Cover-Bild Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Anna Ruhe

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Max Meinzold (Illustrator)

Max will raus aus dem öden Kaff Bittie Cross und seinen Vater finden, der seit Jahren verschwunden ist. Zusammen mit der seltsamen Emma gerät er auf der Suche in eine unglaubliche Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Super Buch

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund VON Anna Ruhe

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund VON Anna Ruhe

Ich liebe die Bücher von Anna Ruhe. Es ist so eine tolle Autorin, Geschichten, dass ich alle Bücher von meinem SuB befreien musste. Das ist jetzt das letzte Buch von ihr, bis die Duftapotheke 6 rauskommt.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön das Cover.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen.

Sehr schöne ausgearbeitete Protagonisten. Sehr sympathisch.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn es zum Streit kam. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sternen 🌟.