Cover-Bild Mount Caravan
Anna Ruhe

Mount Caravan

Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express
Max Meinzold (Illustrator)

Jake war sein Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für Schwererziehbare gesteckt wird, ist echt das Letzte. Doch das seltsame Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Insgeheim beschützt die Schule ein uraltes Buch, und in diesem steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit! Plötzlich ist es an Jake und seinen Freunden Ava und Finley es vor den machthungrigen Feinden der Schule zu beschützen …

Veröffentlicht am 09.10.2021

Super Buch

Mount Caravan Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

Mount Caravan Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

Jake war sein Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für Schwererziehbare gesteckt wird, ist echt das Letzte. Doch das seltsame Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Insgeheim beschützt die Schule ein uraltes Buch, und in diesem steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit! Plötzlich ist es an Jake und seinen Freunden Ava und Finley es vor den machthungrigen Feinden der Schule zu beschützen.

Das Cover des Buches hat mir schon vor Kauf sehr gut gefallen. Die wenigen Bilder sind in grau gehalten und passen sehr gut zur Geschichte, damit das Gelesene noch unterstrichen wird. Die Kinder können sich dann auch alles besser vorstellen

Der Schreibstil ist für die Kinder genau richtig. Schön flüssig und angemessen für diese Zeit.

Die Story ist gut aufgebaut und ziemlich spannend. Bis zur letzten Seite bleibt die Spannung oben. Die Vermutungen, die man beim Lesen anstellt, führen dazu, dass man am Ende überrascht wird.

In diesem Buch sind sehr schöne Lehren. Es ist nicht wichtig, woher man kommt oder wo hin man geht, sondern das man immer so bleibt wie man ist, auch wenn man anders ist. Auch wird hier die Freundschaft sehr groß geschrieben.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.