Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine stürmische Geschichte.

Inhalt

Inhalt

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …

Meinung

Anna Savas neues Buch kommt mit einem sehr schlichten Cover daher. Es passt zum Ballett, aber ich finde zu dieser stürmischen Geschichte hätte es noch etwas gebraucht. Sonst harmoniert alles sehr gut miteinander.

Mal wieder konnte mich die Autorin von Anfang an mit in die Geschichte ziehen. Ich hatte mir eigentlich was anderes vorgestellt und wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass es ein wunderschönes Kopf Kino ergeben hat.

Zoe muss man mögen, ich wäre in der Realität gerne ihre Freundin. Ich wollte sie ein paar Mal im Buch beschützen oder mal kräftig durchschütteln, genauso wie Jase. Mehr verrate ich euch nicht, weil dann würde ich euch spoilern.

Eine einprägende Story mit dem gewissen extra. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und deswegen eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Hold Me" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.03.2023

„Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine…“

Schon nach den ersten Seiten haben mich der Schreibstil, die sympathischen und authentischen Figuren, die Spannung sowie die Vielfalt an Emotionen in eine Geschichte katapultiert, die mich bestens unterhalten, tief berührt und Alles hat fühlen lassen. Gemeinsam mit Zoe und Jase habe ich gelacht, geweint, gewütet, gezweifelt, gehofft, gelitten, geträumt, getrauert , doch vor allem geliebt.
Die ausführlichen und realistisch beschriebenen Szenen waren das reinste Kopfkino. Gepaart wird das Ganze dann noch mit traurigen und schweren Themen, die mich manches mal zum Nachdenken anregt und fassungslos dasitzen haben lassen.

Fazit:
Ganz großes Gefühlschaos
Auf die Folgebände bin ich schon sehr gespannt und fiebere ihnen bereits jetzt entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tanz um dein Leben

„Hold me“ ist ein eindringlicher Young Adult Roman, der nicht nur mit einer sanften Liebesgeschichte, sondern auch viel Tragik punktet. Es geht um die Themen Familie, Verlust und Neuanfänge. Eine mitreißende Geschichte, die für YA-Maßstäbe übermäßig nachhallt.

Zum Inhalt: mit der Zusage an der New England School of Ballet geht für Zoe ein Lebenstraum in Erfüllung, denn schon immer wollte sie nichts als Tanzen. Doch beim Pas de deux trifft sie auf Jase- den Jungen, den sie geliebt hat, den Jungen den sie verletzt und ignoriert hat. Und plötzlich geht gar nichts mehr. Und auch Jase ist alles andere als erfreut, Zoe wiederzusehen. Aber dann hängt ihrer beider Tanzkarriere plötzlich von einander ab. Werden ihre Gefühle ihnen im Weg stehen- oder sie retten?

Richtig cute fand ich die Idee mit den geheimen Wahrheiten auf versteckten Zetteln zwischen den beiden Protagonisten. Diese werden auch immer wieder eingestreut und präsentieren der Geschichte einiges an Offenheit und Verletzlichkeit und tragen maßgeblich zur emotionalen Tiefe bei.

Es hat mir gefallen, wie vielfältig die Storyline war. Es ging nicht nur ums Tanzen, das vordergründig ein zentrales Thema zu sein schien. Über das Tanzen wird wahnsinnig an privaten Konflikten transportiert, was ich toll umgesetzt fand. Ich mochte die detaillierten Hintergrundgeschichten, die die beiden Protagonisten bekommen haben und ihre jeweiligen Sorgen und Probleme, die obwohl sie unterschiedlich angesiedelt waren, doch eine Verknüpfung geschaffen haben.

Das vorsichtige annähern der beiden hat mir sehr gut gefallen und ich mochte, dass es Ups und Downs gab, die die beiden sehr nahbar gemacht haben. Gefühle wurden hier wahnsinnig gut transportiert, genauso wie die Hilflosigkeit, wenn man mit den Gefühlen anderer bezüglich einem selbst konfrontiert wird.

Was mir richtig gut gefallen hat und sehr authentisch rüberkam ist, dass die Probleme am Ende des Buches nicht auf wundersame Weise verpufft sind. Stattdessen hat innerhalb der Storyline eine realistische Entwicklung stattgefunden.

Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Herzschmerz aber auch vielen süßen Momenten zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich liebe das Setting und die Protagonisten!

Vor einer Weile habe ich Hold me gelesen und es hat mich ehrlich aus einem totalen Lesetief geholt. Die Bücher davor hatten mich eher solala überzeugt und dazu war ich auch noch krank. Aber Hold me konnte mich da raus holen und es ist jetzt schon eins meiner Highlights dieses Jahr.

In dem Buch geht es um Zoe, die an der England School of Ballet endlich einen Neustart wagen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist das ausgerechnet Jase ihr neuer Tanzpartner werden wird. Jase in den sie einst verliebt war und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat. Jase fragt sich bis heute, warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hat und ist deshalb auch alles andere als begeistert ihr plötzlich wieder so nah zu sein. Dennoch sind da noch immer diese Gefühle, die keiner von beiden ignorieren kann.

Hier treffen wir auf eine Second Chances Story vom feinsten. Ich liebe beide Charaktere so sehr. Zoe hat seit einer bestimmten Nacht mit Berührungen zu kämpfen und muss sich nun erst wieder daran gewöhnen, diese beim Tanzen zuzulassen. Anfangs hat sie da so ihre Probleme, aber durch ihre Willensstärke und natürlich auch Jase Hilfe, lernt sie nach und nach wieder zu vertrauen. Jase ist anfangs sehr verschlossen, denn auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet war wunderschön.

Das coole an der ganzen Geschichte fand ich auch das Setting und das Ballet Thema. Das Internat in dem Zoe und ihre Tanzkollegen wohnen wurde so detailreich beschrieben und auch die Tanzdynamik war so schön. Zudem kommen noch Zoes Freundin, die immer für sie da ist und auch ihr Bruder, den ich echt gern hatte.

Durch die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit, die man als Leser natürlich erst nach und nach mitbekommt ist die Geschichte durchweg spannend und ich konnte sie innerhalb von 2 Tagen beenden. Diese Geschichte bekommt von mir eine große Leseempfehlung. Vor allem an diejenigen, die so wie ich das Tanzen und auch den Second Chances Trope lieben, aber bestimmt auch für alle anderen, die sich auf eine spannende Geschichte einlassen wollen!

Veröffentlicht am 19.03.2023

WOOOOOW!

4,5 - 5 Sterne!

4,5 - 5 Sterne!

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich begeistert! Ich habe es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte von Zoe & Jase hat mich einfach komplett gepackt & zum träumen eingeladen! Ich liebe Bücher übers tanzen allgemein & war froh das ich mit diesem Buch nicht enttäuscht wurde. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 !🤍