Cover-Bild Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst
Anna Savas

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Liebesroman

**Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…**
Everly ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass sie künftig mit Liam, dem arroganten und draufgängerischen Sohn von Familienfreunden, unter einem Dach leben soll. Aber als sie herausfindet, dass die kleine Buchhandlung ihrer Eltern kurz vor dem Aus steht, ist es ausgerechnet Liam, der ihr Hilfe verspricht. Während sie gemeinsam versuchen den Laden vor der Schließung zu bewahren, gelingt es ihm nach und nach, die schüchterne Everly aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch gerade als sie glaubt, ihm wirklich vertrauen zu können, stößt er sie zurück. Nur langsam erfährt sie von Liams Vergangenheit und womit er zu kämpfen hat...

//»Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst« ist ein in sich abgeschlossener Roman.//

//Weitere bewegende Liebesgeschichten der Erfolgsautorin Anna Savas:
-- Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
-- Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist//

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wohlfühlroman

Ich muss sagen, dass ich kein Fan der typischen Fälle von Der Protagonist hatte eine schwere Vergangenheit bin, doch trotzdem hat mich dieses Buch sehr neugierig gemacht und mich vom Gegenteil überzeugt. Liams Situation wird ausführlich behandelt und so unsympatisch, wie er zuerst beschrieben wird, ist er meiner Meinung nach von Anfang an nicht. Man spürt natürlich, dass er mit sich zu kämpfen hat, aber trotzdem sind alle seine Handlungen absolut nachvollziehbar und vertretbar. Hier wird nicht mit unnötigem Machogehabe geprahlt, sondern ein authentischer Charakter an den Tag gebracht, was mir sehr gut gefallen hat.

Everly ist ebenfalls ein toll ausgearbeiteter Charakter und eine Protagonistin, die man gerne verfolgt. Sie ist wirklich äußerst schüchtern, was sich im Laufe des Buches etwas auflockert, aber trotzdem noch zu ihrem Charakter passt. In manchen Situationen konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihr Verhalten gut nachvollziehen, wie z.B. in der Partyszene mit dem Bierpong, wo sie sich in einer großen Gruppe befindet, in welcher jeder lautstark etwas zu sagen hat. Everly hingegen hält sich hierbei lieber zurück, weil sie einfach nicht der Typ dafür ist, was absolut in Ordnung ist und von Liam so toll unterstützt wird. Die Szene fand ich einfach wunderbar.

"Zwischendurch hatte ich nicht gewusst, was ich sagen sollte .. aber jedes Mal, wenn ich unsicher geworden war, war Liam eingesprungen, als hätte er es gespürt. Dann hatte er das Gespräch übernommen, bis ich mich wieder besser fühlte."

Das Setting mochte ich sehr gerne - vor allem die Szenen in der Buchhandlung von Everlys Eltern, die eine tolle Wohlfühlathmosphäre rüber gebracht haben. Der Schreibstil war ebenfalls toll, flüssig und einfach gehalten, wodurch es einen guten Lesefluss gab. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolle und spannende Liebesgeschichte!

„Loving or Losing“ erzählt von einer wunderbaren Liebesgeschichte, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Fangen wir am besten einmal mit dem Schreibstil an.
Dieser war einfach nur genial! Die Sätze ...

Dieser war einfach nur genial! Die Sätze lassen sich flüssig lesen und schließen immer nahtlos an die Nächsten an. Besonders die Gedankenwelt der Protagonisten wird so toll und authentisch beschrieben, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Doch nicht nur die großartige Schreibweise konnte mich überzeugen, sondern auch der Inhalt des Buches.

Als Everly merkt, dass sich ihre beste und einzige Freundin Amber immer mehr von ihr wegen einem Jungen entfernt, ist sie völlig am Boden zerstört. Sie kann nicht fassen, dass ein einziger Junge – noch dazu der beliebteste der Schule – eine langjährige Freundschaft zerstören kann. Doch damit nicht genug! Everly muss ihr Zuhause nun ungewollt mit Liam teilen. Von Anfang an können sich die beiden nicht ausstehen, doch als die Buchhandlung von Everlys Eltern in Gefahr gerät, hilft Liam ihr. Und plötzlich wird aus diesem Hass und der Ignoranz Freundschaft und Liebe.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich erfahren habe, dass Everlys Eltern eine eigene Buchhandlung haben. Und nicht nur Everlys Eltern lieben Bücher, sondern auch Everly selbst. Auch habe ich festgestellt, dass mir ein Charakter selten gleich zu Beginn der Geschichte so sympathisch ist. Doch schon nach dem ersten Kapitel habe ich festgestellt, dass Everly meine Seelenverwandte sein könnte. Das junge Mädchen ist schüchtern und bleibt lieber etwas zurückhaltend und ruhig. Auch hasst sie es im Mittelpunkt zu stehen und reichlich Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Sie macht sich schon im Vorfeld über alles und jeden Gedanken, was mich sehr an mich erinnert hat. In vielen Hinsichten konnte ich mich gut mit Everly identifizieren, was das Buch natürlich noch schöner gemacht hat.
Liam ist durch seine unbekannte Vergangenheit ein sehr interessanter Charakter. Immer wieder wird betont, dass er im letzten Jahr viel Scheiße durchstehen musste. Seine Familie ist davon überzeugt, dass er das alles hinter sich lassen kann. Liam ist da aber anderer Meinung.
Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Liam hat mir sehr gut gefallen, da sie auf mich sehr realitätsnah gewirkt hat. Es ist nicht zu schnell und nicht zu langsam mit dein beiden gegangen.
Alles in allem ein tolles Buch mit großartigen Protagonisten. Falls ihr auf der Suche nach einer wundervollen Liebesgeschichte seid, dann seid ihr bei dem Buch richtig!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Tolle Entwicklung der Protagonistin

Meinung

Meinung

Loving or Losing ist mein erstes Buch von Anna Savas und obwohl mich das Cover so gar nicht angesprochen hat, konnte mich der Klappentext absolut überzeugen, sodass das Buch bei mir im Regal ein neues Zuhause finden durfte.

Ich konnte mich zu 80 % mit Everly identifizieren. Sie ist ein introvertiertes Mauerblümchen, das super schüchtern ist. Sie hat wenige Freunde, frisst den Kummer und Stress sowie Probleme in sich auf, weil sie niemanden belasten will. Durch ihre Schüchternheit hat sie meist Probleme sich zu integrieren und um so schwere wurde es für sie, als ihre einzige beste Freundin sich von ihr abgewandt hat. In ihrer kreativen Arbeit und der Buchhandlung ihrer Eltern findet sie ihre Zuflucht. Eins war es das Turmspringen ihre innere Balance, doch dank ihrer Freundin bekam sie immer weniger Spaß an der Sache. Als Liam bei ihr einzieht, ahnt sie schlimmes und dies sollte sich auch bewahrheiten, denn mit ihm wird sie nicht ganz warm. Doch hinter seiner Mauer verbirgt sich eine traurige Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten bekommt man als Leser einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Anna Savas Fähigkeit den Figuren ihre eigene Note einzuhauchen, empfand ich als sehr gelungen. Beim Lesen fühlte man förmlich den Wechsel zwischen den Protagonisten durch den Austausch von Sprachgebrauch und Slang. Auch kam ich recht schnell in die Geschichte hinein. Sie erinnerte mich ein wenig an meine Bücher aus Jugendtagen wie „Freche Bücher, Freche Mädchen“. Doch das Gefühl ließ im Laufe der Geschichte nach, sobald es tiefer in die Gefühlswelt der Protagonisten ging. Auch wenn mich Liams Art nicht ganz überzeugen konnte, sowie seine Leidensgeschichte mich nicht wirklich berühren konnte, fand ich die innige Beziehung der Familie von Everly sehr schön, sowie ihre stetige Entwicklung zur eigenen Persönlichkeit.
Was ich desweiteren für sehr gelungen halte, ist die Message hinter dem Roman: Sei du selbst. Egal wie sehr dich andere in eine Schublade zwängen wollen oder dir das Gefühl geben sonderbar zu sein, bleib du selbst, denn letzten Endes liegt es viel mehr an den anderen als an dir selbst. Nur weil du nicht in die Welt der anderen passt, heißt es nicht, dass es nicht andere gibt, die in deine Welt passen. Freunde müssen dabei nicht zwangsweise Jene sein, die du seit Jahren kennst, viel mehr sind Freunde Jene, die dich so akzeptieren wie du bist, egal ob du sie erst seit ein paar Tagen kennst. Lasse dich nicht von anderen Menschen unterdrücken.
In einigen Passagen hat Anna Savas es tatsächlich geschafft, mein Herz richtig aufgehen zu lassen und mich richtig glücklich zurück zu lassen! Und dafür danke ich ihr sehr, denn Romane können einen auch gut zu sprechen, aufmuntern und Hoffnung schenken.