervorhebend sind jedoch die Schlagabtausche, die den Leser amüsieren und sehr gut unterhalten.

Das Buch wird komplett als Chatverlauf verfasst, so dass man die verschiedensten Perspektive der Beiden mitbekommt, so dass man die Blickwinkel die Sichtweise der Figuren so wie Ihre Gedankengänge erfährt.

Die Geschichte hat mich sehr sehr gut unterhalten, bewegt, amüsiert, mitgerissen & berauscht.

Die Erzählweise ist emotionell, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, aktionistisch, amüsant und spannend.

Erheiterndes & einnehmendes Gute Laune Buch

Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen von Anton und Liv aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich wollte eigentlich nur kurz rein lesen, sofort war ich in dem amüsanten Schlagabtausch zwischen Anton und Liv gefangen. Beide sind so unterschiedlich und leben in so verschiedenen Welten.
Der reiche Schnösel und die normal Sterbliche. Bemerkenswert wie diese sich immer näher kommen, sich kennen lernen und jeder auf seine Art seine Empfindsamkeit zeigt.
Die Einzigartigkeit des Buches hat mir sehr imponiert, es ist komplett als Chatverlauf geschrieben. Die Autorinnen wechseln innerhalb der Perspektive der Beiden, so dass man in das jeweilige Leben Einblicke erhält.
Ich hab mich in dem Buch verloren und habe es mit sehr großen Vergnügen innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Eine Herzens Buch das Gute Laune bringt aber auch die Unterschiede & Karma auf unmöglichste Weise zeigt.

Danke für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezi Exemplar an das BloggerPortal.

NewYorkZuVerschenken

AnnaPfeffer

BloggerPortal

werbung

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine unfassabr süße Chatgeschichte

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Grundinformationen:

Seiten: 330 Seiten
Verlag: cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-17397-8
Erschienen: 28.08.2017
Genre: Jugendroman, ab 12 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Das Buch ist ein Chat-Roman

Darum gehts:

Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich ein Buch beendet aber, das letzte Wort gelesen habe, und mir meinen Block und einen Stift geschnappt habe (Laptop anmachen hätte zu lange gedauert ^^), und angefangen habe die Rezi zu schreiben.

Also als aller erstes zum Cover. Es ist echt schön und es ist in einem ähnlichen Stil gehalten wie "Für dich solls tausend Tote regnen" von den Autoren. Es ist echt schön aufgemacht und obwohl das Cover echt Pink ist, ist es mir nicht zu Pink. Und zum Schreisbtil kann ich, trotz das das Buch in einem Chat geschrieben ist, durchaus etwas sagen. Die Story wurde so gut verpackt und es war immer, außer an einer kleinen Stelle, immer interessant. Man lernt Anton und Liv ziemlich gut kennen und zum Ende hin kommen immer mehr Gefühle mit hinein. Man erfährt eigentlich die komplette Lebensgeschichte von Liv und es ist schön zu lesen, wie Anton sich gegenüber Liv, und Liv gegenüber Anton öffnet. Und mit dem Ende habe ich garnicht gerechnet. Ich habe es erst gescheckt, als es ebenfalls einem der Charaktere aufgefallen ist und es war echt gut versteckt. Als man es dann erfahren hat, habe ich nurnoch wie gebannt auf die Seiten gestarrt, und gelesen (wobei ich parallel noch mein Handy stumm geschaltet habe, weil es echt genervt hatte).

Man konnte dadurch, dass man Liv und Anton auf diesen 300 Seiten sehr gut kennen gelernt hat, sie zum Ende hin immer besser nachvollziehen und ich habe sehr mit Liv mitgefühlt. Wenn sie in echt existieren würde, würde ich sie jetzt am liebsten in den Arm nehmen. Allerdings würde ich Anton auch direkt mitnehmen, da ich ihn im Laufe des Buches mögen gelernt habe. Der 17-jährige hat sich im Laufe des Buches sehr verändert. Er hat gelernt sich jemandem zu öffnen und ich sehe ihn nicht immer als den "Sunnyboy". Aber auch Liv hat sich sehr entwickelt. Dies kann man aber erst richtig am Ende komplett verstehen. Sie ist nicht nur "Olivia Lindmann", ein Mädchen das Probleme mit ihrer Mutter hat und ihre kleine Schwester über alles liebt, sie ist ebenso sehr verletztlich und hat es in ihrem Leben nicht immer leicht.

Beide Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen ergattert.Die Chatform hat mir sehr gut gefallen und man findet echt viel Humor in diesem Buch. Ebenfalls ist das Ende sehr offen, was ich nicht gedacht hätte. Jeder kann das Ende anders interpretieren, da es Millionen Möglichkeiten gibt, wie das ganze ausgehen bzw. weiter gehen könnte. Das war auch ein Aspekt an dem Buch, der mir sehr gut gefallen hat.Ich für meinen Teil habe eine vage Vorstellung vom Ende und ich bin gespannt, ob wir jemals herrausfinden, was sich die Autoren bei dem Ende gedacht haben.

Veröffentlicht am 12.01.2018

mitreißend und humorvoll

Mein zweites Buch der Autorinnen und es hat mir wieder super gefallen. Der Schreibstil ist super leicht und es macht Spaß in die Story einzutauchen.
Die ist humorvoll, mitreißend und es macht einfach Spaß ...

Die ist humorvoll, mitreißend und es macht einfach Spaß so ein Buch zu lesen. Die Protagonisten sind einfach toll und man kann sich toll in sie hineinversetzen.
Auch wenn mir das Ende gut gefallen hat ging es mir doch ein wenig schnell. Aber alles in allem wirklich ein lesenwertes Buch, für alle die humorvolle Romane mögen.