Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotionale Geschichte

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Ballett, aber dennoch hat mich "Hold me" sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Von Beginn an bin ich sehr gut in die ...

Von Beginn an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Für Zoe geht ein Traum in Erfüllung als sie an der New England School of Ballet anfangen darf, aber dort trifft sie ausgerechnet auf Jase, den ehemals besten Freund ihres Bruders und in den sie in der Highschool verliebt war.

Zoe und Jase waren beide sympathische Charaktere, die man in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt sehr gut verstehen konnte. Mir hat es gefallen wie sich die beiden langsam wieder näher kommen und zunächst gezwungen sind, gemeinsam zu tanzen.

Es kommen außerdem einige sehr heftige und emotionale Themen vor, die aber sehr berührend und gefühlvoll behandelt werden.

Auch das Setting mit der Ballettschule und dem Tanzen hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon auf das nächste Buch aus der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Anna Savas – Hold Me
(New England School of Ballet 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Anna Savas – Hold Me
(New England School of Ballet 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin recht gut in das Buch reingekommen. Man merkt von Anfang an die Verbindung von Zoe und Jase, einem Freund ihres älteren Bruders. Die beiden haben sich zu ihrer Highschoolzeit gegenseitig Wahrheiten anvertraut – Gedanken und Gefühle, die man sich nicht auszusprechen traut, die man aber dem Papier anvertraut. Bis zu dem Tag, als es zum Bruch kam. Etwas, was Jase bis heute nicht versteht und der Grund dafür ist, warum er Zoe die kalte Schulter zeigt als diese ein Jahr nach ihm an der New England School of Ballet anfängt (etwas, was ich aus seiner Sicht absolut verstehen kann!). Blöd nur, dass er als ihr Tanzpartner ausgewählt wird.
Man merkt recht schnell, dass mit Zoe etwas nicht stimmt. Irgendetwas ist passiert, was zum Bruch geführt hat und was ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Recht bald konnte ich mir schon denken in welche Richtung die Geschichte geht, doch das finde ich nicht schlimm.
Schwieriger habe ich mich mit der Charaktergestaltung Zoes getan, da einiges für mich nicht so ganz zusammenpasste. Da konnte mich Jase schon eher von sich überzeugen – und das, obwohl er eine verbitterte Version seiner Selbst ist, die er selber nicht recht leiden kann.
Nicht nur Zoe hat mit großen Problemen zu kämpfen, sondern auch Jase – ein Umstand, der es mir zwischendurch ein bisschen schwer gemacht hat Gefühle nachzuempfinden, da es für meinen Geschmack zu viele „Baustellen“ gab. Ich bin mehr ein Freund davon sich auf einige wenige zu konzentrieren, als viele teilweise auch nur anzuschneiden.
Ich hätte mir gewünscht noch mehr vom Ballett zu lesen und auch die ein oder andere Nebenfigur kam für mich etwas zu kurz. Vielleicht erfahren wir mehr über sie in den nächsten Büchern, doch irgendwie fühlte sich manches für mich nicht ganz rund an.

Ein gutes Buch, das wirklich toll geschrieben ist. Allerdings verliert es sich ein bisschen in der Vielzahl der angesprochenen (schwierigen) Themen, was ich schade finde. Dennoch eine klare Leseempfehlung.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Großartiger Reihenauftakt

Ich fand die Geschichte richtig gut, obwohl mich die Zeitsprünge zu Beginnn anfangs etwas gestört haben, sie waren doch perfekt um die Geschichte zu erzählen.
Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ...

Man erahnt ziemlich schnell was Zoe passiert ist und was die Funkstille zu Jase ausgelöst hat, aber nicht ganz und das hat es richtig spannend gemacht. Beide Charaktere, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, sind toll – sympathisch, stark und obwohl sie beide viel mitgemacht haben, lassen sie sich nicht unterkriegen und meistern alle Hürden.
Das Setting mit der Tanzschule hat mir auch richtig gut gefallen auch wenn ich mit Ballett eigentlich nichts anfangen kann, hab ich es interessant gefunden, da es mal was anderes war. Auf jeden Fall hat der Auftakt der Reihe wirklich Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Nett, wirklich:-)

Mein erstes Buch der Autorin und Ballett ist jetzt nicht unbedingt meine Disziplin. Trotzdem habe ich mich aufgrund des sehr angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden und hatte sofort mein Herz für Zoe und Jase geöffnet. Richtig begeistern konnte mich die Geschichte trotzdem nicht, irgendwie war sie -trotz Dramatik und viel Gefühl- für mich mehr an der Oberfläche ohne tiefer zu gehen. Sie is nett und tut nicht weh trifft es für mich am besten…

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein solider Reihenauftakt mit viel Luft nach oben

Obwohl mich Anna Savas mit ihrer vorherhigen Reihe nicht wirklich für sich gewinnen konnte, war ich dem Auftakt der "New England School of Ballet" nicht abgeneigt, da ich Themen rund ums tanzen sehr faszinierend finde und mich wahnsinnig auf tiefere Einblicke, die aber, wie ich ziemlich schnell feststellen musste leider nicht wirklich kamen.

Die Geschichte von Zoe und Jase, die mit diesem kuscheligen Baumhaus und den unendlich süßen Zettelchen, die mein Herz wirklich berührt haben, weil dieses Gefühl von etwas ganz großem einfach sofort da war,wirklich super schön begann, entpuppte sich weiter im weiteren Verlauf als ziemlich oberflächlich, woran auch die tollen Kapitelanfänge und der Sichtwechsel leider nicht viel ändern konnten, denn für mich war die Geschichte nicht nur ziemlich vorhersehbar, sondern auch von Problemen nur so überlastet bis hin zu Momenten, die ich nicht nachvollziehen konnte und als unrealistisch und auch störend empfand.

Die Charaktere waren mir nicht genug ausgearbeitet, aber zumindest so sympathisch und authentisch, das ich die Reihe, obwohl dieser Auftakt hier schon super langatmig war, weiterverfolgen werde, da mich die anderen Charaktere auch interessieren .