Cover-Bild Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

• Ersterscheinung: 10.11.2020
Anna Ruhe

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Claudia Carls (Illustrator)

Eine Welt voller Düfte - und ein Abenteuer voller Magie, Herzklopfen und Gefahren!

Ein neues Zeitalter für die Ewigen beginnt! Doch niemand weiß, was Edgar de Richemont mit diesem Versprechen im Schilde führt. Möchte er die Ewigen endgültig zerschlagen - oder plant er, ihr neuer Anführer zu werden? Für Luzie, Mats und ihre Freunde steht fest: Um Edgars Plan zu durchkreuzen, müssen sie ihm nach Venedig folgen, wo gerade ein prunkvoller Maskenball stattfindet. Aber kaum, dass Luzie und ihre Freunde von dem rauschenden Fest mitgerissen werden, wird ihnen klar, dass dieser Ball kein gewöhnlicher Ball ist. Es ist ein gefährliches Spiel zwischen den Zeiten, aus dem es kein Entkommen mehr gibt …

Der fünfte Band der erfolgreichen Bestseller-Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungs ab 10. Fantasievoll erzählt von Erfolgsautorin Anna Ruhe und mit atmosphärischen, detailverliebten Schwarz-weiß-Illustrationen von Claudia Carls („Woodwalkers“, „Alea Aquarius“).

„Die Duftapotheke“: Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018 und der Ulmer Unke 2018.

Die Presse über „Die Duftapotheke“:
„Für ihre Geschichten lässt Anna Ruhe ihre Fantasie so richtig sprudeln!“ - ZEITleo
„Fantasievoll und sinnlich.“ - BÜCHER Magazin
„Ein echt duftes Kinderbuch!“ - empfohlen vom Literaturkurier auf FAZ.net

In der Reihe „Die Duftapotheke“ sind im Arena Verlag erschienen:
Ein Geheimnis liegt in der Luft (Band 1)
Das Rätsel der schwarzen Blume (Band 2)
Das falsche Spiel der Meisterin (Band 3)
Das Turnier der tausend Talente (Band 4)
Die Stadt der verlorenen Zeit (Band 5)
Band 6 erscheint im Herbst 2021.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein Abenteuer durch die Zeit

Luzie, Mats und ihre Freunde wissen zwar noch nicht genau was Edgar plant, aber eins steht fest sie müssen ihn auf jeden fall aufhalten.
Durch einen Einfall von Luzi, haben sie nun die Möglichkeit Edgar ...

Durch einen Einfall von Luzi, haben sie nun die Möglichkeit Edgar in Venedig auf einen Ball auf zu spüren, doch was dann passiert, damit hat keiner gerechnet.

Zeitreise Geschichten sind immer so eine Sache aber ich fand es hier ganz recht gut gelöst. Nicht zu kompliziert.
Luzi hat aller Hand diesmal zu tun und ihre Fähigkeiten sind hier gefragt, aber auf der anderen Seite wird ihr aber auch gezeigt das sie noch viel zu lernen hat. Ich bin gespannt wie es in dieser Hinsicht weiter geht, denn es haben sich mit diesen Band ein paar ganz andere Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich mag Luzi, sie ist authentisch. Halt typisch Mädchen aber nicht übertrieben. Es ist süß anzusehen was sich da mit Mats wohl entwickelt, die Anfänge waren ja schon im letzten Band zu sehen, Vor allem steht dies nicht im Vordergrund sondern läuft nebenbei.
Es gibt ein wiedersehen mit verschiedenen Charakteren aus dem vierten Band und ich denke der ein oder andere wird die Geschichte weiter begleiten.

Ich muss sagen das Cover passt perfekt zum Buch und die Illustrationen fügen sich wieder perfekt in die in die Geschichte ein. Man merkt dass das Buch mit viel Liebe gestaltet wird.