Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 10.08.2022

Toller Romantasy-Auftakt!

Four Houses of Oxford ist für mich genau die richtige Mischung aus romantischer Liebesgeschichte und spannenden Fantasyelementen.

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die ...

Es hat zwar einige Kapitel gebraucht, bis ich mich vollständig in die Geschichte eingefunden hatte, ab dann wollte ich Four Houses of Oxford aber nicht mehr aus der Hand legen.
Mich haben nicht nur die beiden Protagonisten völlig überzeugt, sondern auch die Story hat mich regelrecht gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Beziehung zwischen Harper und Finley hat sich für mich genau im richtigen Tempo entwickelt und ich konnte die Gefühle der beiden super nachempfinden.
Außerdem gab es immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und es bleiben so viele Fragen, auf deren Beantwortung in Band 2 ich mich schon freue. Und insbesondere auch nach diesem krassen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht mit Harper, Finley und den vier Farben.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat es mit ihren Worten geschafft, das Setting der Geschichte zum Leben zu erwecken und das Mysteriöse und Geheimnisvolle des Buches so zu vermitteln, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Playlist zum Buch, die bei mir während dem Lesen in Dauerschleife gelaufen ist und mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mich in genau die richtige Stimmung für das Buch gebracht, sodass ich noch besser in die Welt der vier Farben abtauchen konnte.

Fazit: Ein gelungener Romantasy-Auftakt mit viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Superspannende Geschichte

Schreibstil

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm. Er hat mir von der ersten Sekunde an das Lesen erleichtert und mich gefesselt. Es gibt keine verschachtelten Sätze und es ist einfach rausfiltern, wer welche Sätze sagt und wo man in der Geschichte dran ist. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich supereinfach lange am Stück lesen.

Charakter

Harper ist ein superzähes Mädchen. Sie hat eine komplizierte Vergangenheit / Kindheit und hat es in der Gegenwart auch nicht sonderlich leicht. Sie vertraut nicht schnell und ist generell eher in sich gekehrt. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches ins positive und findet neue Freunde. Sie hinterfragt ihren Herzenswunsch und sich selber.

Finley ist supernett, hilfsbereit und einfach ein superlieber Kerl. Sein Herzenswunsch ist traurig und dennoch findet er den Mut, sich aufzuraffen und nach der Wahrheit zu suchen. Auch Finley entwickelt sich im Laufe des Buches. Aus dem anfänglich ‚blöden‘ Typen ist ein liebenswerter Mann geworden, der sich um die sorgt, die er liebt. Er kämpft für sie und würde alles aufgeben.

Im Buch geht es um die vier Studentenverbindungen, die Diamnond; die Hearts; die Spades und die Cross. Harper bekommt eine Einladung der Diamonds, welche sie annimmt, ohne richtig zu wissen, auf was sie sich da einlässt.

Die Geschichte leitet sich schon mit Informationen über die vier Farben ein. Man erfährt aus Harpers Sicht, warum sie sich für die Diamonds entschieden hat und wie wichtig und wertvoll dieser Schritt für sie ist. Man bekommt Informationen über ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart.

Die Geschichte rund um die vier Farben ist kompliziert gestrickt. Man erhält keine Informationen zu viel und ich habe mir viele Fragen sowie einfache Infos ausgeschrieben, damit ich nicht durcheinander komme und alles Wichtige beisammen habe. Einige der Fragen wurden bereits wenige Kapitel später beantwortet, andere warten noch immer auf ihre Antwort.

Die Spannung ist bereits seit Anfang da und entwickelt sich immer weiter. Es gibt keine wirklich langweilige Stelle im Buch und das Ende fesselt einen sehr. Man wird noch mehr verwirrt, aber gleichzeitig bekommt man auch ein paar Antworten.

Zusammenfassung

Bücher, die das Thema Studentenverbindungen behandeln, finde ich an sich superspannend. Es gibt immer Geheimnisse und neue unberechenbare Dinge. Es ist genau mein Genre und seit Matching Night liebe ich diese Art von Geschichten. Man weiß nie, worum es genau gehen wird und erfährt es auch erst wirklich im Buch.

Das Buch hat eine sehr spannende Story, welche sich um laufe auch super entwickelt. Das Buch lässt sich einfach und schön lesen, sodass der Kopf sofort alles verarbeiten und man sich seine Fragen auch sofort denken kann. Es ist eine klare Leseempfehlung und bekommt von mir 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Super spannend und magisch

Als Harper die Zulassung bekommt um in Oxford Jura zu studieren bekommt sie auch eine Einladung zu der exklusiven Verbindung der Diamonds. Zunächst scheint die Realität mehr wie perfekt. Eine exklusive Verbindung, eine Bibliothek und ein schönes Taschengeld. Das einzig unschöne erscheint Finn, welcher bei einer befreundeten Verbindung Mitglied ist und mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat.
Schnell stellt sich jedoch heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Hinter den Verbindungen der vier Häuser steckt sehr viel mehr als Anfangs gedacht und es steht sehr viel auf dem Spiel.
Die Geschichte hat mich direkt gepackt. Schnell wurde ich mit den einzelnen Charakteren warm und konnte mich in sie hineinversetzen. Besonders gut ist es der Autorin gelungen die Wandlungsfähigkeit der einzelnen Charakteren aufzuzeigen. Sie schient die Anfangs recht unsympathische Lexi mit der Zeit immer symphytischer.
Leider erscheint der zweite Band erst im November, was ich sehr traurig finde, da ich am liebsten sofort weiter lesen will und herausfinden möchte, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Absolute Leseempfehlung 😍

Was für ein Buch, ich bin begeistert! Aber fangen wir von vorne an…🤭💗

Was für ein Buch, ich bin begeistert! Aber fangen wir von vorne an…🤭💗
Der Schreibstil von Anna Savas hat mich angenehm überrascht, da er mich in Rekordzeit in die Story gezogen hat. Das Setting ist zwar nicht einzigartig und hat mich teilweise an „Matching Night“ erinnert aber die Ausführung ist definitiv gelungen! 😍 Hingegen die Idee mit den Geheimnissen, Fähigkeiten und dem Haken daran hat mich komplett überzeugt und das Auf und Ab der Gefühle erinnert mich auf schöne Weise etwas an die Edelsteintrilogie. ❤️
Die Spannung hat mich nicht für eine Sekunde los gelassen und so bin ich über die Seiten geflogen. Die Protagonisten Harper und Finley, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, sind faszinierend und liebenswert und ich habe mit ihnen getrauert, gebangt, gerätselt und geliebt. 🥹
Diese Geschichte hält alles bereit, was ich von Romantasy erhoffen kann. Eine Liebe, die über Schmerz hinweg sieht, magische Geheimnisse, die den Blick verschleiern und emotional geladene Momente, die das Herz höher schlagen lassen. ❤️
Etwas überrascht hat mich der hotte Aspekt in der Beziehung der beiden und die Fähigkeiten der vier Farben, die faszinierender nicht sein könnten. ✨
Aber Achtung: ganz große CLIFFHANGER WARNUNG! 😱💗
Kurz gesagt: Ein wahnsinnig toller Start der Dilogie, der mich fasziniert und begeistert hat und mit 5/5 🌟 eine absolute Leseempfehlung und Highlight ist! 🤗

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannend bis zum Ende

"Four Houses of Oxford" hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Klappentext gefiel mir schon sehr gut und das Cover lässt nichts erahnen, was meine Neugierde nur noch mehr steigen ließ.
Was mir wirklich ...

Was mir wirklich sehr gut gefällt, ist dass die Kapitel aus Harpers und Finleys Sichtweisen geschrieben sind, so habe ich immer mehr erfahren als die anderen Protagonisten. DIe Hauptcharaktere finde ich äußerst authentisch mit all ihren Emotionen und Verhaltensweisen, bzw deren Reaktionen. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik mit Spannung, aber auch unglaublich gut umgesetzt.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und super angenehm zu lesen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich das Buch durchgelesen habe, teilweise konnte ich es nicht aus der Hand legen.
DIe Themen des Buchs treffen auch auf die reale Welt zu: WEm kann man vertrauen? Meint mein Gegenüber es ernst mit mir oder spielt er / sie nur mit mir? Es handelt von Freundschaft (oder etwas was dem nahe kommt) und von Liebe.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, durch all die Elemente, die ich so bisher noch nicht in anderen Büchern gefunden habe und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.

Definitiv eine klare Leseempfehlung