Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 02.06.2023

Geheimnisvolle Studentenverbindungen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Vier Farben und ihre magischen Gaben waren ein wirklich spannendes Thema. Gemeinsam mit Harper entdecken wir die Studentenverbindungen mit ihren Fähigkeiten und all ihren Geheimnissen. Es war wirklich spannend, vor allem, weil die Aufgaben, denen sie sich stellen muss, wirklich speziell waren. Teilweise waren sie sogar wirklich erschreckend in Anbetracht der Ausmaße.
Finley war mit seinen Äußerungen ja auch ziemlich mysteriös und es war durchaus interessant zu sehen, was in nach Oxford gebracht hat und auch in seine Verbindung.
Es ging immer wieder richtig spannend weiter, gerade, weil Harper versucht, ihr Leben zu leben, trotz aller Regeln der Verbindungen und auch irgendwie einen Weg sucht, Schlimmeres abzuwenden. Es hat mich wirklich gepackt und besonders nach diesem Ende freue ich mich außerordentlich auf Band 2.

5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannender Einstieg

Dieses Buch sowie die Autorin wurden auf Bookstagram sehr gehyped, so dass es mich neugierig gemacht hat und ich mich gerne überzeugen wollte. Natürlich stand mein Geburtstag an und das Buch landete auf meiner ewig langen Wunschliste.

Harper, die Hauptprotagonistin, ist ganz frisch mit ihrer besten Freundin nach Oxford reist, um dort Jura zu studieren. Sie ist so greifbar, dass ich mich problemlos auf sie als Person einlassen konnte und deshalb umso intensiver mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt habe. Ich fühlte mich an ihrer Seite wirklich wohl. Ich habe Harper sehr schnell in mein Herz geschlossen und nahm sie als sehr charakterstark wahr. Neben all der Stärke und dem Mut die sie besitzt, ist sie dennoch nicht unbesiegbar. Immer wieder gab es Rückschläge, die sie zu verkraften hatte – Ängste, Zweifel und Unsicherheiten. Man spürt, dass sie eine Stärke an sich hat, die sie für die Aufgaben benötigt, die vor ihr liegen.

Finley ist jemand, den Harper aus ihrer Vergangenheit kennt und den sie nicht mehr wiedersehen wollte. Was genau das ist, bleibt am Anfang noch im Dunklen. Finley mauserte sich schnell zu einem überzeugenden Charakter, der eine echt spannende Hintergrund Geschichte zu erzählen hatte und deshalb interessanter wurde.

Die Spannung war durch den rasanten Schreibstil und das düstere Setting sehr hoch. Mir gefielen auch die Aufgaben des Spiels, auch wenn diese teilweise wirklich grausam waren.

Die 4 unterschiedlichen Verbindungen – Diamonds, Spades, Cross und Hearts laden immer wieder neue Studentin ein und stellen diese vor Aufgaben, um Mitglied zu werden. Harper ahnt nicht, auf was sie sich damit eingelassen hat.

Was mir etwas gefehlt hat, waren die Hintergrundinformationen. Was hat es mit den Studentenverbindungen auf sich? Was ist mit Harpers Vergangenheit? Ich hoffe sehr auf die Beantwortung all dieser – und noch mehr – Fragen im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Magische Spiele

Der erste Band der 'Four Houses of Oxford' Reihe mit dem Titel 'Brich die Regeln' von Anna Savas hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Cover in Kombi mit der Zusammenfassung hat mich schon wirklich neugierig gemacht und das Buch hat auch meine Erwartungen erfüllt.
Die Dark Academia Romantasy Story dreht sich um eine etwas andere College Verbindung, die 'Vier Farben' und die Hauptcharaktere Harper und Finley. Die zwei hat eine schwierige Kindheit zusammengeführt und durch eine Wendung in Finleys Leben auch wieder getrennt. Allerdings litten beide sehr darunter und keiner konnte vergessen.
Das Schicksal lässt Harper und Finley in Oxford wo beide Jura studieren wieder aufeinander treffen und die dubiose Verbindung der 'Vier Farben' tut ihr übriges. Sie erlernen magische Fähigkeiten und müssen gefährliche Aufgaben erledigen um die Chance zu haben das Ihnen Ihr größter Wunsch erfüllt wird.
Ich möchte nicht zuviel von der Story verraten. Aber es wird spannend, gefühlvoll und magisch.
Alle Charaktere gefallen mir sehr gut. Harper und Finley sind klasse und auch Lexie und Cece, Harpers Freundinnen sind mir sehr sympathisch. Selbst die Fieslinge so wie Eli bereichern das Buch.
Alles in Allem eine tolle Geschichte, schöner Schreibstil mit wechselnder Erzählungen aus Harper und Finleys Sicht.
Von mir Daumen hoch und ich fiebere Teil 2, der leider erst im November erscheint, entgegen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Four Houses of Oxford: Brich die Regeln von Anna Savas

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Harper entkommt mit der Zusage für die University of Oxford endlich ihrer unliebsamen Pflegefamilie. Endlich ein neues Leben anfangen, endlich tun und lassen, was sie will! Gleichzeitig erhält sie mit der Zusage für die Uni auch eine Einladung zum wohnen im Verbindungshaus der Diamonds. Hier sollen ihr Macht und Einfluss für ihre Zukunft zuteil werden. Doch die Diamonds zählen zu den Vier Farben der Uni. Sie bilden eine Art gehobenere Klasse, betreiben allerdings ein alles andere als erfreuliches, Spaß machendes Spiel für alle Neuankömmlinge, von dem Harper noch nichts ahnt. Denn bei diesem Spiel kann sie alles gewinnen oder alles verlieren, und damit sind keine materiellen DInge gemeint. Unerwarterter Weise trifft sie an der Uni wieder auf Finn, ausgerechnet jener, der sie vor Jahren im Stich gelassen hatte und nun ohne Nennen einer Begründung sie von der Teilnahme am Spiel ahalten möchte. Doch wie soll sie jemandem vertrauen, der ihr vor Jahren das Herz brach und somit ihr Vetrauen zerstört hat?

Ein absolut spektakuläres, aufregendes Buch mit hohem Spannungs- und Suchtfaktor. Zu keinem Moment konnte man voraus ahnen, was als Nächstes passieren würde. Es gab viele sehr gut und passend eingebaute Plot Twists und mit Harper wurde hier ein sehr zielstrebiger, emanzipierter Charakter geschaffen, der sich nicht so leicht von Anderen beeinflussen lässt. Lediglich Finn ging mir anfangs zielich auf die Nerven, da er nur für Unruhe gesorgt hatte. Ich hoffe, ich komme bald in den Besitz des 2. Bandes, sodass ich erfahren kann, wie es weitergeht. Für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 13.09.2022

mystischer Auftakt

Meinung
Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Meinung
Die Protagonisten sind sehr vielseitig. Allen voran Harper. Ihr fällt es schwer aufgrund ihrer Vergangenheit Vertrauen zu fassen und ist eher verschlossen. Finley ist ein wundervoller Charakter. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Er macht im Verlauf ebenso eine große Wende durch wie Harper, welche aber keineswegs überspitzt wirkt, sondern aufgrund der Ereignisse authenthisch.

Die Handlung ist geprägt von Spannung und Geheimnissen. Die Autorin schlüsselt nach und nach die unterschiedlichen Gruppierungen auf, aber genauso lässt sie den Leser auch in dem ein oder anderen Zusammenhang bis zum Ende im Dunkeln. Doch genau diese Mysterien machten das Werk zu dem was es ist. Ich habe jede Seite gefühlt inhaliert und kann die Fortsetzung kaum erwarten --

Fazit
Mystisch, spannend, emotional. Anna Savas hat mit Houses of Oxford ein stimmungsvolles Werk inmitten von Intrigen und Geheimnissen geschaffen. Für mich ein meisterhafter Auftakt - 5 von 5 Sternen