Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)
Band 1 der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy: Play the game or lose your heart!

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.

Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***

"Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht." Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.

"Solltest du", wisperte ich, doch er rührte sich nicht.

Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.

Warum musste alles so kompliziert sein?

"Ich will aber nicht gehen." Seine Stimme war leise. "Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe."

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mysteriös, spannend, gefährlich

Handlung

Handlung

Harper bekommt eine Einladung von der berüchtigten Studentenverbindung "Diamonds". Nur warum? Denn sie hat sich dafür nicht beworben. Da ihr jedoch die Verlockung, dass am Schluss ihr größter Wunsch erfüllt werden könnte, so groß ist, packt sie schließlich doch ihre Sachen. Vor den Diamonds-Tor trifft sie auf Finlay – ihr Exfreund, der sie in der Vergangenheit sehr verletzt hat. Er warnt sie, nicht beizutreten, doch warum sollte sie nicht? Aus Trotz und Hoffnung tritt sie in eine Welt voller Mysterien, Gefühle und Gefahren.

„Four Houses of Oxford – Brich die Regeln" ist der erste Band einer Dilogie. Bereits nach den ersten Kapiteln ist es eine atemberaubende und unfassbar fesselnde Dark-Academia-Romantasy. Jeder Satz ist Spannung pur und lässt einen das Buch nicht aus den Händen legen. Man wird süchtig – will immer tiefer in diese Geschichte eintauchen und lächst nach jeden noch so kleinen Detail, um all die Rätsel und Verwirrungen zu lösen. Ganz nebenbei versinkt man in einer Liebe, die verbotener und gefährlicher nicht sein kann und man will einfach nur immer mehr, mehr, mehr.

Die Charaktere sind wunderbar und von der ersten Minute an haben sie mich angesprochen.

Der Schluss prickelt vor Spannung und lässt einen ungesättigt zurück, da hier ein riesengroßer Cliffhanger ist, der einen atemlos und mit vielen Fragen zurücklässt.

Fazit

Ich empfehle es jedem weiter, der einen dunklen, gefährlichen, spannenden und süchtig machenden Roman lesen möchte. Er entführt dich nicht nur in eine Welt voller Fantasie, Mysterien und Rätseln, sondern lässt dich auch sprachlos zurück.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolles Buch mit spannendem Rätsel

Harper kann nach Jahren in verschiedensten Pflegefamilien endlich an die Uni. Neben ihrem Stipendium bekommt sie auch eine Einladung in einer der berühmten Studentenverbindungen der vier Farben Mitglied zu werden. Doch über den vier Farben liegt ein Schleier aus Geheimnissen und Intrigen. Wird sich der Schleier lüften.

Ich fand das Hörbuch super. Ich mochte Harper sehr. Ich finde es toll wie sie sich durchs Leben kämpfen konnte und auch ihre Herzensmenschen sind mir sehr sympathisch. Finley hatte auch eine bewegende Vergangenheit. Sissi hab ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Ihre neugierige und offene Art war mir sofort sympathisch.
Das Geheimnis um die 4 Farben fand ich sehr interessant. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber bei den Studentenverbindungen laufen einige Klischees ab, finden jedoch etwas anders statt als gewohnt. Die ganze Mysterien um die Verbindungen machten mich neugierig und obwohl ich mittlerweile einiges erfahren habe, habe ich für Band 2 noch einige Fragen. Ich bin sehr gespannt was alles dahinter steckt und wie die Studentenverbindungen entstanden sind.
Auch wie sich die Freundschaften, Liebesbeziehungen und Rivalitäten weiterentwickeln bin ich gespannt.
Alles in allem hat mich das Hörbuch sehr gut unterhalten und für neugierige Leser wird einem auf jedem Fall einiges geboten. Und das Ende macht einen ziemlich neugierig auf Band 2!
4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.04.2022

spannender Auftakt mit sympathischen, aber auch leichtsinnigen Hauptfiguren

Harper wächst in verschiedenen Pflegefamilien auf. Ihr größter Wunsch ist es, mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Als sie an die Universität of Oxford geht, bietet ihr ein Beitritt bei den Diamonds die Chance, ihren Wunsch zu erfüllen. Doch sie ahnt nicht, was es wirklich mit der Vereinigung der vier Farben auf sich hat. Auch die Warnung von Finley, der sie einst verlassen und tief enttäuscht hat, schlägt sie in den Wind.

Von Anna Savas habe ich bereits Liebesromane gelesen, daher war ich neugierig auf die Romantasy-Geschichte. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und anschaulich, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Harper will in Oxford einen Neuanfang starten, doch von Beginn an sind die Umstände mysteriös. Doch Harper möchte so gern mehr über ihre Eltern erfahren, sodass sie alle Bedenken in den Wind schlägt und sich auch auf die Gefahren einlässt, die sie bei den Vier Farben erwarten. Sie ist zu einigen unmoralischen Handlungen gezwungen, aber auch ihre Gewissensbisse sind nur von kurzer Dauer, wenn sie ihrem Ziel dadurch ein Stück näher kommen kann.
Nicht immer war ich mit Harpers Verhalten einverstanden. Auf der einen Seite beugt sie zahlreiche Regeln, stößt aber auf der anderen ihrer einzigen Freundin vor den Kopf. Auch wenn sie ihre Gründe dafür darlegt, hat sie sich nicht wirklich um Alternativen bemüht.
Das Auftauchen von Finley bringt Harper völlig aus dem Gleichgewicht. Welche Geschichte die beiden miteinander verbindet, offenbart sich erst im Verlauf der Geschichte. Aber auch sein Verhalten war für mich nicht immer verständlich. Auch er verfolgt ein Ziel, setzt mit den Regelverstößen aber ebenfalls alles aufs Spiel.

Durch die Ich-Perspektive von Harper und Finley gibt es einen Einblick in ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle. Zeitgleich ermöglicht der Perspektivwechsel einen Blick auf verschiedene Ereignisse an unterschiedlichen Orten.

Die Story konnte mich insgesamt gut unterhalten. Es gibt zahlreiche Geheimnisse und Intrigen, die zu einigen unerwarteten Wendungen fühlen. Emotionale Szenen wechseln sich mit dramatischen Momenten ab. Der magische Aspekt in der Geschichte ist unglaublich spannend, hier bleiben aber noch viele Fragen offen. Obwohl Harper zum Studieren nach Oxford geht, ist dies so ziemlich das einzige, was sie während der ganzen Geschichte nicht tut, denn die Uni besucht sie kaum.
Am Ende gibt es etliche neue offene Fragen, aber noch vergleichsweise wenig Antworten. Ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Fazit

Die vier Farben und ihre Magie finde ich unglaublich spannend, allerdings wirft beides bisher noch viele Fragen auf. Harper und Finley sind sympathische Figuren mit nachvollziehbaren Zielen, die sie allerdings teilweise leichtfertig aufs Spiel setzen. Dadurch wechseln sich emotionale mit dramatischen Szenen ab.

Veröffentlicht am 01.04.2022

magisch, gefühlvoll, spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss

Four Houses of Oxford sprach mich auf den ersten Blick sofort an, das Cover hat etwas elegantes und geheimnisvolles an sich, das Kleid ist ein absoluter Eyecatcher,da kommt man nicht drumherum, obwohl ich nur selten Fantasygeschichten lese und zum anderen mich Anna Savas mit dem ersten Band einer anderen Buchreihe nicht vollkommen von sich überzeugen konnte.
Mich für dieses Buch zu entscheiden verdanke ich dem Klappentext und der Leseprobe, die mich überraschenderweise sofort in ihren Bann gezogen hat und ich mehr über die vier Farben und die merkwürdigen Briefe erfahren musste und natürlich den jungen Mann kennenlernen wollte, der Harper einst das Herz gebrochen hat, außerdem fesselte mich der moderne, lockere, wirklich flüssige Schreibstil von Anna sehr, ich flog nur so durch die Seiten und hatte dabei noch die Möglichkeit mich über dieses Buch austauschen zu können, da ich es im Buddyread gelesen habe, was wirklich keine schlechte Idee war, denn ich hatte schon ordentlich Gesprächsbedarf!

Harper und ihre Freundin Cece und auch Finley waren mir von Anfang an sympathisch, Harpers Art mag ich, man bekommt oft den Eindruck sie sei völlig furchtlos, doch hinter ihrer coolen Fassade steckt noch so viel mehr, was es zu entdecken gibt und sie hat es verdient, das man dahinterkommt und so ist es auch bei Finley, in ihm steckt noch so viel mehr und ich hoffe, in Band 2 bekommt man das von den beiden auch zu sehen und zu spüren, denn die Geschichte zwischen den beiden war für mich zu viel Wiederholung in den einzelnen Szenen, ich hatte oft das Gefühl es passiert immer das Gleiche, es passiert so viel und doch auch nichts, da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang in dem, was die beiden miteinander erlebten, damals wie heute, gewünscht.

Die vier Farben sind wirklich ein Rätsel, hinter dessen Geheimnis ich noch nicht gekommen bin und mich bis Band 2 gedulden muss, denn viel weiß man darüber nicht, außer, welche Fähigkeiten sie haben und was passiert, wenn man die Regeln bricht und das Spiel, welches wirklich sehr heftig ist, nicht ernst nimmt, wobei auch da noch Lücken sind und einige Wahrheiten verborgen liegen, aber ich kann sagen, das ich die Mitglieder der vier Farben nicht sehr lieb gewonnen habe, denn ihre Arroganz, herablassende Art und skrupellose Strenge ist wirklich nicht leicht zu verkraften.
Aber, so heftig manche Aufgaben auch sind, so faszinierten sie mich auch. Mich faszinierte die Magie, die durch die verschiedensten Fähigkeiten ausgelöst werden und die Macht, die jeder einzelne Spieler über jeden Menschen ihrer Umgebung haben und was diese anrichten kann.
Und dann gibt es ja noch den mysteriösen Mister X, der dafür sorgt, das einige Dinge noch geheimnisvoller sind als gedacht und des Rätsels Lösung in weite Ferne rückt.

Insgesamt hat mich Four Houses of Oxford wirklich für sich gewinnen können, ich fand es spannend, gefühlvoll und magisch und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 2, auch wenn es noch in weiter Ferne ist!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Spannender Fantasyroman.

Vier magische Studentenverbindungen, die einem den innigsten Wunsch erfüllen können, aber was sind die Bedingungen? Das Spiel der 4 Farben ist nicht ohne, sogar teilweise ziemlich gefährlich, auf jeden Fall unvorhersehbar. Harper, eine für mich sympathische & authentische Protagonistin, kommt mit einer nicht so einfachen Vergangenheit & somit mit einer gewissen Skepsis nach Oxford um dort Jura zu studieren. Sie wurde von der Verbindung der Diamonds angeworben. Um nicht zu spoilern, werde ich die Fähigkeiten der einzelnen Häuser hier nicht erwähnen. ;) Sie begegnet ihrer Vergangenheit & muss sich immer wieder ihren Ängsten stellen. Neben Harper mag ich vor allem Lexy ihre Mitbewohnerin im Studentenwohnheim. Die beiden zusammen sind einfach toll. :D Was ich bisher sehr gut fand in diesem ersten Teil, war die Spannung & die unvorhersehbaren Aufgaben bzw. Prüfungen. Insgesamt ein vor allem durch seine Emotionen & Beziehungen getragener Fantasyroman.