Cover-Bild Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Anna Ruhe

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Max Meinzold (Illustrator)

Max will raus aus dem öden Kaff Bittie Cross und seinen Vater finden, der seit Jahren verschwunden ist. Zusammen mit der seltsamen Emma gerät er auf der Suche in eine unglaubliche Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens.

Veröffentlicht am 28.04.2021

so spannend...

Ooohaaa! Als Max und die komische Emma auf der Suche nach seinem Vater sind, entdecken sie eine wunderschöne Unterwasserstadt: Seeland!!!
Dort gibt es wilde Piraten, nette magische Kreaturen, Meerjungfrauen ...

Dort gibt es wilde Piraten, nette magische Kreaturen, Meerjungfrauen und Häuser aus Metall.
Als sie in Seeland einen Hinweis finden, der zu Max' Vater führt, wird ihnen klar!
Max' Vater wurde von den Schaar gekidnappt! Und nicht nur er, sondern auch andere Familien.
Die Kinder müssen etwas tun, um diese Menschen zu retten.
Wird es ihnen gelingen🤔?

🌊🚢🌊🚢🌊

Das Buch ist spannend und soo cool.
Anna Ruhe hat wie immer sehr toll geschrieben und beschrieben. Ihr Schreibstil ist locker , flüssig und hat mich jedes Mal überzeugen können.
In der Tat war es, weil sie die Autorin ist, dass ich mich entschied, dieses Buch zu lesen, und ich bin nicht enttäuscht.
Im Gegenteil: Ich habe die richtige Wahl getroffen😍.
Das Cover ist verlockend und es gibt schöne farblose Bilder.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und clever.
Ich habe aus diesem Buch gelernt, dass Entschlossenheit und Freundlichkeit jemanden an sein Ziel führen kann.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es ab 10 Jahren.