Cover-Bild Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Anna Ruhe

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Uta Dänekamp (Sprecher)

Eine Welt voller Düfte - und ein Abenteuer voller Magie, Herzklopfen und Gefahren!

Ein neues Zeitalter für die Ewigen beginnt! Doch niemand weiß, was Edgar de Richemont mit diesem Versprechen im Schilde führt. Möchte er die Ewigen endgültig zerschlagen - oder plant er, ihr neuer Anführer zu werden? Für Luzie, Mats und ihre Freunde steht fest: Um Edgars Plan zu durchkreuzen, müssen sie ihm nach Venedig folgen, wo gerade ein prunkvoller Maskenball stattfindet. Aber kaum, dass Luzie und ihre Freunde von dem rauschenden Fest mitgerissen werden, wird ihnen klar, dass dieser Ball kein gewöhnlicher Ball ist. Es ist ein gefährliches Spiel zwischen den Zeiten, aus dem es kein Entkommen mehr gibt …

Veröffentlicht am 02.11.2022

Was passiert mit den Ewigen?

In diesem fünften Teil der Duftapotheke müssen Luzie und ihre Freunde versuchen Edgar aufzuhalten. Willems Enkel hat etwas mit den Ewigen vor und will außerdem Luzie ein Schnäppchen schlagen.
Es wird wieder ...

Es wird wieder spannend für Luzie und Mats, die dieses Mal noch von Leon und Benno sowie Willem und Dan unterstützt werden.
Nach dem Duftturnier im letzten Band hat Edgar einfach Ella und Rafael entführt und die Kinder versuchen ihre neuen Freunde wieder zu finden und Edgar auszuschalten.

Wieder ein spannender Teil dieser tollen Serie. Zu Beginn schleppte er sich ein bisschen dahin und nahm erst im letzten Drittel so richtig Fahrt auf.
Dann war es aber vor Spannung auch schon fast nicht auszuhalten.

Wie immer arbeiten die Freunde gut zusammen. Jeder hat seine Stärken und kann sie auch einbringen. Sogar der kleine Benno kann die Kinder weiterbringen.
Das ist es was mir an der Geschichte gut gefällt.
Außerdem natürlich die Fantasie und die Reisen in der Zeit.

Alles in allem wieder ein gelungener Teil. Auch wenn ich ein wenig schlechter bewerte als beim vierten Teil, denn den fand ich noch besser. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.