Cover-Bild Keeping Dreams
Band 2 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anna Savas

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

"Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt und bewegt. Es war in allen Bereichen ein Highlight!" @BOOKS_ARE_MY_BESTFRIENDS über KEEPING SECRETS

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 15.10.2021

auch Band 2 hat mich überzeugt

Bereits der erste Band der „Keeping“ – Reihe von Anna Savas hat mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „Keeping Dreams“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut sehr schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier in Band 2 auf Lily und Julian. Beide waren sie mir sympathisch und ich war total neugierig auf ihre Geschichte.
Lily ist sehr schlagfertig, auch wenn die letzten Monate schwer für sie waren. Immerhin ist ihr Traum vom Tanzen geplatzt aber sie gibt nicht auf. In Faerfax kommt sie nach und nach gut an und sie erkennt was wirklich wichtig ist im Leben. Ihre Weiterentwicklung hat mir echt gut gefallen.
Julian ist gerade zu Anfang eher jemand der etwas Unverbindliches sucht. Doch dann ist da Lily und er verändert sich merklich. Julian erkennt nach und nach was wirkliche Gefühle sind und dass es sich lohnt für sie zu kämpfen.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Auch ein Wiedersehen mit Tessa und Cole aus dem ersten Band ist gegeben, was ich echt klasse fand. Die gesamte Clique ist einfach toll und es macht Spaß sie zu begleiten.

Der Schreibstil der Autorin ist echt toll. Ich bin so richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte wunderbar folgen und alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lily und Julian. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie immer besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann erneut richtig gut für sich gewonnen. Es handelt sich zwar um den zweiten Teil der Reihe, man kann ihn aber ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und es geht echt total emotional und gefühlvoll zu. Die Autorin transportiert dies wirklich richtig gut zum Leser, man kann alles sehr gut fühlen. Es gibt auch ein paar Überraschungen in der Handlung, die zusätzlich zum Weiterlesen animieren.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig gehalten. Es macht die Handlung wirklich total gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Ich bin nun schon sehr gespannt auf das Finale der Trilogie das im Dezember 2021 erscheinen soll.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Keeping Dreams“ von Anna Savas ein wirklich toller Roman, der mich auch echt gut für sich gewinnen und wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und wirklich auch gefühlvoll empfunden habe, haben mir abermals tolle Lesestunden beschert und mich begeistern können.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Gefühlvoll und witzig zugleich

Meinung
Ich habe mich so gefreut, als ich wieder nach Faerfax reisen durfte. Der erste Band hat mir so gut gefallen und er war ein kleines Highlight für mich. Als ich jetzt auch den zweiten  Band lesen durfte, war ich begeistert und konnte es kaum erwarten, alte Bekannte wieder begrüßen zu dürfen.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, alle waren wieder vertreten und eine neue Freundin kam dazu, Lily.
Lily hat mich mit ihrer Spitzen Zunge und ihrer Art gleich verzaubert und sie passte perfekt zu den anderen. Kein Wunder, dass diese sie gleich willkommen hießen. Sie ist auf den ersten Blick eine ruhige Person, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie war authentisch und liebenswürdig. Eine Tolle Mischung, wofür ich die Autorin nur loben kann.
Julian tat sich da nur etwas schwer und er wurde erstmal nicht richtig warm mit ihr. Plötzlich hatte er ein Mädchen als Mitbewohner und diese sah auch noch gut aus. Für ihn keine gute Idee, immerhin ist er der Schürzenjäger schlecht hin. Julian ist eben Julian und man hat hier nochmal ganz andere Züge von ihm kennengelernt. Ich fand es richtig gut und er ist so vielschichtig und so viel mehr, als ein Frauenheld.
Die verbalen Attacken der beiden, hat mich zum Lachen gebracht und ich konnte daher nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen wie lange die beiden brauchen um zu begreifen, wie wichtig der jeweils andere ist.
Der Schreibstil war, wie schon beim ersten Band, einfach toll. Es ist so leicht zu lesen und man liebt jede Seite. Man fliegt nur so durch das Buch.
Ich muss sagen, das Ende hat mich so berührt, die Autorin weiß einfach wie man Gefühle in Büchern verpackt und hat mich total abgeholt. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band der Reihe und hoffe das die beiden letzten aus der Clique endlich wach werden und zueinander finden.

Fazit
Ein tolles Buch mit tollen Charakteren und einer sehr gefühlvollen Geschichte.
Anna Savas versteht es New Adult Bücher zu schreiben und konnte mich einfach überzeugen, euch eine klare Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Träume sind zum Träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen

"Keeping dreams" von Anna Savas ist der zweite Teil der "Keeping- Reihe", erschienen im Lyx Verlag
Dieses gefühlvolle Buch konnte mich von ...

Träume sind zum Träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen

Dieses gefühlvolle Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreissen.

Klappentext:

Mir hat die Geschichte von Lily und Julian noch besser als der erste Teil gefallen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, denn er lässt sich sehr flüssig lesen. Das wunderschöne Cover mag ich genauso gerne, wie vom vorherigen Band. Die sanften und hellen Farben passen so wunderbar zu der Geschichte. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Lily und Julian erzählt, was dem Leser sehr hilft, um beide Charaktere besser kennenzulernen.

Die Hauptprotagonistin Lily habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich konnte ihre Trauigkeit richtig spüren und der Schmerz war einfach greifbar. Auch Julian mochte ich sehr, wie er sich um seine Schwestern und Lily sorgte, war schön zu lesen. Ich mochte den Schlagabtausch und die Chemie zwischen Lily und Julian. Anna Savas schafft es mit ihrem emotionalen Schreibstil, dass einen die Geschichte unter die Haut geht. Ich habe so mit den beiden Protagonisten mitgelitten.

Fazit:
Für mich eine sehr berührende Geschichte, mit tollen Setting und sympathischen Charakteren. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Jamie und Ella, deren Story im diesem Buch schon leicht begonnen hat und auch mehr über die tolle Clique zu lesen. Ich kann euch das Buch nur sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Lily und Julian

von Anna Savas

von Anna Savas

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll gestaltet. Auch ernstere Stellen kommen nicht zu kurz, welche sehr schön geschrieben sind und man dann doch die eine oder andere Träne verdrücken muss. Ich mochte besonders, dass es mehrere Wendungen gab welche ich nicht vorhersehen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Er ist locker und flüssig zu lesen. Die Details wurden gut eingearbeitet und trotzdem zieht sich das Buch an keiner Stelle unnötig in die Länge. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Mit Humor und Sarkasmus hat man mich schon von Anfang an gepackt und kam hin zu Freundschaft, Leidenschaft und zum Schluss auch noch Liebe. Es war sehr fesselnd, heiß und prickelnd. Der Roman war humorvoll, sarkastisch, vollgepackt mit genialen Interaktionen zwischen Lily und Julian . Mir hat es richtig gut gefallen, es war wunderbar zu lesen.

Mir hat es Spaß gemacht, es war fesselnd und aufregend, einfach toll! Weiter so, ich hätte gern mehr von solchen Büchern! Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Sehr gelungener zweiter Teil, der Lust auf Mehr macht

Ich mag das wunderschöne Cover genauso gerne wie das des ersten Teils. Die sanften Farben und die Verwendung von Grün und Rosa passt ziemlich perfekt zu der Geschichte von Julian und Lilly.

Die Story ...

Die Story klang erstmal ebenfalls recht gut: Lilly erfährt, dass ihr Freund sie mit einer ihren besten Freundinnen betrogen hat und bricht sich prompt in einer wichtigen Probe den Knöchel. Daraufhin muss sie ihren Traum von einer Ausbildung als Balletttänzerin an der Juilliard aufgeben, während ihre Zwillingsschwester den Traum weiterhin leben darf. Wütend und verzweifelt will Lilly nur eins, von vorne anfangen und nicht mehr tanzen. Sie entscheidet sich alleine an die Faerfax University zu gehen, an der früher schon ihre Mutter studiert hat. Dort muss sie ausgerechnet mit dem Frauenschwarm Julian zusammenwohnen, der ihr mit jedem Wort den letzten Nerv raubt. Doch als sie erkennt, dass sie nicht die einzige ist, die Probleme hat, sieht sie Julian plötzlich mit anderen Augen und er kommt ihr näher, als sie wollte, dabei hat sie doch erstmal genug von Typen…

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den ersten Teil ganz nett und vom Thema her, sogar recht spannend fand, es aber einfach nicht so richtig abholen konnte und mir die Figuren nicht richtig nahe kamen. Deswegen war ich skeptisch, ob mich der zweite Teil da mehr überzeugen konnte und ich bin mehr als froh, dass ich Anna Savas noch eine Chance gegeben habe. Zunächst einmal gefällt mir auch hier der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin hat eine wunderbar leise und aufgeregte Art zu erzählen, der an den richtigen Stellen emotional und mitreißend ist. Das war auch im ersten Teil schon in Ansätzen zu spüren, aber so richtig gepackt hat er mich dort im Gegensatz zu diesem Band nicht.

Das lag vermutlich auch an den Figuren: Obwohl Lilly am Anfang dauernd zornig, schlecht gelaunt oder verzweifelt, konnte ich ihr Verhalten fast immer sehr gut verstehen. Sie hat einfach einen unglaublichen Verlust erlitten und muss sich von einem auf den anderen Tag komplett neu orientieren. Ich konnte echt verstehen, dass ihr das auch so schwerfällt, weil sie an ihrer Zwillingsschwester dauernd sehen muss, wie es gewesen wäre, ihren gemeinsamen Traum zu leben. Aber auch Julians Probleme konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen und ich habe emotional total mit ihm mitgelitten, wenn sein Vater seine Gefühle wieder einmal übergeht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie die beiden es geschafft haben, mein Herz im Sturm zu erobern, während Cole und Tessa aus dem ersten Teil es maximal gestreift haben. Das liegt vielleicht auch daran, dass man die Universität und einen großen Teil der Charaktere schon kennt und sich so vollkommen auf die Charakterentwicklung von Julian und Lilly konzentrieren kann. Ein großer Pluspunkt der beiden war auch, dass sie meistens recht ehrlich zueinander waren, ja sie schaffen das beide nicht immer und sie brauchen manchmal ein wenig, um sich gewisse Dinge selbst einzugestehen, aber ich fand das immer sehr glaubwürdig und es wurde nicht künstlich in die Länge gezogen, man hat den beiden aber gleichzeitig Raum gelassen, um sich zu entwickeln und gemeinsam zu erkennen, was sie wollen.

Alles in allem bin ich so froh, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe gelesen habe, weil ich sonst ein wirklich tolles Buch verpasst hätte. Ich habe Julian mit seine kleinen Gesten und Lilly mit ihrer selbstbewussten Art wirklich in mein Herz geschlossen und habe ihnen die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden es schaffen, zusammen glücklich zu werden. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Teil der Reihe, Jamie hat es schon in diesem Buch geschafft, mich für ihn zu gewinnen und ich hoffe, er bekommt seine Ella.