Cover-Bild Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe

Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe

Bildgewaltige und hochspannende Unterwasser-Action ab 8 Jahren
Max Meinzold (Illustrator)

***  Die neue Abenteuerreihe vom Bestseller-Duo Anna Ruhe und Max Meinzold! ***

Willkommen bei den Ozeanis-Wettrennen!

Leevis Leben ist ein einziges Abenteuer. Zusammen mit seinen Freunden Kala und Enno nimmt er an den verbotenen Ozeanis-Wettrennen teil. Auf ihren Speed-Glydern rasen sie durch tiefe Gewässer und verworrene Höhlenlabyrinthe. Dabei werden sie von drei weiteren Teams verfolgt, den Mechs, den Yellies und den Deep Riders. Und jedes von ihnen ist wild entschlossen, beim nächsten Rennen den Sieg einzufahren. Leevi tut alles, um seine Freunde nicht zu enttäuschen. Doch beim Rennen gerät er in die Untiefen Seelands, wo das gefährlichste Tier von allen schon auf Beute lauert …

Band 2 der Reihe erscheint im Herbst 2023.

** Die Arena Fun Bücher **
• fördert die Lesebegeisterung und Lesekompetenz
• beschert schnell Erfolgserlebnisse

Veröffentlicht am 20.06.2023

Meerig mit tollem Wissen

Mein Fazit: Ein meerig-gutes Buch! Die Mischung aus Erzählung und Sachbuch mit kleinen Einwürfen zur magischen Welt und den Figuren ist super gelungen. Die wunderschönen, farbigen Illustrationen auf jeder Seite begleiten die Geschichte richtig gut! Es ist also perfekt für Lesemuffel und trotzdem super spannend und faszinierend. Das perfekte Buch für den Sommerurlaub! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat Ozeanis richtig gut gefallen! Ich bin ja ein Fan von allem meerigen Geschichten und liebe Fantasy. Ozeanis kommt da natürlich genau richtig. Mit ganz viel Action, aber auch wichtigen Botschaften, Freundschaft und Zusammenhalt hat sich das Buch mit Karacho in mein Herz gesurft. Die vielen bunten Illustrationen auf jeder Seite lockern das Buch richtig auf und zusammen mit den kurzen Texten, den Comic-Effekt und den kleinen Wissensseiten macht das Buch unglaublich Spaß zu lesen. Es ist ideal für lesefaule Kinder oder einfach was Lockeres für Zwischendurch. So beschert das Buch schnelle Leseerfolge und begeistert fürs Lesen – mit einem interessanten Abenteuer. Der Schreibstil ist spannend oder informativ (je nachdem ob Geschichte oder Wissenskasten), was ich richtig gut finde. Außerdem mag ich den Erzählstil der Hauptfigur. Besonders schön finde ich übrigens die Idee mit den Seelentieren, die Soulpets. Das sind keine Haustiere, sondern eher Freunde fürs Leben, was ich ziemlich toll finde. Insgesamt auf jeden Fall ein absolut lesenswertes Buch, welches ich nur empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen: Hach! Ist dieses Cover nicht absolut ausdrucksstark? Ich habe direkt Lust das auch mal auszuprobieren und über die Wellen zu surfen! Die Farben und der Illustrationsstil gefallen mir richtig gut und ich mag die vielen bunten Illustrationen super gerne! Toll finde ich auch, dass das Cover sowohl Mädchen als auch Jungs anspricht. Toll gemacht!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Ozeanis. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ozeanis - volle Kraft voraus

Meinung
Anna Ruhe nimmt uns gemeinsam mit Leevi, Enno und Kala auf ein rasantes Ozeanis Rennen mit. Die Texte sind vielseitig gestaltet und laden insbesondere junge Leser zum erkunden ein. Max Meinzold schafft mit seinen bunten und atemberaubenden Illustrationen eine faszinierende Bilderwelt.

Anna Ruhe ist für mich bekannt durch ihren humorvollen und fantasievollen Stil, aber ebenso auch durch lehrreiche Inhalte, welche auch hier wieder zu finden sind. Themen wie Freundschaft, den Schutz der Meere oder Tiere finden hier im Verlauf ihren Platz.

Fazit
Anna Ruhe vermittelt in diesem kurzweiligen Auftakt eine Vielfalt an Werten. Neben diesen steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Bei dem sicher nicht nur die junge Generation auf ihre Kosten kommt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2023

Spaß, Freundschaft, Bildgewalt - Abenteuer pur

Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe von Anna Ruhe

Ozeanis (1). Mit Karacho in die Tiefe von Anna Ruhe

Meinung

Nach der phantastischen Geschichte „Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund“ haben wir immer sehnlichst auf eine Fortsetzung gewartet, denn dieses unvergleichliche, wundersame Abenteuer konnten wir einfach nicht vergessen.

Nun geht es mit „Ozeanis. Mit Karacho in die Tiefe“ zurück in diese einzigartige Welt voller Eigenheiten, Phantasie und Spaß. Anna Ruhe nimmt uns gemeinsam mit Leevi, Enno und Kala auf ein rasantes Ozeanis Rennen mit, in dem wir schnell lernen, dass Gewinnen nicht alles bedeutet.

Die Texte sind unterschiedlich gestaltet und laden förmlich zum erkunden ein. Max Meinzold schafft mit seinen farbenprächtigen und atemberaubenden Illustrationen eine einzigartige Bildgewalt, die kleine und große Lesemäuse in den Bann zieht. Ob im Stile eines Comics oder als Bilderbuch, jede Seite ist ein wahres Augen Schmaus.

Anna Ruhe bietet neben gehörigem Spaß auch lehrreiche Themen wie Freundschaft, den Schutz der Meere oder Tiere und zeigt, dass es wichtigeres gibt, als als Sieger hervorzugehen (wenn das natürlich auch toll ist). Zusammenhalt und auch die seltsamsten Wesen gut zu behandeln ist viel wichtiger.

Ich hatte große Freude, habe gebangt und mitgefiebert und ließ mich von jedem Bild in eine wundersame Welt ziehen, die so viel anders und doch unserer so gleich ist. Es gibt kein aufregenderes Abenteuer als Seeland.

Fazit

Spaß, Freundschaft, die Liebe und den Schutz der Meere und Tiere - Das sind Anna Ruhes Werte in diesem Erlebnis Kinderbuch, das nicht nur die kleinsten begeistert. Leevi, Kala und Enno rasen mit ihren Speed-Glydern übers Meer und direkt ins Leser Herz. Bitte mehr! Klare Herzens Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Aufmachung genial, Geschichte spannend und voller Action

Leevi lebt zusammen mit seinen Freunden Kala und Enno in Seeland. Einer Welt, die tief unter der Erde liegt und fast nur aus Wasser besteht. In der Hauptstadt des Landes finden oftmals verbotene Ozeanis-Wettrennen statt, an denen Leevi und seine beiden Freunde teilnehmen. Bei diesen Wettrennen muss man durch einen kniffeligen Parcours mit coolen Speed-Glydern fahren. Bei ihrem aktuellen Rennen sieht es für Leevi und seine Freunde richtig gut aus, bis ein Zwischenfall das Team weit zurückfallen lässt und Leevi in den Tiefen des Meeres auf ein gefährliches Tier stoßt.

Da ich die Bücher von Autorin Anna Ruhe immer sehr gerne lese und die Welt von Ozeanis ziemlich cool und außergewöhnlich klang, musste ich unbedingt mehr über Leevi und seine Freunde erfahren.

Was mir persönlich gar nicht so bewusst war ist, dass Anna Ruhes vor einigen Jahren bereits erschienenes Buch "Seeland" die Vorgeschichte zu "Ozeanis" bildet. Es ist jedoch überhaupt nicht schlimm "Seeland" noch nicht gelesen zu haben. Da es sich um zwei grundverschiedene Geschichten handelt und einzig der Handlungsort der Gleiche ist.

Anna Ruhe hat mit ihrem Auftaktband zur Ozeanis-Reihe einen sehr dynamischen und aufregenden Band geschrieben. Ständig passiert etwas und die Ozeanis-Wettrennen sind ziemlich cool, aber auch sehr gefährlich.

Mir hat an der Geschichte ganz besonders gut gefallen, dass einige Bewohner von Seeland sogenannte Soulpets an ihrer Seite haben. Hierbei handelt es sich nicht etwa um Haustiere, sondern viel mehr um beste Freunde für ein ganzes Leben.
Auch die verschiedenen Banden und die ganze Welt von Seeland haben einen großen Reiz auf mich ausgeübt.

Da Max Meinzold für die Illustrationen in diesem Buch verantwortlich ist, war spätestens ab diesem Punkt für mich klar, dass ich "Ozeanis" unbedingt lesen muss. Ich bin ein Riesenfan seiner Bilder und finde die Aufmachung des Buches einfach nur grandios. Ihr solltet unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen, denn die farbigen Illustrationen, die vielen Sprechblasen, die unterschiedlich geschriebenen Wörter und vieles mehr, lassen es zu einer wahren Freude werden, dieses Buch zu lesen!

Fazit:
Mit dem ersten Band der "Ozeanis"-Reihe ist Autorin Anna Ruhe ein grandioser Auftakt geglückt. Jede Menge Spannung und Action warten auf mutige Leser ab 8 Jahren. Die Bilder im Buch und die gesamte Aufmachung sind ein weiterer Garant dafür, dass die Zielgruppe dieses Buch lieben wird!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ozeanis

Das Cover und such die Zeichnungen in dem Buch sind einfach fabelhaft. Sehr detaliert und farbenfroh, passend zu der jeweiligen Situation.

Die Aufmachung ist such nicht strukturiert. Wir haben Text in ...

Die Aufmachung ist such nicht strukturiert. Wir haben Text in Spechblasen oder mal Text der Quergeschrieben wurde. Einfach genial.

Die Geschichte an sich finde ich sehr kindgerecht. Es macht Spaß sie zu lesen und deutet darauf hin, dass wir bald noch ein weiteres Abenteuer der Freunde erwarten dürfen. Wir sind schon gespannt, was die Freunde noch erwartet. Sie war auch sehr spannend.

Die Charaktere lernt man hier etwas kennen und sind alle sehr liebenswert. Man schließt sie sofort ins Herz.

Von uns eine klare Weiterempfehlung.