Cover-Bild Keeping Secrets
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Band 1 der Reihe "KEEPING"

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 04.05.2021

emotional, mysteriös und sexy - eine tolle Geschichte von einer unglaublichen Autorin

Tessa Thorn ist eine der bekanntesten, erfolgreichsten jungen Schauspielerinnen in Hollywood. Doch als sie für einen neuen Film nach Faerfax muss, dreht sich ihre Welt um 180 Grad um. Nicht nur, dass sie unter einem massiven Druck Hollywoods leidet, sondern vor Allem ihre Vergangenheit in Faerfax machen ihr zu schaffen.
Die junge Schauspielerin muss sich selbst vor neuen Freunden in Acht nehmen, um nichts über ihre turbulente Vergangenheit zu erzählen. Doch einer von Ihnen, Cole, macht es ihr nicht leicht. Cole selbst soll ein Porträt über Tessa schreiben und ihr Geheimnisse entlocken die sonst niemand kennt, doch als er und Tessa sich besser kennen lernen, merkt Cole schnell, dass der Journalismus längst nicht so wichtig ist wie die Gefühle die er für Tessa entwickelt.

Ich habe selten solche lebendigen Charaktere miterleben können. Die Geschichte von Cole und Tessa ist einfach zuckersüß und lässt alle Leser/innen laut seufzen.
Tessa selbst entwickelt sich im Laufe der Geschichte, zu einer starken und emanzipierten jungen Frau, welche sich ihren Dämonen stellt und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen.
Je mehr Zeit man mit Tessa verbringt und mehr Einblicke in ihr Leben vor Hollywood bekommt, fiebert man umso mehr mit ihr mit und möchte einfach ins Buch springen um sie zu umarmen.

Anna Savas hat sich selbst übertroffen und ich kann jeden nur dazu raten, dieses Buch zu lesen.

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger New Adult-Roman

„Keeping Secrets“ ist der erste Band der dreiteiligen Keeping-Reihe von Anna Savas. Eigentlich ein klassischer New Adult-Roman, aber extrem gut geschrieben, mit tollen Charakteren und voller Tiefgang. In diesem Jahr ein absolutes Must-Read für alle Fans dieses Genres!

Besonders begeistert hat mich, wie glaubwürdig die Autorin es geschafft hat, die innere Zerrissenheit der Protagonistin Tessa Thorn darzustellen. Ihr Vertrauensproblem anderen Leuten gegenüber und gleichzeitig der Wunsch nach Freundschaft und Dazugehörigkeit hat sich völlig nachvollziehbar angefühlt.

Auch der männliche Protagonist Cole hat mir gut gefallen. Anfangs noch ein wenig ruppig, hat er sich im Laufe der Geschichte zu einem aufmerksamen und liebevollen Freund entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmte – eine wunderschöne Liebesgeschichte. An dieser Stelle seien auch die Nebencharaktere lobend erwähnt, insbesondere Coles Cousine Jo und Coles Clique. Sehr liebenswerte Menschen, die das Buch nochmal stark aufwerten.

Anna Savas zeigt in ihrem Roman auch keine Berührungsängste gegenüber schwierigen Themen. Sie behandelt diese auf eine sensible und tiefgründige Art, die mir sehr gefallen hat. Grundsätzlich sind alle Entwicklungen in diesem Buch in einer für mich angemessenen Geschwindigkeit abgelaufen. Es fiel insofern nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und sich so richtig darin zu verlieren.

Mein Fazit: Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch über eine junge Frau, die sich irgendwo unterwegs selbst verloren hat, und die nun mithilfe ihrer neuen Freunde – und der Liebe - zu sich selbst findet. „Keeping Secrets“ verdient 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wundervolle Geschichte zum Fallenlassen!

“𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝗀𝖺𝗇𝗓𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍...”

Darum geht´s:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax ...

“𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝗀𝖺𝗇𝗓𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍...”

Darum geht´s:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schon als ich das Cover und den Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg von diesem Buch! Ich liebe einfach die schlichte Gestaltung, die trotzdem eine unglaublich positive und fast schon magische Atmosphäre ausstrahlt, die ich auch beim Lesen wieder gespürt habe.

Die Kapitel werden in den Perspektiven von Tessa und Cole erzählt und ich fand es unglaublich spannend, mit jeder weiteren Seite den Geheimnissen der beiden näherzukommen. Denn was mir an dieser Geschichte auch so sehr gefallen hat, ist dass die Charaktere eben nicht perfekt sind, aber sich auch nicht davon unterkriegen lassen! Natürlich, es ist vollkommen normal - und für die Achterbahnfahrt der Lesergefühle auch absolut notwendig - dass die Protagonisten auch mal ihre “downs” haben. Das hat sie so greifbar und unglaublich authentisch gemacht! Besonders hat mir aber gefallen, wie sie wieder aufgestanden sind und sich dabei unterstützt haben!

Die Thematik mit Hollywood fand ich auch einfach großartig! Einerseits ist da diese große Welt, in der einen jeder kennt und so gut wie alles für ein Autogramm tun würde. Doch andererseits sind da auch die Schattenseiten, die man nicht besser hätte beschreiben können. Viel mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht verraten – ich sage nur so viel: Krass, krass, krass!

Ahhh und jetzt kommt mein Lieblingspunkt: der Schreibstil! Wenn ihr mich vorher gefragt hättet, hätte ich niemals geglaubt, dass jemand SO mit Wörtern umgehen kann! Wow! Anna Savas erzählt mit so viel Leichtigkeit und gleichzeitig so viel Liebe eine Geschichte, in die man sich vollends fallen lassen kann. Ich habe wirklich jedes einzelne Wort geliebt und bis tief in mir drinnen gefühlt. Es fühlt sich so an, als würde selbst in traurigen Szenen diese Hintertür da sein, die einem immer das Gefühl gibt, dass dies nicht das Ende ist. Dass es für jeden ein Happy End geben kann, egal was man erlebt hat. Und ich glaube, dass ist auch die Message des Buches: Lass dich nicht unterkriegen! Halte an deinen Träumen fest! Du bist nicht, was andere sagen! Und das ist auf einer anderen Ebene auch noch einmal von immensem Wert.

Oben habe ich etwas von einer magischen Atmosphäre erwähnt, worauf ich auch gerne noch einmal eingehen würde. Und zwar finde ich irgendwie, dass Faerfax fast schon so etwas wie einen Zauber an sich hat. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht erst einmal komisch, aber ich denke, alle, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. Es fängt schon im Café Happiness an (der Name sagt schon alles!!): dort hängen tatsächlich Schaukeln von der Decke, die als Stühle dienen! Wie genial ist das denn? Manche werden jetzt sicher sagen, dass das kitschig ist oder man so direkt merkt, dass der Ort fiktiv ist. Natürlich respektiere ich das vollkommen, bin jedoch von Grund auf anderer Meinung. Für mich war es ein unbeschreibliches Gefühl, mich für ein paar Stunden in dieses wunderschöne amerikanische Kleinstädtchen zu flüchten und mit Tessa und Cole auf ihrer Suche nach sich selbst zu begleiten.

Die beiden als Protagonisten fand ich auch meeega! Obwohl sie sich anfangs wirklich ÜBERHAUPT NICHT ausstehen können, sind ihre Schicksale doch irgendwie miteinander verknüpft und es war einfach so wunderschön, mitzuerleben, wie die beiden sich immer näherkommen. Anfangs hat mir noch etwas der Draht zu den beiden gefehlt, da Tessa ein sehr verschlossener und in sich gekehrter Mensch ist und ich sie auch aufgrund ihrer Vergangenheit nicht so wirklich einschätzen konnte. Bei Cole ging es mir da ähnlich, aber im Laufe er Geschichte hat sich das um Längen verbessert. Außerdem übertreibe ich nicht, wenn ich sage, dass ich selten über eine so herzerwärmende, authentische Beziehung gelesen habe. Ich liebe einfach, den Weg, wie sie fühlen, wie sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und wie sehr sie einander vertrauen, ohne den anderen in irgendeiner Weise unter Druck zu setzen. Unglaublich! Allein deswegen hätte ich schon anfangen können zu weinen!

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich aber noch: Das Ende. Und dabei geht es nicht um die Handlung an sich, denn die war auch wie der Rest des Buches fabelhaft! Jedoch gibt es ein paar ungeklärte Fragen, auf deren Antworten ich schon so gut wie das ganze Buch lang hingefiebert habe. So kann ich nur Spekulationen anstellen, was ich etwas schade finde... Aber ich hoffe einfach mal, dass ich darauf in den beiden Folgebänden vielleicht noch eine Antwort bekomme.

Insgesamt ist “Keeping Secrets” aber eine wundervolle, atmosphärische Geschichte mit einem Wohlfühlfaktor, der so groß ist, dass sein Ende wahrscheinlich irgendwo zwischen Sonne und Erde zu finden ist. Ganz viel Liebe für Anna Savas, Tessa, Cole und ihre einzigartige Geschichte! Ich kann es kaum erwarten, im August endlich wieder nach Faerfax zurückzureisen und mehr über Julians (mein heimlicher Lieblingscharakter übrigens!!) Geschichte zu erfahren!

ein neues Woodshill?

„Ich spürte wie ich rot wurde, konnte jedoch nichts dagegen tun. Die Art wie er mich ansah… Es fühlte sich an, als würde er mich berühren. Als würden seine Finger über meine Wangen streichen, meine Nase, meinen Mund."

Für ihren neuen Film muss Tessa Throns zurück in ihren alten Heimatort. Als würde dies noch nicht reichen, bekommt sie während des Drehs Cole, einen Journalisten der Collegezeitung, aufs Auge gedrückt. Er soll von ihr ein Portrait schreiben und sie den kompletten Dreh über begleiten. Ihre Aufgabe scheint nun zu lauten, das Geheimnis in ihrem Inneren zu hüten um weiterhin Tessa sein zu können.

Ich habe bei Instagram eine Umfrage gemacht, welches der aktuellen Neuerscheinungen ich zuerst lesen und rezensieren soll. Dieses Buch hat mit Abstand gewonnen. Nach den ersten Seiten wusste ich auch warum. Vorher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und kannte ihren Schreibstil somit nicht. Doch der hat mich direkt in den ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Sie spielt mit Flashbacks und der eigentlichen Geschichte so gut, dass ich mich sogar stellenweise auf diese gefreut habe. Aus Tessa bin ich am Anfang nicht ganz schlau geworden, zudem habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, warum sie keiner erkennt oder zumindest den Namen zuordnen kann. Doch dies gehört zur Geschichte und wird später aufgeklärt und macht dann alles wieder „passend“. Cole ist ein Bookboyfried wie er im Buche steht. Der Arme hat stellenweise an mehreren Fronten zu kämpfen.

Faerefax hat großes Potenzial für mich das neue Woodshil zu werden.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Berührende Liebesgeschichte!

Ich muss sagen, dass mir der Themenschwerpunkt in diesem Buch wirklich gut gefallen hat. Ich mochte den Fokus auf das Schauspiel und seine Schattenseiten. Ebenso fand ich den Schreibstil wirklich toll und flüssig zu lesen! Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr fachliche Informationen gewünscht, damit es sich noch authentischer anfühlt.
Ansonsten muss ich leider sagen, dass diese „haters to lovers“ Geschichte nicht wirklich für mich funktioniert hat. Das war doch etwas an den Haaren herbeigezogen und Cole’s Reaktion dabei völlig drüber.
Gut fand ich wiederum, dass es sich hierbei um eine Beziehung auf Augenhöhe handelt. Die tragische Geschichte von Tessa hat mich auch mega fesseln können nur hatte ich irgendwie noch mit etwas mehr gerechnet. Genauso wie mit dem Ende irgendwie fehlte mir dann schlussendlich die Auflösung. War irgendwie unbefriedigend.
Ansonsten schönes Buch