Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wohlfühlend, Spannend und mitreissend!

Kaum die erste Seite gelesen und umgeblättert und schon wollte ich die Zeit mit Tessa und Cole verewigen. Schon dieses Anblick des Cover, lässt einen schon in die Geschichte verführen und dann noch dieser Klappentext, der nochmals alles toppt, was geht. Die Kleinstadt Faerfax raubte mir den Atem und den Verstand und nahm mir den Boden unter den Füssen weg und mein Bauch kribbelte jede einzelne Sekunde. Mein Herz fing immer schneller an zu klopfen und jeder einzelne Atemzug war einfach wohlfühlend und ein Gefühl, nach Hause zu kommen stieg tief in mir auf.
Die Nervige und abweisender Art von Cole am Anfang, konnte ich überhaupt nicht ausstehen. Doch nach den hundert Seiten wurde er Schrittweise sympathischer und süsser, wie ein Zuckerbonbon. Ich habe ihn immer mehr verstanden, vor allem seine Art die ich bis hin zum Ende geliebt habe. Da habe wir noch Die Berühmtheit Tessa, die wegen vieles immer in den Sozialen Medien landet. Egal ob es Kleinigkeiten sind oder Lügen, es ist alles dabei. Ich mochte sie schon seit der ersten Seite an mit ihrer Selbstbewussten und starken Art, die sie die ganze Zeit in sich trägt. Sie verfolgt schon länger eine Unruhe in ihr rum und eine Vergangenheit, die zutiefst erschreckend ist. Ihre Vergangenheit löste ihn mir eine Mitfühlende Art aus, da sie so viel durchgemacht hat. Wow, echt eine Power Frau!
Damit hätte ich nie gerechnet.
Die beiden passen einfach wie Milch und Schokolade zusammen, auch wenn man das Anfangs keineswegs spürt und die Hoffnung für die zwei fast aufgibt. Vor allem das kennenlernen der beiden, war absolut genial!
In den Schreibstil von Anna Savas kann man sich einfach nur verlieben, da es Kapitel zu Kapitel immer spannender wird und man angefangen hat zu lesen und Augenblick später fast fertig ist. Obwohl das Buch eher ruhig ist, pocht das Herz immer höher und man platzt innerlich vor Neugier, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wohlfühlbuch

„Keeping Secrets“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Anna Savas gelesen habe und es hat mich sofort überzeugt. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin und ist gespannt, was als nächstes passiert. Den Schreibstil muss ich besonders hervorheben. Er ist unglaublich leicht, locker, angenehm und lebendig. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte einfach nicht aufhören. Erzählt wird das Buch aus der Sicht beider Protagonisten, was gerade bei dieser Geschichte wichtig ist und einem einen tollen Einblick in ihre Gedanken gibt. Die Atmosphäre und das Setting sind für mich zum wohlfühlen. Man wäre am liebsten selbst in Faerfax.

Tessa und Cole habe ich von Beginn an gemocht und haben mich die Welt vergessen lassen. Es sind authentische Charaktere, die man sofort gern hat. Beide sind sympathisch und liebenswert, und man muss einfach mit ihnen mitfiebern und mitfühlen.
Tessa ist selbstbewusst, durch ihre Schauspielerei erfolgreich und lebt ihren Traum. Aber sie steckt auch voller Einsamkeit, Unsicherheit und Ängste, die sie seit ihrer schweren Vergangenheit verfolgen. Sie hat eine Mauer um sich erbaut um sich und ihre Geheimnisse zu schützen. In Cole findet sich endlich jemand, durch den sie lernt sich zu öffnen und zu vertrauen. Mich hat es berührt, wie sie langsam ihr Herz geöffnet hat.
Cole ist verständnisvoll, herzensgut und ein toller Freund. Sein großes Ziel unbedingt als Journalist erfolgreich zu sein, verliert er mit der Zeit etwas aus den Augen, weil er merkt, dass es viel wichtigeres gibt. Tessa zeigt ihm, dass es Zeit ist zu sich selbst zu stehen und sich für nichts und niemanden, gerade nicht für die Familie zu verbiegen.
Beide hatten und haben es nicht leicht und kämpfen immer wieder mit ihrer Vergangenheit und den Ansprüchen von Anderen. Zwischen den Beiden ist zu Beginn durch eine unglückliche erste Begegnung eine kleine Abneigung. Aber mit der Zeit ändert sich das und zwischen ihnen spürt man das Knistern. Ich habe die Annäherung und Entwicklung der Beiden geliebt und zu gerne mitverfolgt. Tessa und Cole ergänzen sich perfekt, sind füreinander da und sind gemeinsam unschlagbar.

Die Handlung und Thematik hat mir gut gefallen, gerade wegen dem Konflikt zwischen öffentlicher Person und Journalist. Dass der Beruf und auch die Gefühle manchmal unterschiedliche Wege gehen, aber es dennoch möglich ist, es zu vereinen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und Akzeptanz, und, dass einem bewusst wird, dass es nie zu spät ist sich zu öffnen und von Neuem zu beginnen. Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt und sind toll in die Handlung mit eingebunden. Die ganze Clique habe ich wirklich ins Herz geschlossen und liebe ihren Zusammenhalt.

Es ist ein Buch mit einer zarten, schönen und berührenden Liebesgeschichte und ist durch die gesamte Handlung fesselnd und unterhaltsam. Absolut zum Wohlfühlen. Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen. Eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 20.09.2021

Schöne Geschichte

NA ist einfach mein absolutes Lieblingsgenre, weswegen ich auch unbedingt sie "Keeping"-Reihe lesen wollte. Was sich als tolle Idee rausgestellt hat, da die Reihe schon jetzt zu meinen Lieblingen gehört.

Tessa, ...

Tessa, ein Superstar aus Hollywood, ist wegen eines Filmdrehs in ihrer Heimatstadt (Was natürlich niemand weiß). Sie versucht so gut wie möglich unentdeckt zu bleiben, damit sie ihre ruhe hat. Doch es passiert was, womit sie nicht gerechnet hat. Sie findet vor Ort Freunde, die sie wie ein normalen Menschen behandeln. Cole findet es nicht so toll, dass sie jetzt in seiner Freundesgruppe ist, vor allem, weil er einen Beitrag über sie schreiben soll, der in der Unizeitung gedruckt wird.

Tessa ist mir mit ihrer lieben und auch etwas schüchternen Art sofort ans Herz gewachsen. Cole war mir am Anfang echt etwas zu "zickig", weil er sich am Anfang auch echt etwas irangestellt hat. Doch ich mag die Entwicklung der beiden total. Ich finde es schön, wie sie zusammenfinden und auch, dass sie sich dort zum ersten mal fühlt, wie ein "normaler" Mensch. Der Schreibstil von Anna Savas ist unglaublich schön, einfach zu verstehen und leicht zu lesen. Und habe ihr das Cover gesehen? Ich meine Hallo? Wie unfassbar schön kann ein Cover bitte sein? Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem finde ich die Geschichte super schön und es hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf die folgenden Teile. Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight. 🥰

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein toller Reihenauftakt

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat meinen Geschmack sehr getroffen mit den Blümchen und den pastelligen Farben. Es ist ein totaler Hingucker im Bücherregal.

Charaktere

DienProtagonisten waren mir sehr sympathisch. Tessa kommt trotz ihrer Berühmtheit sehr bodenständig rüber. Man lernt aber auch die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg kennen. Dazu gehören keine Privatsphäre, Versteckspiele und Paparazzibelagerungen in der Öffentlichkeit.
Tessa hatte auch kaum Freunde und es ist wunderschön zu sehen, wie sie im laufe des Buches wahre Freunde kennenlernt. Cole ist mir auch sehr sympathisch. Klar hätte er die Situation auch ausnutzen können, was er aber nicht getan hat. Es ist auch gut zu sehen, wie er mit der Bekanntheit von Tessa klarkommt.

Schreibstill

Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schön zu lesen und die Gefühle werden super rübergebracht. Man kann es sehr Cherry auch alles bildlich vorstellen, was das Leseerlebnis nochmal viel mehr aufwertet. Die Handlung der Geschichte ist sehr schön geschrieben. Ich finde es schön, wie in dem Buch auf die Schattenseiten des Berühmt sein eingegangen wird, da viele sowas auch nicht bedenken. Es wird auch schön dargestellt, dass jeder ein Päcken mit sich rumzutragen hat, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht. Aber auch auf Freundschaften wird eingegangen. Das wird in Keeping Secrets alles schön dargestellt.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung! Es wird sehr schön auf ernste Themen eingegangen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

EInfach nur toll

In dem New Adult Roman “Keeping Secrets” von Anna Savas geht es um die Geschichte von Tessa und Cole. Als Tessa für einen Filmdreh nach Faerfax muss lernt sie Cole kennen. Cole ist Journalist Student an der Faerfax Universität und soll für die Universitätszeitung ein Portrait über Tessa schreiben. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden immer besser kennen, wäre dort nicht Tessas Vergangenheit. Doch durch diese hat Tessa Angst, sie könne alles Verlieren, was ihr wichtig ist, Cole, ihre Freunde und ihre Karriere als Schauspielerin.
Ich muss sagen, ich liebe das Cover dieses Romans einfach so sehr und musste mir das Buch allein deswegen kaufen. Ein Bonus hierbei ist, dass ich es von der LYX Webseite sogar Signiert kaufen konnte, was ich auch bei den weiteren Teilen hoffe. Der Schreibstile von Anna ist ein sehr angenehmer. Der Roman ist in den Perspektiven von Cole und Tessa geschrieben und man konnte sich während Lesens wunderbar in die zwei Protagonisten hineinversetzen.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob ich Cole leiden kann, was mit dem nicht so schönen Aufeinandertreffen der beiden zusammenhängt. Ich dachte mir erst, dass er schon so ein bisschen überreagiert und sich wie ein Idiot aufführt. Diese Haltung hat sich jedoch während des Lesens zum Besseren gewendet sodass ich nur zustimmen kann das Cole einer „von den Guten ist“. Ich habe ihn wirklich ins Herzen geschlossen vor allem nach der Reaktion als er Tessas Geheimnis erfahren hat.
Was das Geheimnis angeht kann ich nur sagen, dass Anna beim schreiben einen wirklich tollen Spannungsbogen aufgebaut hatte. Ich habe während des Lesens immer mehr wissen wollen, was den genau passiert ist. Man merkt Tessa im Nachhinein wirklich an wie schwer das ganze auf ihr lastet. Ich habe wirklich Respekt vor ihrem Charakter einfach weil sie ein so lieber Mensch ist und sich von nichts runterbringen lässt.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wenn wir etwas mehr über Julian, Coles besten Freund, lernen können.